/kommunikation/pressemitteilungen/news/konfliktloesung-und-versoehnung-in-schwierigen-zeiten
wichtiger denn je. Denn sie sind es, die die Zukunft ihrer und damit auch unserer Gesellschaft gestalten", betonte Universitätspräsident Prof. Dr. Werner Reinhart. Menschen wie Philipa Joy Joseph aus Südafrika [...] zusammen und ist an der EUF am Interdisciplinary Centre for European Studies verortet. Die Studierenden erhalten ein Stipendium von 1550 Euro und arbeiten drei Jahre an einem Promotionsvorhaben im Themenkomplex
/kompetenzzentrum-studium-lehre
und Routinen in der Lehre auseinanderzusetzen, Lehr und Lernprozesse studierendenorientiert zu gestalten und die eigene Lehrkompetenz weiterzuentwickeln. Bereiche im Kompetenzzentrum Studium & Lehre H
/transformationsstudien/berufsperspektiven/clara-tempel
wie gesellschaftlicher Wandel funktioniert und wie wir ihn selbstorganisiert und emanzipatorisch gestalten können. Ich bin seit vielen Jahren in Sozialen Bewegungen für Energiewende, Klimagerechtigkeit,
/dansk/aktuelles/news/seid-beim-folkemoede-in-middelfart-mit-dabei
für konstruktiven politischen Dialog. Dieser soll über unterschiedliche Meinungen, Geschlechter, Alter und Hierarchie hinweg geschehen: Die Teilnehmenden können sowohl aus der breiten Öffentlichkeit als
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/digitale-bildung
Neue Technologien bieten unzählige Ansatzpunkte, um Lehr-Lernprozesse zu optimieren und neu zu gestalten. Wir widmen uns der Frage, wie digitale Medien und künstliche Intelligenz (KI) bestmöglich für [...] untersuchen. Unser Ziel ist es, Bildung in einer menschzentrierten Digitalisierung zukunftsfähig zu gestalten, Lehrkräfte zu entlasten und Lernende individuell zu fördern und zu fordern. Unser Interesse richtet
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/lindner-marlit-annalena-prof-dr
Volkes 2005–2011 Studium der Psychologie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel 2005 Abitur am Alten Gymnasium, Flensburg
/kommunikation/pressemitteilungen/news/gesund-und-nachhaltig-essen-mit-kleinem-budget-gemeinsam-ernaehrungsarmut-begegnen
er Özdemir sagt dazu: "Jede und jeder in Deutschland muss die Chance haben, gesund aufwachsen und alt werden zu können. Gutes Essen darf keine Frage des Geldbeutels sein. Ob das Essen in Kitas, die Mensa [...] Lebensmittelpreisen verschärft (WBAE 2023). Schon 2020 verteilten sich 70 % der Gesamtausgaben von Haushalten bei einem monatlichen Nettoeinkommen von 1.300 Euro auf die Bereiche Wohnen, Energieversorgung
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/240410-protokoll-konventssitzung-2.pdf
Pläne, die Sekretariatsstellen abzubauen. Des Weiteren wurde festgehalten, dass Sekretärinnen ihre Rechte auch bei einem Abteilungswechsel behalten. Das Thema der ungleichen Bezahlung wird durch den Personalrat [...] Studierenden anregen und unterstützen können. Diese müssen in den Ordnungen und Modulbeschreibungen festgehalten sein, dürfen die Arbeitslast der Studierenden nicht ungemäß steigern und es muss davon abgesehen [...] zeitnah besetzt werden. Diese Stelle soll die Funktion der Pressesprecherin/des Pressesprechers beinhalten. Die Stelle für Wissenschaftskommunikation soll zunächst nicht besetzt werden. Die Findungskommission
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf
ern. Man muss nur genau hinschauen und ihr Verhalten mit Alltagsverhalten vergleichen. Einübung des Erkennens vom Schauspiel im Abgleich mit Alltagsverhalten zum Sammeln von Erfahrungswissen EINLEITUNG [...] sonderpädagogischem Förderbedarf am Ende der Primarstufe, also an die Altersstufe zwi- schen 10 und 12 Jahren. Je nachdem, an welche Alters- gruppe sich ein Konzept zur Förderung der RFU wendet, rücken unt [...] erkennen, wenn Menschen im Fernsehen schauspielern. Man muss nur genau hinschauen und ihr Verhalten mit Alltagsverhalten vergleichen. ÜBERBLICK NR. TRAININGSPHASE MATERIALIEN IHRE NOTIZEN 5.1 Vertiefung von
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/beschluesse-etc/leitsaetze-digitaler-lehre-fakultaet-iii-20240517.pdf
bieten, um für Benachteiligte Barrieren im Studienalltag zu reduzieren und das Studium inklusiver zu gestalten. 5. Digitale Kompetenz ist eine wichtige zeitgemäße Kernkompetenz, die die Universität vermitteln