/evb/forschung/alphabetisierung-und-grundbildung-alphiteb/food-move-literacy/move-literacy
Einsatz von Bewegung im Unterricht? Zum einen verhindert der Einsatz von Bewegung eine Ermüdung und Unruhe der Teilnehmenden, zum anderen wird durch die leichte dynamische Muskelbeanspruchung und Aktivierung
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/randall-chenevier-erfahrungsbericht
International Management an der EUF baut eine sehr gute Basis auf, was dir erlaubt, dich mit Zeit und Ruhe für deine Zukunft zu entschieden. Ob du dich später in Finanzen oder Psychologie weiterbildest oder
/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/gesunde-schule
werden von 56,3% gewünscht, eher in den Klassenstufen 1, 2 und 4! Eine Schulhofgestaltung mit Ruhezonen wird von 43,7% gewünscht! Schulinterne Fortbildungen zum Thema Bewegung werden von 56,3% gewünscht
/eucs/de/ueber-ba-eucs/zukuenftige-job-chancen
Studiengangs, weil sie die Voraussetzungen für ein auf verschiedenen Blickwinkeln und Zusammenhängen beruhendes Verständnis der Welt schafft. Diese Studierenden entscheiden sich dafür, sich schwerpunktmäßig
/powi/forschung/publikationen
Jahre. Gropius, Haesler, Schwitters und die Dammerstocksiedlung in Karlsruhe 1929. Ausstellung im Badischen Landesmuseum Karlsruhe, Karlsruhe 1997, S. 39-48. Herrschaftsstrukturen des NS-Staates, in: Nati [...] I/II, in: Neue Politische Literatur 42 (1997), H. 2, S. 200-256 u. 43 (1998), H. 1, S. 67-112. Das Karlsruher Finanzierungsmodell als Beitrag zur Reform der öffentlichen Wohnungsbauförderung Ende der 1920er
/philosophie/personen/dr-habil-pascal-delhom/forschung
Entwicklungen der Philosophie des Friedens. Schwerpunkte bilden das Augustinische Denken des Friedens als "Ruhe der Ordnung", das bis zum Anfang der Moderne bestimmend war, die vertrags- und rechtstheoretische
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/kulturellebildung/hedonismus-hedo-camp-meets-global-art-im-zkm
st The Global Contemporary – Kunstwelten nach 1989 im Zentrum für Kunst und Medientechno-logie Karlsruhe während eines zweitägigen Camps (20./21.01.2012) zum Forschungsfeld. Dieses umfasste die künstlerischen
/i2/begleitforschung-fuer-den-kreis-schleswig-flensburg-kooperationen-im-bereich-bildung-und-kultur-im-kreis-schleswig-flensburg-handlungsorientierungen
Hochschulen (VDGH) Prof. Dr. Tim Freytag (Universität Freiburg) Prof. Dr. Caroline Kramer (Universität Karlsruhe) Kreis Schleswig-Flensburg Finanzierung Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), Juli
/i2/die-zukunftsfaehigkeit-der-grundschulen-im-laendlichen-raum-schleswig-holsteins
Hochschulen (VDGH) Prof. Dr. Tim Freytag (Universität Freiburg) Prof. Dr. Caroline Kramer (Universität Karlsruhe) Antje Huschke AlR / MBW / MELUR /AK Bildungsgeographie / AG Globale und lokale Bildungslandschaften
/medienbildung/archiv/flensburg-winter-school/flensburg-winter-school-2015/keynotes-workshops-details
beeinflussen. Am darauf folgenden Samstag werden fiktive, jedoch auf tatsächlichen Begebenheiten beruhende Lerngruppensituierungen als Ausgangspunkt dienen, um konkrete Unterrichtsprojekte für drei oder