/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/volker-mueller-benedict/interdisziplinaeres-promotionskolloquium
Seit Beginn ständige Beteiligung am Interdisziplären Promotionskolloquium "Verantwortliche Hochschule".
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/volker-mueller-benedict/vortraege
Hochschule Osnabrück, Campus Lingen. 15.10.2015: Grade inflation and other challenges to grading , Teilvortrag zu "The German grading system, and the distribution of grades in German higher education" auf der
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-henning-sievert/forschung
"MAMBO" mit Prof. Ann-Katrin van den Ham (Uni HH) und Prof. Aiso Heinze (IPN Kiel), Koordination der Teilstudie zum Inhaltsbereich "Daten, Zufall und Kombinatorik" im Schulbuch. Infos zum Projekt hier . STEPS
/ices/services/drittmittelberatung
25 181 KB (PDF) Download Die Finanzabteilung muss frühzeitig über das Vorhaben informiert werden. Reichen Sie bitte den vollständigen Antrag (Endversion) bei der Abteilung Finanzen mit den Personalkos [...] erfüllt sind, bieten einen Lektoratsservice für englischsprachige Texte an, redigieren inhaltliche Teile des Antrages und unterstützen die Budgetplanung und Erstellung eines Finanzplans. Zudem werden wir [...] tenberechnungen der Abteilung Personal und den Ausschreibungsunterlagen/Förderrichtlinien spätestens eine Woche vor dem offiziellen Einreichungstermin ein .
/ices/services/informationen-zur-drittmittelfoerderung/individualfoerderung-fuer-post-docs-und-promovierende/foerdermoeglichkeiten-fuer-juniorprofessorinnen
ents/ices-and-zebuss-info-event-for-post-docs Maria Weber Grant der Hans Böckler Stiftung Teil-Lehrvertretung für bis zu 12 Monate, um Freiraum für Forschung zu haben, beantragbar jährlich zum 15.09.,
/ices/services/informationen-zur-drittmittelfoerderung/individualfoerderung-fuer-post-docs-und-promovierende/foerdermoeglichkeiten-fuer-post-docs
eingeleitet. Förderziel Die Antragsteller können für bis zu 12 Monate eine befristete Teilvertretung beantragen, die Teile der Aufgaben in der Lehre übernimmt, um sich so Freiräume zur Durchführung ihrer Forschung [...] die Universität bereit ist, den Antragssteller für die beantragte Zeit von Teilen der Lehre freizustellen. Die Teilvertretung soll nach Möglichkeit so gestaltet werden, dass dem Vertretenden die Möglichkeit [...] fördert der DAAD die aktive Teilnahme deutscher Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Promovierender an Kongressen im Ausland. Das Programm ermöglicht die aktive Teilnahme an einer ausgewiesenen
/ices/services/informationen-zur-drittmittelfoerderung/foerdermoeglichkeiten-fuer-die-aufnahme-gefaehrdeter-wissenschaftlerinnen
Antragstellenden Maßnahmen zur Karriereunterstützung durch die Gasteinrichtung zugute, da diese Maßnahmen Teil des Förderkonzepts des Walter Benjamin-Programms sind. Weitere Informationen zu diesem und weiteren [...] ist der Institute of International Education's Scholar Rescue Fund (IIE-SRF). Die einjährigen Teilstipendien werden für Aufenthalte an Universitäten und Forschungseinrichtungen weltweit vergeben. Eine [...] darüber hinaus eine Auswahl an weltweiten Stipendien und Zuschüssen für gefährdete Forschende, unterteilt nach Auswahlkriterien, die die Forschenden erfüllen müssen. Quelle: Webseite der AvH Stiftung
/ices/services/informationen-zur-drittmittelfoerderung/individualfoerderung-fuer-post-docs-und-promovierende/foerdermoeglichkeiten-fuer-promovierende
fördert der DAAD die aktive Teilnahme deutscher Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Promovierender an Kongressen im Ausland. Das Programm ermöglicht die aktive Teilnahme an einer ausgewiesenen [...] d=&q=&page=2&detail=57369745 EUF - Förderung von Tagungs- und Kongressteilnahmen Finanzielle Förderung von Tagungs- und Kongressteilnahmen bietet der Ausschuss für Forschung und Wissenstransfer (dient [...] eingegangene Bewerbungen können derzeit nicht bearbeitet werden. Das Programm fördert die aktive Teilnahme deutscher Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an Kongressen im Ausland. Es stehen zwei Pro
/erziehungswissenschaften/erziehung-dgfe25/tagungsprogramm
gesellschaftlich eingerichteten Gehäuse der Institution etwas bewirken, ist damit eine klare Absage erteilt. Damit greift Bernfeld den später formulierten sozialwissenschaftlichen Theorien der schulischen
/partnersinmobility/projektaktivitaeten
nalisierung, die in Zeiten der Corona-Pandemie zwingend ist, aber auch in späteren Zeiten viele Vorteile wie Klimaschutz, geringere Zugangshürden und vielfältigere Integration ins Hochschulleben haben