/geschichte/personen/personen/prof-dr-marc-buggeln
Befreiung“. Ein Interview mit Marc Buggeln, in: Zeitgeschichte-online, Mai 2020, URL: https://zeitgeschichte-online.de/interview/der-lange-weg-zum-tag-der-befreiung War Ludwig Erhard ein Nazi? Ein Gespräch mit [...] sellschaftlichen Idee in der frühen Bundesrepublik, München 2009, in: Sozial.Geschichte Online 2 (2010), online unter: http://duepublico.uni-duisburg-essen.de/servlets/DocumentServlet?id=22134 Hans-Peter [...] Schildt Die Sozialgeschichte der Bundesrepublik Deutschland bis 1989/90, In: Sozial.Geschichte Online 1 (2009), online unter: http://duepublico.uni-duisburg-essen.de/servlets/DocumentServlet?id=20474 Il’ja Al’tmann
/geschichte/personen/personen/malte-gruenkorn
Herausforderungen und Perspektiven digitaler Geschichtsvermittlung und Strategien gegen (Online-)Antisemitismus, Gedenkstätte Haus der Wannseekonferenz, 10. Mai 2023. Rezensionen Conze, Linda: Die Fotografie
/geschichte/personen/personen/jan-kreutz
1944 - Zwangsarbeit, Zerstörung und Mord aus zwei Perspektiven, in: Netz und Werk (1. August 2014), online verfügbar unter: http://netzwerk.hypotheses.org/2009 (letzter Zugriff am 22. November 2014). Der
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/prof-dr-heike-derwanz
Weber (Hg.) Kulturen des Reparierens. Dinge – Wissen – Praktiken . Bielefeld: Transcript, S. 197-224, online: https://www.transcript-verlag.de/ media/pdf/b5/b7/29/ oa9783839438602.pdf. 2018c Marktsegment Urban [...] März 2010, edoc.hu-berlin.de/kunsttexte/2010-1/derwanz-heike--9/PDF/derwanz.pdf. 2010b "Was es nicht online gibt, gibt es nicht." Tausch und Selektion in Street Art Blogs. In: Bierwirth, Maik; Oliver Leistert;
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in Sprechstunden Termine (online oder telefonisch) nur nach vorheriger Vereinbarung. Anfragen bitte per E-Mail mit aussagekräftigem [...] Sie z.B. in der Zeitschrift Erziehungswissenschaft (Budrich Verlag). Zahlreiche Ausgaben sind im Online- Archiv Open Access verfügbar. Auch die erneute Lektüre von aktuellen Einführungen und die Ausei [...] turen und emanzipatorischer Bildungsideale – Eine poststrukturalistische Perspektive. In: medienimpulse-online, bmb, 4/2016, Macht, Souveränität, Herrschaft (28.12.2016). 2014: Raudonat, K./ Stoltenhoff
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-nina-soerensen
eine empirische Studie zum Lernen in informellen Kontexten. Univ.-Bibliothek: Frankfurt am Main. Online verfügbar unter: http://publikationen.ub.uni-frankfurt.de/frontdoor/index/index/year/2014/docId/35525
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
Negotiating Identity in Memory Discourses in Guided Tours in Concentration Camp Memorials. ECER 2021 Online. European Conference on Educational Research, Network 17. Histories of Education, Geneva, 08.09.2021
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Fischer, Thomas/Rheinländer, Kathrin (2017): Sozialwissenschaftliche Organisationsforschung. [Studienbrief/Online-Modul im Rahmen des BMBF-Fördervorhabens "Aufstieg durch Bildung: Offene Hochschulen"]. * Fischer
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/jansen-marvin-dr
emanzipiert? – über die Schwierigkeit, (queer-)feministische Psychologien zu lehren". 09.03.2021: Online-Tagung: Feministische und queere Perspektiven auf die Psychologie III (Ruhr-Universität Bochum). Projekte
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
Welten. Online_Offline . Seelze Mediales Wildern mittels Videoplattformen und Filesharing , in: Burkhardt, 2011, s.o. Geschlechterrollen - Games, die ein Leben veränderten , Interview in ZEIT-ONLINE , Sparte [...] Universität/GHS Essen Arbeitsschwerpunkte Inszenierungspraxen von Jugend- und Fankulturen, FanArt, JugendKunstOnline / Games & Art, Games & Gender / Medienkunst / Hedonismus / Kreativität / Raum - Räume / Geg [...] Grenzüberschreitende Projekte. Impulse aus Kunst und Pädagogik , Hannover 2015, S. 163-177 FanArt – Online Youth Aesthetics in the Art Classroom , in: Georg Peez (Ed.): Art Education in Germany , Münster