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Somit werden zwei unterschiedliche Aus- legungsphilosophien, zum einen eine KWK-basierte Anlage, zum anderen eine PtH-basierte Anlage, hin- sichtlich der Variationen regulatorischer und systemischer Rahm [...] skosten heraus. Diese Zusammenhänge gelten sowohl für die KWK- als auch die PtH-basierte Anlage, wobei die PtH-basierte Anlage A5+ für alle Fälle eine stärkere Beeinflussung erfährt. Außerdem führt die [...] technologische Beschreibung bestätigt denKapitel 6.2.2 gewählten Ansatz, mit der KWK-basierten Anlage A3+ und der PtH-basierten Anlage A5+ zwei zugespitzte Philosophien näher zu betrachten. Die Abbildung 6.8
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/eeg-reloaded-2014-online-version-004.pdf
Hierbei stellen sich zwei Fragen: 1. Worauf basiert der rasante Anstieg der EEG-‐Umlage? Ist dieser Anstieg nur dem Ausbau der regenerativen Stromerzeugung geschuldet oder gibt es hier Kostentreiber, die nicht
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Platform Die Bestimmung der auf Zenodo.org veröffentlichten Belastungsgrade und Verzöge- rungszeiten basiert sowohl auf qualitativen Untersuchungen, als auch auf quantitati- ven Daten, die im Rahmen des VerNetzen [...] , 2017). Die veröffentlichten qualitativen Aussagen könnten z.B. als Grundlage für ein online- basiertes Tool zur Unterstützung von Kommunen bei Beteiligungsprozessen verwen- det werden. Diese Anwendu [...] Landkreis, ein Vertreter der Arbeitsgruppe Daseinsvorsorge Klimaschutzkonzept und ein Vertreter der Hochschule Wismar vom Kopernikusprojekt ENavi teilgenommen. Es wurden die Ergebnisse der vom BMBF geförderten
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungskonzept-fuer-paritaet-euf.pdf
Spitze der Wissenschaft", in: Bayerisches Staatsinstitut für Hochschulforschungund Hochschulplanung (Hg.): Beiträge zur Hochschulforschung3/2015, 8. 60-79. Klammer, Ute; Altenstädter, Lara; Petrova-Stoyanov [...] ) für das Lehramt an Grundschulen, gleiches gilt für das Lehramt Son— derpädagogik. Hinzu kommen die Lehrämter für die Sekundarstufen | und II und das Lehramt an Beruflichen Schulen mit den Schwerpunkten [...] Handlungs— und Entscheidungsfähigkeitmit stärker fachlich basierten, schnelleren und direkteren Entscheidungen strukturelle Entlastung von Hochschulleitung und Senat Etablierung einer mittleren Leitungsebene
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Internetseite der EUF: 19. Juni 2023 Aufgrund § 52 Absatz 1 Satz 1 in Verbindung mit Absatz 10 des Hochschulgesetzes (HSG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 5. Februar 2016 (GVOBl. Schl.-H. S. 39), zuletzt [...] sstudium kann zugelassen werden, 1. wer über ein abgeschlossenes bildungswissenschaftliches Hochschulstudium (Erststu- dium) mit mindestens 180 Leistungspunkten (LP) verfügt und eine mindestens zweijäh- [...] schriftliche Ausarbeitung soll nicht älter als drei Jahre sein; c) tabellarischer Lebenslauf; d) Schulzeugnisse und gegebenenfalls Ausbildungszeugnisse; e) Arbeitszeugnisse beziehungsweise ein Nachweis über
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/publikationslisten-ect/elternschaft-und-berufstaetigkeit-an-hochschulen.pdf
die Situation von Eltern an Hochschulen und die Bedeutung von Elternschaft für Hochschulkarrieren geben. Der Schwerpunkt wird – dies ist der vor- liegenden Forschung geschuldet – auf wissenschaftlichen Karrieren [...] und Berufstätigkeit an Hochschulen Konzepte für Beratungsangebote und Unterstützungsstrukturen Christine Thon, Margarete Menz (Hg.) Elternschaft und Berufstätigkeit an Hochschulen Konzepte für Beratungsangebote [...] Relationierung von Beruf und Familie 5 1: Zur Situation von an Hochschulen beschäftigten Eltern 11 Margarete Menz Elternschaft und Hochschulkarriere – unvereinbar? 12 Britta Buth Begleitforschung I: Zur Aus
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zur hochschulübergreifenden Querschnittstrategiearbeitsgruppe „Innovation“ an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Chur (HTW)“. Chur: Institut für Medien und Kommunikation (IMK) der Hochschule für [...] Lernen in der Hochschuldidaktik der Berufswissenschaften – Ansätze, Erfahrungen, Gestaltungsoptionen.“ Vortrag am 10. März 2005 an der Pädagogischen Hochschule Luzern auf dem Kongress „Hochschuldi- daktik der [...] (SGL) in Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Hochschule Zentral- schweiz, Hochschule Luzern, Institut für Pädagogische Professionalität und Schulkultur (IPS), vom 10. bis zum 11. März 2005 in Luzern
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2004: 78f.). Demnach umfasst Unterrichtskommunikation die Lehr- kraft- SchülerIn-, SchülerIn- Lehrkraft- und SchülerIn- SchülerIn- Interaktion (vgl. Polz 2004: 15). Dabei vermittelt sprachliche Kommunikation [...] Jürgen (1980): Lehrer und Schüler. Interaktion und Kommunikation in der Schule. München. (=Studienreihe Schulpädagogik. 2). Wagner, Roland (2006): Mündliche Kommunikation in der Schule. Paderborn. [...] führt in Bezug zur Schule zu einer Fehlinterpretation der Schüleraussage und so auch zu einer Fehleinschätzung der entsprechenden Leis- tung. Fehleinschätzungen tragen in der Schule jedoch eine besondere
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-jahresbericht-2021-22-03-14.pdf
1 Die Darstellung der inhaltlichen Ausrichtung des „Zentrum-Peripherie“ Forschungsschwerpunkts basiert auf einem Konzeptpapier des Direktoriums von Ende 2019. Interdisciplinary Centre for European Studies [...] Monika Eigmüller Soziologie 01.01.2019 - 31.12.2021 9 Border Complexities Deutsch- Französische Hochschule Tagungs- organisatio n Monika Eigmüller, Hedwig Wagner, Iulia Patrut Soziologie, Medien- wissenschaft [...] mit hohen Standards in der universitären Ausbildung zeichnet die Graduate School aus. Mit der Graduiertenschule soll auch ein Prozess der Versöhnung eingeleitet werden ("Wasatia" ist ein arabischer Begriff
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebung-3-2023-algebra.pdf
der Dieb ist, dann ist Anton unschuldig. iii) Wenn Cedric der Dieb ist, dann ist auch Bert der Dieb. Lässt sich damit herausfinden, wer von den dreien schuldig bzw. unschuldig ist? Abgabe der Bearbeitungen [...] es um das korrekte Übersetzen einer sprachlichen Aussage in eine rein syntaktische auf Junktoren basierte Aussage. Vorweg ein inkorrektes Beispiel: a) https://eufmath.uni-flensburg.de/mathdictationspro