fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/downloads/curriculum-vitae-schmelzer-2024.pdf
retten? Klimagerechtigkeits-Check der Ampel- Regierung”, Leipzig: Konzeptwerk Neue Ökonomie, konzeptwerk-neue- oekonomie.org/materialien/publikationen (with Lasse Thiele and Ruth Krohn). 2022. “Ende des [...] Ist Klimagerechtigkeit wählbar? Eine Wahlprogramm Analyse, Leipzig: Konzeptwerk Neue Ökonomie, konzeptwerk-neue-oekonomie.org/materialien/publikationen (with Kai Kuhnhenn and Lasse Thiele). 2019. Degrowth [...] NON-ACADEMIC POSITIONS AND ACTIVITIES 2015 to present Laboratory for a New Economy (Konzeptwerk Neue Ökonomie e.V.) Part-time collaborator in various projects on heterodox economic approaches, socio-ecological
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2025-berichtsjahr-2024.pdf
vorgestellt. Publikationen zur Folgeforschung des DFG Projekts ‚Buchmessen als Räume kultureller und ökonomi- scher Verhandlung‘ – Forschungsteam Prof. Dr. Marco Thomas Bosshard, Dr. Matteo Anastasio, Dr. Fernando
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/studium-und-lehre/modulkataloge/mk-mage-psto2020-bio-stand-hese-2021-22-.pdf
nachhaltige Entwicklung findet exemplarisch unter unterschiedlichen Aspekten hinsichtlich Ökologie, Ökonomie und Gesellschaft Anwendung. Auch der Aspekt der Inklu- sion wird in diesem Modul thematisiert.
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/studium-und-lehre/modulkataloge/mk-masek1-po2015-biologie-fsa-3.2.pdf
fileadmin/content/institute/mathematik-und-ihre-didaktik-in-der-primarstufe/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
ziehen, auch die Reihenfolge ist nicht festgelegt. Didaktisch gilt das oben Gesagte. Anwendung in der Ökonomie In Abb. 3 ist oben in roter Farbe ein Interpolationspolynom durch vier frei ziehbare Punkte gelegt [...] Zeichenkonfigurationen eine große Wirkung haben können. Schließlich sollten die Studierenden die Ökonomie symbolischer Darstellungen würdigen lernen. Der Umgang mit mathematischen Darstellungen erfordert
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240223-fpo-wpo-dgt-2023.pdf
Wirtschaftswis- senschaften exemplarisch auf das Bildungssystem einer Gesellschaft angewendet (Bildungs- ökonomie). § 4 Gliederung des Studiums (1) Der Studienumfang umfasst für den Teilstudiengang 60 Leistungspunkte
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240223-fpo-wpo-gtw-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-wirtschaftpolitik-gtw.pdf
internationalen und vergleichenden Ökonomie reflektiert. Fachkompetenz Die Studierenden sind in der Lage, aktuelle ökonomische Theorien mit den klassischen Theorien der Ökonomie zu vergleichen und können den [...] 30 h jedes Frühjahrssemester Qualifikationsziel Die Studierenden können Ansätze der klassischen Ökonomie mit Theorien der Gegenwart aus betriebswirtschaflicher und volkswirtschaftlicher Perspektive vergleichen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-berufspaedagogik-gtw.pdf
Berufsbildung (besonders seit dem Mittelalter) • Zusammenhang von Realgeschichte und Ideengeschichte • Ökonomie, Gesellschaft und Politik als Einflussgrößen auf die Berufsbildung • historische Einflüsse als [...] (insbesondere Entwicklungs- und Arbeitspsychologie), Soziologie (insbesondere Industriesoziologie), Ökonomie (insbesondere Bildungsökonomie) und Allgemeine Pädagogik (insbesondere historische und empirische [...] (insbesondere Entwicklungs- und Arbeitspsychologie), Soziologie (insbesondere Industriesoziologie), Ökonomie (insbesondere Bildungsökonomie), Allgemeine Pädagogik (historische und empirische Bildungsforschung)
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gesellschaftlich erprobt und politisch erstritten werden. Wie können also urbane Räume jenseits von ökonomi- schen Wachstumszwängen gestaltet werden? Und welche Rahmenbedingungen müssen gegeben sein, damit