/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-symposium-postkoloniale-bildung-in-europa
kritisches Verständnis von Bildungskonzepten und Bildungspraxen von höchster Bedeutung. Ziel des internationalen und interdisziplinären Symposiums ist es, Ansätze und Perspektiven postkolonialer Theorien, [...] Kolonialgeschichte die Wahrnehmung von Vergangenheit und Gegenwart verschiebt. Zum anderen werden in internationaler Perspektive postkolonialer Erinnerungskulturen und dekoloniale Pädagogiken zum Gegenstand der
/trilateral-graduate-school/team
Advisor, Leibniz Zentrum Moderner Orient (Foto: Marc Beckmann) Prof. Dr. Pumla Gobodo-Madikizela, International Advisor, AVReQ, Stellenbosch University Dr. Rupert Graf Strachwitz, Senior Strategic Advisor,
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-images-of-childhood-und-future
und future: cross-cultural perspectives - 29. Juni bis 01. Juli 2017 Das ZeBUSS unterstützt die Internationale Konferenz ' Images of childhood und future: cross-cultural perspectives ' an der Europa-Universität
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-workshop-movements-that-matter
h Erwachsenenbildung, EUF 14:45 - 15:30 Movements that mattered – ein historischer Blick auf internationale (Jugend-) Bildungserfahrungen Prof. Dr. Charles Berg Universität Luxemburg 15:30 – 16:00 Pause
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-zebuss-winter-school-2020
einführender Vortrag am frühen Nachmittag gibt Einblicke in die Forschungspraxis mit dem Schwerpunkt Internationaler Vergleich . Daran anschließend wird in den verschiedenen Workshops zu den unterschiedlichen [...] Hornberg, Technische Universität Dortmund » Forschungsdesigns und Methoden der vergleichenden und internationalen Erziehungswissenschaft « 14:45 – 17:45 Uhr Methodologische und methodische Workshops Regress
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-arbeitstagung-kritik-und-post-kritik-in-der-paedagogik
Reihe von wissenschaftlichen Konzeptionen/Paradigmen stellen. Die wesentliche Beobachtung einer international ausgerichteten erziehungswissenschaftlichen Forschung ist neben der neoliberal beförderten No [...] Wiseman, A. W. (2010). The Uses of Evidence for Educational Policymaking: Global Contexts and International Trends. Review of Research in Education, 34(1), 1–24 Sellar, S., & Lingard, B. (2014). The OECD [...] Inquiry, 25(4), 367–380. [5] Lather, P., & St. Pierre, E. A. (2013). Post-qualitative research. International Journal of Qualitative Studies in Education, 26(6), 629–633. https://doi.org/10.1080/09518398
/chemie/wer-wir-sind/personen/klaus-ruppersberg/publikationen
and a new approach to the mechanisms and formulae of the mysterious red dyes. Chemistry Teacher International 2 (2) 1–11 Publikationsverzeichnis Publikationsverzeichnis von Klaus Ruppersberg 09.01.23 510
/iim/internationales/informationen-zum-auslandssemester-1/liste-der-anerkannten-kurse-im-ba-im-und-ma-ims/ba-international-management-bwl/slowakei
Settings 5 Topics in International Business and Economics 1 or 2 5 153002291 or 153002301 Wahlpflichtbereich_1 FrSe 2021 R EU/CAC/20 Communication Across Cultures 5 Topics in International Business and Economics [...] CP Prüfungsnummer Bereich Anerkannt R EU/GGGE/20 Green Growth and Green Economy 5 Topics in International Business and Economics 1 or 2 5 153002291 or 153002301 Wahlpflichtbereich_1 HeSe 2020/21 R EU/GGGE/20
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-mitgliederversammlungen/ices-mitgliederversammlung/wahl-des-ices-direktoriums
Analysis) Ulrich Glassmann ist seit 2016 Professor für Vergleichende Institutionenanalyse am Internationalen Institut für Management und Wirtschaftspädagogik an der Universität Flensburg. Er war Doktorand [...] er weiterhin als Associate Researcher in Forschung und Lehre tätig. 2012 promovierte er an der International Graduate School for Social Sciences der Universität Bremen, wo er zu EU-Integration im Bereich [...] ons-) Projekten bearbeite ich zurzeit ein größeres Projekt zu Fragen der normativen Theorie internationaler Kooperation und überstaatlicher Vereinigungen. Neben dem BA Bildungswissenschaften lehre ich
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/tagungen/3-inklusionsfachtagung
3. Inklusionsfachtagung 3. Inklusionsfachtag an der Europa-Universität Flensburg (2019) zum Internationalen Tag für Menschen mit Behinderung, 3.12.2019, Hauptverantwortlich: Stellan Eidt