fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/downloads/poster-batterien-mit-farb-und-aromastoffen-final.pdf
Campus 1 24943 Flensburg dominique.rosenberg@uni-flensburg.de Experimentelle Arbeit Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung Abteilung für Chemie und ihre Didaktik Versuchsaufbau
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-so-2010-02-25.pdf
Studienziele Der Teilstudiengang Mathematik führt zum Abschluss Master of Education im Fach Mathematik. § 4 Gliederung des Studiums (1) Der Teilstudiengang des Faches Mathematik wird in 1 Studienjahr (2 Semester) [...] Master of Education für den Teilstudiengang Mathematik. § 2 Kombination der Studienrichtungen Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung muss der Teilstudiengang Mathematik mit einem weiteren Teilstudiengang gemäß [...] erworben. (3) Im Teilstudiengang Mathematik werden angeboten: Pflichtmodule: Modul 1: Grundlagen der Infinitesimalrechnung Modul 2: Problemlöseprozesse im Mathematikunterricht (4) Der Inhalt der Module wird
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/po-med-vocational-education.pdf
Fragestellungen der Mathematik und der Mathematikdidaktik. Sie beruhen auf aktiver, weit- gehend selbstständiger Arbeit. e) Kolloquien (K): dienen der aktiven Erarbeitung mathematischer Kompetenzen durch [...] of Education“ für den Teilstudiengang Mathematik. § 2 Kombination der Studienrichtungen Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung muss der Teilstudiengang Mathematik mit einer Beruflichen Fach- richtung [...] Gegenstand und Studienziele Der Teilstudiengang Mathematik ist auf die schulische Berufspraxis orientiert: Die Teilmodule des Studiengangs sollen mathematisches Basiswissen systematisch aufbauen und festigen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/po-master-weiterbildung-kita.pdf
ut der Universität zu Köln, dem Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) und der Christian- Albrechts-Universität zu Kiel gestaltet. Durch diese Kooperation wird [...] Förderung und im speziellen die Kompetenzentwicklung in den Bereichen Sozialverhalten, Sprache, mathematisch-naturwissenschaftliche Bildung, Bewegung und Gesundheit. Die Vermittlung und Vertiefung von „Wissen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-master-vocational-education-2010-02-25.pdf
Education für den Teilstudiengang Mathematik und ihre Didaktik. § 2 Kombination der Studienrichtungen Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung muss der Teilstudiengang Mathematik und ihre Didaktik mit den Te [...] und Studienziele Der Teilstudiengang Mathematik und ihre Didaktik ist auf die schulische Berufspraxis orientiert: Die Teilmodule des Studiengangs sollen mathematisches Basiswissen systematisch aufbauen und [...] n befähigt sind, das Fach Mathematik in der Sekundarstufe II zu unterrichten. In den didaktischen Veranstaltungen werden Aspekte der unterrichtlichen Umsetzung von Mathematik ebenso bearbeitet wie aktuelle
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-gh-rl-2010-02-25.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-ba-2010-02-26.pdf
Fragestellungen der Mathematik und der Didak- tik der Mathematik. Sie beruhen auf aktiver weitgehend selbst- ständiger Arbeit. (2) Die erfolgreiche Teilnahme an einem Modul im Fach Mathematik ist durch eine [...] tigkeit in Verlagen (insbesondere Schulbuchverlagen). Die Teilmodule des Studiengangs Mathematik sollen mathematisches Basiswissen systematisch aufbauen und festigen, eine Vorstellung von Anwendungen der [...] (3) Im Fach Mathematik werden angeboten: Pflichtmodule: Modul 1 Arithmetik und Zahlbegriff Modul 2 Elemente der Geometrie Modul 3 Funktionen und Gleichungen Modul 4 Algorithmen in der Mathematik Modul 5
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/kommentar-planungsrahmen/dateien-planung/planung-2-sachauslese-klaerung-25.pdf
Bad Heilbrunn: Klinkhardt. Niemann, A. (2017). Professionswissen von Lehrerinnen und Lehrern des Mathematik- und Sachunterrichts. "...man muss schon von der Sache wissen.". Bad Heilbrunn: Klinkhardt. CC-BY-4
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-wifo/plakat-lars-marheinecke.pdf
amburg.de Dr. Christian Wittenburg | christian.wittenburg@chemie.uni-hamburg.de Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung Prof. Dr. Maike Busker | maike.busker@uni-flensburg
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/5-studium-und-lehre/pdg-style-reader-v2.pdf
Physik und ihre Didaktik und Geschichte -‐ Sebastian Korff -‐ Juli 2013 2 3. Statistische und mathematische Textteile Kurze und einfache Gleichungen können fortlaufend im Textfluss stehen. Gleichungen,