/geographie/studium-lehre/praktika
Geographie absolviert werden. Fachpraktikum (FAP/P3) Fachpraktikum (FAP oder P3): Dies ist ein dreiwöchiges Schulpraktikum, in dessen Rahmen die Studierenden erste Unterrichtseinheiten in Absprache mit
/kommunikation/pressemitteilungen/news/1-flensburger-workshop-zur-unterrichtsforschung-im-fach-englisch
Forschungsgruppe Englischunterricht ( F-EU ) und waren die lokalen Veranstalter der Tagung. Etwa dreißig Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der ganzen Bundesrepublik Deutschland informierten sich zu aktuellsten
fileadmin/content/portale/forschung/dokumente/gwp/satzung-zur-guten-wissenschaftlichen-praxis.pdf
besteht aus drei Mitgliedern der Europa-Universität Flensburg, von denen mindes- tens zwei hauptamtliche Professorinnen bzw. Professoren und zwei habilitiert sind. Die Amtszeit be- trägt drei Jahre. Im Falle [...] oder Verhinderung der Vertrauensperson deren Aufgaben wahrnimmt. (2) Die Amtszeit beträgt jeweils drei Jahre; eine einmalige Wiederwahl ist möglich. Im Falle des vorzei- tigen Ausscheidens der Vertrauensperson
/daf-daz/forschung-projekte/abgeschlossene-forschungsprojekte/eva-sek-1
für die beiden Bundesländer Hamburg und Niedersachsen zuständig und begleitete dort 25 Schulen in drei BiSS-Verbünden. Beteiligte BiSS-Verbünde Europa-Universität Flensburg Friedrich-Schiller-Universität
/physik/forschung/experimentelle-wissenschaftsgeschichte/geiger-mueller-zaehlrohr
ihrer Größe, ihrem Material, ihrer Form und ihrem Zweck alle unterschieden haben. Es gibt mindestens drei verschiedene Generation an frühen Zählrohren, die den Entwicklungsprozess vom Prototypen hin zu einem [...] Gehäuse hergestellt? Um nicht nur diese Probleme zu lösen habe ich etwa 15 verschiedene Nachbauten der drei erwähnten Zählrohrgenerationen konstruiert. Ein Nachbauprozess wurde auf Video aufgenommen und ist
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/3-8322-8100-2-inh.pdf
Sie reichen von grundsätzlichen Betrachtungen über konkrete Beispiele bis hin zu praktischen Handreichungen. Dahinter steht die Absicht, regionale Vernetzung nicht nur in theo- retischer Hinsicht zu a [...] analysieren, sondern auch in der Praxis zu begleiten. Der vorliegende Sammelband ist in drei Teile gegliedert. Teil 1 beschäftigt sich mit den Grundlagen von regionalen Unternehmensnetzwerken. – Der einleitende [...] Berthold H. Hass nähert sich dem Phänomen regionaler Netzwerke aus theoretischer Sicht. Dabei werden drei unter- schiedliche Ansätze präsentiert, die jeweils verschiedene Aspekte regionaler Netzwerke besonders
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
immer größerer Beliebtheit. So hat sich der Umsatz des Hör buch - marktes allein von 1996 bis 1999 verdreifacht (Markgraf 2004: 16). Auch im Jahr 2004 konnte eine Steigerung um 14,7 % gegenüber dem Vorjahr [...] Hilfe wurde das Hörbuch auf den nationalen Buchmessen präsenter und im März 2005 startete mit der dreitägigen „Audio Books Cologne“ die erste deutsche Hörbuchmesse in Köln. Seit Ende der 1990er Jahre wurde [...] sind (Deutsche Nationalbibliografie, zitiert nach Börsenverein 2005b.). Die Verlage lassen sich in drei Anbietergruppen mit unterschiedlichem Background unterscheiden: Hörlabels der großen Buchverlage (z
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
Was die Komplexität und Offenheit von internen Wirtschaftssystemen betrifft, lassen sich generell drei Typen von Communities unterscheiden: Kern besteht ein digitaler Gegenstand aus Computercode, der in [...] Gegenstände bewegen sich je nach Selten- heit in einer Preisspanne von einigen Cent bis hin zu dreistel- ligen Eurobeträgen (siehe Abbildung 4). Der Kauf basiert auf einem Verpflichtungsgeschäft. Dabei
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/bfm-3a978-3-663-10152-9-2f1.pdf
ells, das er ftir Medienunternehmen in gelungener Weise operationalisiert. Er unterscheidet dabei drei Dimensionen: Produkt architektur, Erlösmodell, Wertschöpfungsstruktur. Die Produktsicht repräsentiert
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783540737001-t1-1-.pdf
Web 2.0 am Beispiel von eBay ........................... 191 Christian Erhard eBay Deutschland, Dreilinden Inhaltsverzeichnis XI Markenmanagement im Web 2.0 und Web 3D am Beispiel von Mercedes-Benz ...