/pundo/forschung/publikationen
Beiträge aus Personalforschung und Managementpraxis . Festschrift für Albert Martin, München und Mering, 20-27. Behrends, T. (2013): Schöne neue Arbeitswelt?! Empirische Personalforschung als Beitrag zu einer [...] (2010): Overcoming barriers – Determinants of innovator‘s behavior, Research Paper präsentiert auf der 17th International Product Development Conference (IPDMC) in Murcia, Spanien. Petersen, T./Mirow, C./Hölzle [...] (2009): Promotors, Champions, and Gatekeepers – State of the Art and Future Research, Research Paper, 16th International Product Development Conference (IPDMC) in Twente, Niederlande. Hölzle, K./Kock, A./Gemünden
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/vortraege
Münster "Analysing German Classroom English: The Flensburg English Classroom Corpus (FLECC)" 20.7.2011, 4th International Conference on the Linguistics of Contemporary English (ICLCE), Universität Osnabrück [...] 10.2010, 4th International Conference of the German Cognitive Linguistics Association, Universität Bremen "Denotational Incongruencies: A New Approach to Comparative Semantics" 2.10.2010, 6th International [...] 27.7.2010, 10th International Conference of the Association for Language Awareness (ALA), Universität Kassel "First Language Awareness: Evidence from Language Acquisition" 26.7.2010, 10th International
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen
Benjamins, 36-51. 2022 "Revisiting an Old Acquaintance: Exploring the IRF Pattern in Corpus Data from 5th Grade EFL Lessons", in: Katrin Thomson (Hg.) Classroom Discourse Competence: Current Issues in Language [...] Flensburg: Flensburg University Press, 77-88. 2018 "Exploring the IRF Pattern in Corpus Data from 5th Grade EFL Lessons", in: Costellazioni , No 7 (2018), Roma Universita I, Italy, 179-197. 2018 "Englisch [...] Herkner & Reiner Schlausch (Hg.) Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung – 20 Jahre biat . Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/ Warszawa/Wien: Peter Lang, 319-326. 2017 (zusammen
/medienmanagement/studium-lehre/master
05.12.25 bis 05.12.25 Gebäude Madrid - MAD 131 Fr. 18:00 bis 20:00 Einmalig 27.02.26 bis 27.02.26 Gebäude Helsinki - HEL 066 Fr. 18:00 bis 20:00 Einmalig 27.02.26 bis 27.02.26 Gebäude Helsinki - HEL 066 [...] 2025 Typ Vorlesung/Übung Max. Teilnehmeranzahl 21 Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Mo. 17:00 bis 20:00 Wöchentlich 15.09.25 bis 08.12.25 Gebäude Madrid - MAD 130 Praxisprojekt Marketing & Medienmanagement [...] er Kolloquium Veranstaltungsnummer 22PF26n Semester HeSe 2025 Typ Kolloquium Max. Teilnehmeranzahl 20 Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Fr. 14:00 bis 18:00 Einmalig 21.11.25 bis 21.11.25 Gebäude Madrid
/aundo/studium-lehre/veranstaltungen/master
erforderlich! Literatur Basic: Robbins, S. P., & Judge, T. A. (2019). Organizational Behaviour (18th. Ed.). Pearson. Methods of Analysis and Design Veranstaltungsnummer 22S304n Semester HeSe 2025 Typ [...] er Kolloquium Veranstaltungsnummer 22PF26n Semester HeSe 2025 Typ Kolloquium Max. Teilnehmeranzahl 20 Termine Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Fr. 14:00 bis 18:00 Einmalig 19.09.25 bis 19.09.25 Gebäude Madrid [...] Psychological Association (Ed.). (2020). Publication Manual of the American Psychological Association . (7th Edition). Amer Psychological Assn. Bortz, J., & Döring, N. (2015). Forschungsmethoden und Evaluationen:
