fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-ge-2020.pdf
sein, im Rahmen von Schule und Unterricht fachliche Zusammenhänge zu überblicken, wissenschaftliche Modelle und Erkenntnisse in ihrer Bedeutung und Reichweite für die Lösung schul- praktischer und gesells [...] und Lebens- wirklichkeit von Gemeinschaftsschülerinnen und -schülern unter den Bedingungen einer postmodernen, medialen und transkulturellen Gesellschaft zu gestalten und zu evaluieren, um die Relevanz eines [...] schwerpunktmäßige Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten, die auf die Inhalte und Methoden eines modernen handlungs- und kulturori- entierten Musikunterrichts für die Gemeinschaftsschule (Sekundarstufe
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-gs-2020.pdf
sein, im Rahmen von Schule und Unterricht fachliche Zusammenhänge zu überblicken, wissenschaftliche Modelle und Erkenntnisse in ihrer Bedeutung und Reichweite für die Lösung schul- praktischer und gesells [...] Glaubens- und Lebenswirklichkeit von Grundschülerinnen und Grundschülern unter den Bedingungen einer postmodernen, medialen und transkulturellen Gesellschaft zu gestal- ten und zu evaluieren. Im Praxissemester [...] Reflexionsprozesse entwickeln sie ihre interkulturelle Kompetenz. Sie lernen, grund- schuldidaktische Modelle globalen Lernens kritisch zu evaluieren und eigene Projekte zu ent- wickeln. Sie erwerben Fachwissen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-gy-2020.pdf
sein, im Rahmen von Schule und Unterricht fachliche Zusammenhänge zu überblicken, wissenschaftliche Modelle und Erkenntnisse in ihrer Bedeutung und Reichweite für die Lösung schul- praktischer und gesells
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-sop-2020.pdf
von sozialer Desintegration bis hin zu Flucht und Migration. Sie verfügen über die notwendigen Handlungsmodelle und Konzepte, um von hier aus eine Bildungsarbeit zu ent- wickeln, die subjektzentriert, pa [...] l Absolventinnen und Absolventen haben pädagogisch-psychologisches Wissen zu Merkma- len, Entstehungsmodellen und schulisch relevanten Präventions- und Interventionsaspekten bei psychischen Auffälligkeiten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-po-med-voced-ehw-2020.pdf
Sprachphilosophie) b) Literatur- und Medienwissenschaftliche Vertiefung (Mittelalter, Frühe Neuzeit, Moderne) c) Niederdeutsche Vertiefung I: Sprache (Sprachgeschichte / regionale Sprachen) d) Niederdeutsche
fileadmin/content/abteilungen/musik/bilder/lernwerkstatt/20200316-bestandsliste-lernwerkstatt.pdf
Musik 1/07. Mixed-mode-CD zu Heft 1/2007 (2007). Klasse Musik. Mixed-mode-CD. Mainz: Schott Music & Media GmbH. Klasse Musik 2/07. Mixed-mode-CD zu Heft 2/2007 (2007). Klasse Musik. Mixed-mode-CD. Mainz: Schott [...] Musik 3/07. Mixed-mode-CD zu Heft 3/2007 (2007). Klasse Musik. Mixed-mode-CD. Mainz: Schott Music & Media GmbH. Klasse Musik 4/07. Mixed-mode-CD zu Heft 4/2007 (2007). Klasse Musik. Mixed-mode-CD. Mainz: Schott [...] Hermann (1978): Modellorientierter Musikunterricht. Didaktische Konzepte und praktische Beispiele für eine offene Unterrichtsplanung. 1. Aufl. München: Ehrenwirth (Ehrenwirth- Unterrichtsmodelle Musik). Funk
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200703-cw-satzung-2020.pdf
1,3041 Technik - M.Ed. Gemeinschaftsschulen 0,5333 Technik - M.Ed. Grundschulen 0,2667 Textil und Mode - B.A. Bildungswissenschaften 1,5667 Textillehre - M.Ed. Gemeinschaftsschulen 0,6667 5 Textillehre
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/finnland/2021-22-aboakademi-vaasa-1.pdf
zweite ein wissenschaftlicher Essay, die dritte eine Diskussion und für die vierte musste ich ein Model herstellen. So unterschieden sich die Abgaben zum Teil stark voneinander. Allerding empfand ich gerade
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/italien/2021-22-bozen-2.pdf
30min entfernt ist. Die Zugverbindungen sind aber sehr häufig. Die Uni ist ebenfalls sehr gut und modern eingerichtet. In meinem Studiengang wurde fast nur auf deutsch Unterrichtet, teilweise aber mit Dialekt
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/kolumbien/2021-22-eafit-1.pdf
Räumlichkeiten, Workload, Unterrichtssprache, Prüfungsformen, Barrierefreiheit) Die EAFIT ist eine sehr moderne Uni. Der Campus bietet nicht nur viel Platz zum Studieren, sondern auch ein Fitnessstudio sowie ein