fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-franck-hertz-versuch-de.pdf
Historischer Hintergrund zum Franck-Hertz-Versuch 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Historischer Hintergrund zum Franck-Hertz-Versuch Die Quantenphysik [...] Solche Strah- lungsübergänge sind jedoch nur zwischen zwei Elektronenzuständen möglich, deren Energien E1 und E2 zwei erlaubten Bahnen entsprechen. Die Photonenenergie ist durch gegeben. 2 Historischer Hintergrund [...] (12.06.2016). Kleint, Christian: Gustav Hertz - zur 100. Wie- derkehr seines Geburtstages. In: Phys. B1. 43 (1987) Nr. 7, S. 255-257. Leifiphysik: Franck-Hertz-Historisches. Inter- net: http://www.leifiphysik
fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-nutrition-de.pdf
komponente, die „Vital Amin” genannt wird. 1 Hermann von Helmholtz, „Über die Erhaltung der Kraft“, in: Ostwalds Klassiker der exakten Wissenschaften, Nr. 1, Wilhelm Engelmann, Leipzig, 1915 („Über die [...] Arbeit was written by Andreas Junk with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) and the University of Flensburg, Germany. This publication re- flects the views [...] Essen, Energie und Arbeit 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Essen, Energie und Arbeit – die Entwicklung einer Ernährungswissenschaft Als aufstrebender Zweig der Wissenschaft
fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/liebig-didaktik-de.pdf
Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die [...] 16 Justus lebensrettende Suppe Didaktisches Szenario zur Geschichte „Justus‘ lebensrettende Suppe“ 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDi [...] Ballaststoffeund Ballaststoffeund Ballaststoffe Geplant für Klassenstufe: Grundschule /Sekundarstufe 1 Benötigter Zeitaufwand: je nach Ansatz Empfohlene Sozialform: je nach Ansatz Erwartete Ergebnisform:
fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-liebig.zip
Liebig was written by Anna Zeller with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) and the Polish Association of Science Teachers, Poland. This pub- lication reflects [...] Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die [...] komponente, die „Vital Amin” genannt wird. 1 Hermann von Helmholtz, „Über die Erhaltung der Kraft“, in: Ostwalds Klassiker der exakten Wissenschaften, Nr. 1, Wilhelm Engelmann, Leipzig, 1915 („Über die
fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/rumfordsuppe-story-de.pdf
Suppe was written by Stephen Klassen with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) and The University of Winnipeg, Canada. This publication reflects the views only [...] Die geheimnisvolle Suppe 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Die geheimnisvolle Suppe Am Freitag, dem 05. Juni des Jahres 1784 herrschten in München fast schon sommerlich heiße
fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rumfordsuppe-didaktik-de.pdf
gleichzeitig ein Motivationskoch- buch sein. ( 26 Seiten) http://gumia.de/dokumente/1-Euro-Rezepte_100805.pdf Zusammenfassung vieler 1-Euro-Rezepte von Hörerinnen und Hörern einer WDR-Sendung. (38 Seiten) https://www [...] Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die [...] 15 Die geheimnisvolle Suppe Didaktisches Szenario zur Geschichte „Die geheimnisvolle Suppe” 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur GeschichteDidaktisches
fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-atome-de.pdf
Atome was written by Peter Heering with the support of the European Commission (project 518094-LLP- 1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) and The University of Flensburg, Germany. This publication reflects the views only [...] Hintergrund Atome 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Hintergrund Atome Einleitung Das Atomkonzept ist fundamental für unser modernes wissenschaftliches Verständnis der Welt [...] aber gegenseitig abstoßen, wenn sie aneinander gepreßt werden." “ (Feynman et al. , Bilingua, 1963, 1-3, Übers. V.S.). Dieses Zitat ist aus zahlreichen Gründen von Bedeutung bezüglich dieses historischen
fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/rutherford-didaktik-de.pdf
Friedhelm Sauer und Michael Kiupel mit Unterstützung der Europäischen Kommission (Projekt 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) und der Universität Flensburg. Diese Publikation beinhaltet ausschließlich die [...] Didaktisches Szenario zur Geschichte „Rutherfords Atom“ 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Didaktisches Szenario zur Geschichte „Rutherfords Atom“ Hinweise auf andere mögliche
fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
/chemistry/laureates/1 908/rutherford-bio.html http://www.rutherford.org.nz/ http://www-out- reach.phy.cam.ac.uk/camphy/nucleus/nucleus1_1.htm Biographie von Ernest Rutherford, 1. Baron Rutherford of Nelson [...] pdf Biographie von Ernest Rutherford, 1. Baron Rutherford of Nelson 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie von Ernest Rutherford, 1. Baron Rutherford of Nelson Der Mann [...] von Ernest Rutherford, 1. Baron Rutherford of Nelson was written by Elzbieta Kawecka and Marta Kawecka with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) and Polish
fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/dalton-story-de.pdf
zwei Substanzen, die aus Schwefel und Sauerstoff gebildet wer- den könnte - eine bestand aus 1g Schwefel und 1g Sauerstoff, die andere aus 2g Schwefel und 3g Sauerstoff. Es gab noch andere chemische Substanzen [...] Atome was written by Peter Heering with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) and The University of Flensburg, Germany. This publication re- flects the views [...] Der Lehrer und die Atome 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Der Lehrer und die Atome John Dalton war ein glücklicher Mann. Er hatte immer unterrichten wollen, obgleich dies