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/forschung/aktuelle-forschungsprojekte/wirksamkeit-eines-depressionsbewaeltigungstrainings-1/evaluationsergebnisse-und-veroeffentlichungen
on psychological rehabilitation outcomes among patients with chronic low back pain (CLBP). Poster, 15th Congress of the European Forum for Research in Rehabilitation (EFRR) , Berlin, Germany. Köpnick, A [...] orthopaedic inpatient rehabilitation of chronic low back pain: A 2-year follow-up. European Spine Journal , 20 , 2143–2151. DOI: 10.1007/s00586-011-1810-x Hampel, P. (2012). Depression als Prädiktor für den Misserfolg
/eucs/de/programmaufbau/by-fields
max. Gruppengröße: 80 680101700 : Akademisches Lesen und Schreiben Übung (2 SWS) max. Gruppengröße: 20 680101600: Modulprüfung Portfolio (4-5 Arbeitsproben von Akademisches Lesen und Schreiben und ein Essay [...] 680113100: Art in Europe Seminar (2 SWS) max. Gruppengröße: 40 680112500 : Modulprüfung mündl. Prüfung (20 min.) Letzte Änderung: 23.06.2020 Szenographien Europas: Wissenschaft und Medien Szenographien Europas: [...] Seminar (2 SWS) max. Gruppengröße: 40 680116500 : Modulprüfung Klausur (90 min.) oder mündl. Prüfung (20 min.) oder Präsentation (15 min.) plus Hausarbeit (4000-5000 Wörter) Letzte Änderung: 19.01.2021 Vertiefung
/nec/forschung/givun/givun-publikationen
onsforschung und Praktischen Philosophie. In: Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik , 20 (3), S. 448 - 457. Online verfügbar. Stumpf, Klara Helene (2018). Wirtschaftliche Transformation und [...] The Common Good Approach in Entrepreneurial Practice. In: Journal for Business, Economics & Ethics 20(3), S. 320–345. Online verfügbar. Wiefek, Jasmin; Heinitz, Kathrin (2021). The Common Good Balance [...] sustainable practices and their contribution to an ecological transition: An empirical account . The 8th International Sustainability Transitions Conference, Gothenburg, Sweden. Weitere Informationen . Kny
/nec/forschung/givun/givun-termine
Europa-Universität Flensburg (Dienstags, 18:15 - 20:00 Uhr, Gebäude Helsinki (HEL), Raum 167) referieren Ralf Köhne , Bernd Sommer und Klara Stumpf am Dienstag, 20.12. zum Thema "Die Gemeinwohl-Ökonomie: Eine [...] Transformationen und Gemeinwohl-Ökonomie". Konferenzbeiträge zur 7th International Sustainability Transitions Conference Josefa Kny stellt bei der 7th International Sustainability Transitions Conference in Wuppertal [...] Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, Olshausenstr. 75 / S2– R210, statt. Konferenzbeitrag zur 8th International Sustainability Transitions Conference Bei der achten International Sustainability Transitions
/erziehungswissenschaften/veranstaltungen
2025 18 – 20h, Raum: HEL 065 Mit: Juno Grenz, Jutta Hartmann, Florian Klenk Moderation: Denise Bergold-Caldwell 2. Postkoloniale Perspektiven auf Bildung und Geschlecht Termin: 29.10.2025 18 – 20h, Raum: [...] 18:00 bis 20:00 Uhr HEL 065 Dr. Christian Herfter (Universität Leipzig) Titel: "Sehen, was sein soll?! Zur Bedeutung der Normativität im pädagogischen Forschungsmodus 04.05.2022 18:00 bis 20:00 Uhr HEL [...] HEL 064 Prof. Dr. Jürgen Budde folgt 25.05.2022 18:00 bis 20:00 Uhr HEL 065 Prof. Dr. Anke Wischmann folgt 22.06.2022 18:00 bis 20:00 Uhr HEL 065 Dr. Tanya Tyagunova folgt