fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/his/fastcards/his-fastcard-sek-05-leistungsverbuchung-2013-12-19.pdf
Funktionen > Leistungsverbuchung. Es wird eine neue Seite geöffnet. Hier können Sie z.B. die Teilmodulnummer eingeben, um dann nach der Veranstaltung zu suchen. Wählen Sie das entsprechende Semester mit [...] verbucht werden soll. Wenn es mehrere Prüfer gibt, werden pro Prüfer oder Prüfungstermin in jedem Teilmodul separate Listen zur Verfügung gestellt. Jetzt wird Ihnen die Leistungsverbuchung der Veranstaltung
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/his/fastcards/his-fastcard-sek-06-notenverbuchung-2013-12-19.pdf
das entsprechende Semester aus. Es wird eine neue Seite geöffnet. Es erscheint die Liste der Prüfungsteilnehmer U = unbenotet ++ = bestanden (BE) -- = nicht bestanden NEU = nicht erschienen TAU = Täuschung
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/his/fastcards/his-fastcard-sek-02a-lsf-lv-anlegen-2013-12-19.pdf
tzen: 41000 (für ZIMT), nach Verteilungsplan „Wie verknüpfe ich eine LV mit einer Prüfungsnr?“ Dienstags, 12:00 – 14:00 Uhr, EB 065 BA VMW, Germanistik, Modul 2, Teilmodul 2.1 30. + 31.08.11, Christian [...] HIS LSF: Anlegen einer Lehrveranstaltung / Verknüpfung mit einem Teilmodul in LSF sek-02-lsf-lv-anlegen Bearbeiter: Harms, Berger Version: 2013-12-19 Veranstaltungs- nummer: Titel (flexibel): Termine und [...] Termine, Raum und Lehrperson eingeben -> speichern Zuordnung auswählen -> speichern In Auswahlmenü Teilmodulnummer (Prüfungsnummer) auswählen -> speichern Anlegen von Termin 01 und Termin 02 (Prüfer, Datum, etc
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/his/fastcards/his-fastcard-sek-04-lsf-lv-termingruppen-2014-02-13.pdf
Berger Version: 2014-02-13 Lehrveranstaltung wie gewohnt anlegen und auch weiterhin eine maximale Teilnehmerzahl eintragen. Es können nun mehrere Termindatensätze mit unterschiedlichen Lehrpersonen angelegt [...] „2-Gruppe“. (Mailversand an „1-Gruppe“ funktioniert nicht!) Zusätzlich muss nun noch die max. Teilnehmerzahl der Gruppe angegeben werden. Davon ist abhängig, wieviele Studierende sich zu der Gruppe anmelden [...] ionen. Dozenten haben ebenfalls Einsicht in die einzelnen Termingruppen und können separate Teilnehmerlisten aufrufen. Ausfalltermine gelten auch nur für die jeweiligen Termingruppen, in der der Ausfalltermin
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/his/fastcards/his-fastcard-sek-09-lsf-interdisz-module-ba-bdw-2014-03-24.pdf
gs (z.B. BA BDW) belegt werden. Die „Interdisziplinären Module“ bestehen aus jeweils nur einem Teilmodul, welches auch gleich die Modulprüfung darstellt. Dementsprechend ist keine gesonderte Modulprüfung [...] Fach B ein (siehe links). Jede einzelne LV für diesen Bereich muss immer mit beiden interdisz. Teilmodulen verknüpft werden! Grund: Dem Studierenden ist es freigestellt, über welches seiner Fächer (Fach
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/his/fastcards/his-fastcard-doz-01-lsf-noteneingabe-v4.pdf
> Prüfung aufrufen Liste aller angemeldeten Prüfungsteilnehmer erscheint. Achtung! Lehrveranstaltungsteilnehmerliste ist nicht gleich Prüfungsteilnehmerliste! In der Spalte Bewertung ist die Leistung e [...] über das Prüfungsamt (SPA) ins System eingegeben. Studenten wenden sich direkt an das SPA. C) Prüfungsteilnehmer steht nicht in der Notenliste: Bitte wenden Sie sich an Ihr zuständiges Sekretariat. D) Dozenten
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik-informatik
Digital Learning Campus (DLC) AILiSH (Artifical Intelligence Literacy in Schleswig-Holstein) ist als Teil des großen landesweiten Projektes Digital Learning Campus (DLC) auf die Kompetenzentwicklung im Bereich
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik
zum Schutz von Einsatzkräften (Abgeschlossen) ACDC Der Arbeitsbereich Berufspädagogik des biat beteiligt sich am BMBF-Forschungsprojekt „ACDC", in dem ein AC-Detektorchip zum Schutz von Einsatzkräften [...] öffnen JUGEND STÄRKEN an der Schlei (Abgeschlossen) Das Projekt „JUGEND STÄRKEN an der Schlei“ ist Teil des bundesweit angelegten ESF-Modellprogramms „JUGEND STÄRKEN im Quartier“ und richtet sich an junge [...] CoProIntegration Die Innovation des Projekts besteht darin, eine umfassende Förderung von jungen benachteiligten Menschen beim Übergang von der Schule in den Beruf zu verwirklichen. Dabei werden die Säulen
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-sm-bund
Ausbildungsberuf Kfz-Mechatroniker/in wird die Abschlussprüfung zum/zur Kfz-Servicemechaniker/in als Teil 1 der Abschlussprüfung zum/zur Kfz-Mechatroniker/in angerechnet. Rahmenlehrplan und Ausbildungsrahmenplan [...] in der Branche sinnvoll, den Umfang der Abschlussprüfung zum/zur Kfz-Servicemechaniker/in gegenüber Teil 1 der Abschlussprüfung des Kfz-Mechatronikers/ der Kfz-Mechatronikerin zu erweitern (zusätzlicher
/qm/aufgabenbereiche/lehrevaluation-und-umfragen-im-student-life-cycle/danke-fuer-die-teilnahme
Vielen Dank für Ihre Teilnahme! Wir werden Ihre Angaben gewissenhaft auswerten. Sie können diese Seite jetzt schließen. Thank you for your participation in the online-survey! We will include your feedback