/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/vortraege
Teachers' Language Awareness: The Flensburg English Classroom Corpus (FLECC)" 27.7.2010, 10th International Conference of the Association for Language Awareness (ALA), Universität Kassel "First Language Awareness: [...] Awareness: Evidence from Language Acquisition" 26.7.2010, 10th International Conference of the Association for Language Awareness (ALA), Universität Kassel "Der Reim als poetische Heuristik" 9.7.2010, Ab [...] International LAUD-Symposium 'The language of politico-social ideologies', Universität Koblenz-Landau, Sektion A: 'The linguistic and conceptual interplay between language and ideology' "Anstiftung zum guten
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/flair
Facetten von Sprachbewusstheit. (2008) (16,60 Euro) Weitere Informationen zu diesem Buch. Band 2: Barbara Lang: Lautspieldialoge: Formale Kohärenzbildung und frühe Bewusstwerdungsprozesse von Sprache in der I
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen/sokratisches-textgespraech
Literatur: Individuelles Sinnverstehen fremdsprachiger Texte . Frankfurt a.M.: Peter Lang, 2005, S. 81-84, 94 PETER LANG GMBH Europäischer Verlag der Wissenschaften Eschborner Landstr. 42 - 50 D - 60489 [...] Englischunterricht mit Fortgeschrittenen Frankfurt a.M./Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien: Peter Lang, 2001. 144 S., mehrere Tab. "Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert" Bd. 6, Hrsg.: Karlheinz [...] sind sehr transparent beschrieben und sowohl für Lehrkräfte im Referendariat als auch für bereits länger praktizierende bestens geeignet. [...] Für den Leser ist dieses Buch sicherlich sehr Gewinn bringend
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/limberg-holger-prof-dr/vita
Schleswig-Holstein 2009 - 2010 Lehrbeauftragter, Universität Bremen 2008 Morley Scholar am English Language Institute (ELI), University of Michigan, USA 2005 - 2010 Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Institut
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/limberg-holger-prof-dr/research
Classroom Discourse Pragmatics in Language Teaching Content and Language Integrated Learning Intercultural Learning Videography of English language Teaching Language of Writing Workshops Projekte Das Primary
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/limberg-holger-prof-dr/publications
Germany. In S. Frisch, & K. Glaser (eds.), Early Language Learning in Instructed Contexts: Current issues and empirical insights into teaching and learning languages in primary school (pp. 64-91). Amsterdam. [...] In G.A. Schauer, M. Economidou-Kogetsidis, M. Savic, & A. Myrset, (eds.) Second Language Pragmatics and Young Language Learners: EFL Primary School Contexts in Europe (pp. 190-216). Multilingual Matters [...] Klattenberg, Revert (eds.), Classroom Observation: Researching Interaction in English Language Teaching . Berlin: Peter Lang, 33-56. Limberg, Holger (2019). Den Englischunterricht erforschen: Studentische
/sport/kollegium/meike-starke
an der Turnfestakademie Berlin vom 14.05. - 20.05.2005 Starke, M. (2005): Musik und Bewegung in Einklang bringen. In: Deutscher Turner-Bund (Hrsg.), Förderung der Bewegungsqualität Teil 2. Frankfurt am
/widi/forschung/publikationen
1-11. Online: www.bwpat.de/ausgabe10/ebbers_halbfas_bwpat10.pdf (28.06.2012). Sammelbandartikel Langholz-Kaiser, Marlene / Ebbers, Ilona: Diversity Management at Universities in Germany and Austria. In: Genkova [...] bundesweiten Implementierung von Entrepreneurship Education an allgemeinbildenden Schulen. In: Lange-Pitsoulis, Astrid / Pitsoulis, Athanassios (Hrsg.): Die Qualifizierung für unternehmerisches Denken und [...] zur Sozialen Marktwirtschaft, Stuttgart 2014, S. 169-176. Beckmann, Ann-Kathrin / Ebbers, Ilona / Langanka, Alexander: Innerbetriebliche Übergänge und Gender. Eine Diskuranalyse akademischer Publikationen
/widi/forschung/projekte
Businesses und simulieren wesentliche Schritte eines Gründungsprozesses und Geschäftsalltags. Langfristig ist das Ziel, SchülerInnen darin zu bestärken, ihr Leben eigenverantwortlich und selbstbestimmt [...] allgemein- und berufsbildende Schulen in der Region auszuweiten. Dieser Aufgabe widmet sich das Projekt. Bislang ist auf der Ebene der Integration des Themas in die Lehrpläne in Deutschland nur sehr wenig geschehen [...] viertes Bildungsprodukt für Unternehmen, deren Potenzial für die schulische Bildung in diesem Feld bislang weitergehend unergründet ist. Die Erstellung der Bildungsprodukte wurde von Prof. Dr. Ilona Ebbers
/kommunikation/pressemitteilungen/news/bildung-in-europa-education-in-europe-neuer-masterstudiengang-an-der-europa-universitaet-flensburg-erfolgreich-akkreditiert
Kulturförderung oder Hausaufgabenbetreuung bei einem Jugendhilfeträger: Bildung in Europa lässt sich längst nicht mehr innerhalb nationaler Grenzen denken und gestalten. Dieser Entwicklung trägt der neue [...] die Bedingungen des Aufwachsens und des Lehrens und Lernens in den Mitgliedsstaaten. Im Kontext lebenslangen Lernens werden biographische und institutionelle Übergänge daher zu einem pädagogischen Handlungsfeld