/ices/services/informationen-zur-drittmittelfoerderung/individualfoerderung-fuer-post-docs-und-promovierende/foerdermoeglichkeiten-fuer-juniorprofessorinnen
Beginn einer unabhängigen Karriere, 2-7 Jahre nach der Promotion, Förderdauer: 5 Jahre, Förderung bis 1,5 Mio. €, s. https://www.eubuero.de/de/nks-erc-starting-grants-2436.html , s. auch Beratungsangebot
/ices/services/informationen-zur-drittmittelfoerderung/individualfoerderung-fuer-post-docs-und-promovierende/foerdermoeglichkeiten-fuer-post-docs
Karriere. Gefördert werden Projekte mit einer Laufzeit von bis zu 5 Jahren und Förderumfang bis zu 1,5 Mio Euro. Quelle und weitere Informationen: https://www.kowi.de/kowi/horizon-europe/excellent-sci [...] members who plan to conduct field research or archive/library stays . Please provide an application (max. 1 page), including a short description of your research project , the necessity for and details about [...] nprogramm/ Deadline: jederzeit Eine Bewerbung ist jederzeit möglich. Die Bewerbung muss spätestens 1 Monat (30 Tage) vor dem geplanten Vortragsdatum beim DAAD vorliegen ." Nähere Informationen zur Abgrenzung
/ices/services/informationen-zur-drittmittelfoerderung/foerdermoeglichkeiten-fuer-die-aufnahme-gefaehrdeter-wissenschaftlerinnen
Lebensunterhalt des ukrainischen Partners bzw. der ukrainischen Partnerin bis zu einer maximalen Höhe von 1.000 € pro Monat pro projektleitende Person zu beantragen. Interner Link mit Anker Kooperation mit E
/ices/services/informationen-zur-drittmittelfoerderung/individualfoerderung-fuer-post-docs-und-promovierende/foerdermoeglichkeiten-fuer-promovierende
research projects within the context of doctoral programmes. 7 months to a maximum of 12 months, euros 1,200.- for doctoral candidates Application deadline: 31.01.2022 for funding periods starting in the upcoming [...] /datenbank/en/21148-scholarship-database/?status=4&origin=26&subjectGrps=&daad=&intention=&q=&page=1&detail=57140602 DAAD: GRAFÖG - Aufstockung auf die Landesgraduiertenförderung Programmziel Die meisten [...] Das Gesamtbudget für derartige Reisen beträgt bei Betreuungs-Vereinbarungen innerhalb Europas maximal 1.500 Euro, bei außereuropäischen Vereinbarungen maximal 2.500 Euro. Bewerbungsschluss Anträge können
/erziehungswissenschaften/erziehung-dgfe25/call
o.). Für die Abstracts für Einzelvorträge ist ein Umfang von max. 1.500 Zeichen und für ganze Sessions von max. 5.000 Zeichen (etwa 1.000 Zeichen pro Beitrag) vorgesehen (inkl. Leerzeichen, exkl. Bibliografie) [...] Verhältnis zueinander an. Folgende Themenfelder und Fragen erscheinen uns dafür einer Bearbeitung wert: 1. Verhältnis von Theorie zu Empirie In welchem Verhältnis stehen erziehungsphilosophische Bestimmungen
/erziehungswissenschaften/erziehung-dgfe25/tagungsprogramm
16:30- 18:30 Panel 1a (HEL 161) Arbeitsgruppe I - Auf dem Weg zum Schulkind: Praktiken der schulischen Erziehung am Anfang der Schulzeit (N. Blasse, A. Hanf, R. Lischka-Schmidt) Panel 1b (HEL 166) Arbeitsgruppe [...] Der Vortrag von Meike Sophia Baader (Universität Hildesheim) findet nicht statt. 15:00- 16.00 Keynote 1 (HEL 160) Erziehung unmöglich!? Diskursanalytische Einblicke und Blindflecke in Erzählungen von aus [...] Analyse in Kindertagesstätte, Grundschule und Gymnasium (G. Breidenstein, A.-M. Nohl, N. Kuhlmann) Panel 1c (HEL 167) Einzelbeiträge I - Erziehungshandeln von Lehrpersonen im Kontext von berufsorientierenden
/partnersinmobility/projektaktivitaeten
Publikationen Publikationen Wild, Kathrin / Grummel, Tina / Dasouqi, Nina (Hrsg.) (2025): Internationalising Teacher Education. Concepts, Approaches and Research. Vandenhoeck & Ruprecht. Wild, Kathrin
/chemie/wer-wir-sind/personen/finja-wolf
estricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 479 Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Biologie und ihre Didaktik Funktion Technisches
/zfl/internationale-lehrkraefte/weiterqualifizierung-bedarfsfaecher
Mathematik, Physik, Chemie, Technik, Sport ) auszubauen und ihre deutschen Sprachkenntnisse auf das Niveau C1/C2 zu bringen. Zudem erweitern sie ihre Kenntnisse in der Fachdidaktik und in den Erziehungswissenschaften
/zfl/internationale-lehrkraefte/weiterqualifizierung-bedarfsfaecher/bewerbungsverfahren
von InterTeach waren für mich von unschätzbarem Wert. Diese haben mich nicht nur erfolgreich auf die C1-Prüfung vorbereitet, sondern auch geholfen, mich in der Schule sprachlich sicherer zu fühlen.“ Kate