fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-beg.pdf
Forschen. Nach der Teilnahme am Modul können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer empirische Forschungsergebnisse (wie z.B. Schulleistungsstudien oder Evaluationen) im Hinblick darauf beurteilen, wie sie im A [...] ster und ggf. im Frühjahrssemester statt) Teilmodulkennnummer 108000111 Lehrveranstaltungsart Vorlesung SWS 2 SWS Workload (Teilmodul) 90 h Art des Teilmoduls Pflicht Davon Präsenzzeit 30 h Geplante G [...] schulischer Praxis (findet im Herbstsemester statt) Teilmodulkennnummer 108000112 Lehrveranstaltungsart Seminar SWS 2 SWS Workload (Teilmodul) 90 h Art des Teilmoduls Pflicht Davon Präsenzzeit 30 h Geplante Gr
fileadmin/content/abteilungen/paed-schwerpunk-emotionale-soziale-entwicklung/dokumente/downloads/2025-01-23-handout-abschlussarbeiten-quantitativ-empirisch.pdf
im Text verwendete Wortlaut wird übernommen • Überschriften der Kapitel werden nicht „Hauptteil“ oder „Schlussteil“ genannt, sondern beziehen sich auf den Inhalt des jeweiligen Kapitels • jedes im Titel [...] https://www.youtube.com/watch?v=fNKvOC0Rh3w Abteilung Pädagogik im Schwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung Prof.‘ Dr.‘ Tatjana Leidig & Team 3 (A) Theoretischer Teil • umfasst die theoretisch fundierte [...] Abteilung Pädagogik im Schwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung Prof.‘ Dr.‘ Tatjana Leidig & Team 1 Leitfaden empirisch-quantitative Abschlussarbeiten In empirisch-quantitativen Abschlussarbeiten
fileadmin/content/abteilungen/paed-schwerpunk-emotionale-soziale-entwicklung/dokumente/downloads/2025-01-23-handout-abschlussarbeiten-qualitativ-empirisch.pdf
im Text verwendete Wortlaut wird übernommen • Überschriften der Kapitel werden nicht „Hauptteil“ oder „Schlussteil“ genannt, sondern beziehen sich auf den Inhalt des jeweiligen Kapitels • jedes im Titel [...] Abteilung Pädagogik im Schwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung Prof.‘ Dr.‘ Tatjana Leidig & Team 1 Leitfaden empirisch-qualitative Abschlussarbeiten In empirisch-qualitativen Abschlussarbeiten [...] 1007/978-3-662-64762-2 https://doi.org/10.1007/978-3-662-66673-9 https://doi.org/10.36198/9783838587899 Abteilung Pädagogik im Schwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung Prof.‘ Dr.‘ Tatjana Leidig & Team 2
fileadmin/content/abteilungen/paed-schwerpunk-emotionale-soziale-entwicklung/dokumente/downloads/2025-01-23-handout-abschlussarbeiten-review.pdf
quantitativ-empirisch). Ein systematisches Review gliedert sich in zwei Hauptteile: Einen theoretisch-konzeptuellen und einen em- pirischen Teil. Die eigene empirische Arbeit ist – auch hinsichtlich des Umfangs [...] im Text verwendete Wortlaut wird übernommen • Überschriften der Kapitel werden nicht „Hauptteil“ oder „Schlussteil“ genannt, sondern beziehen sich auf den Inhalt des jeweiligen Kapitels • jedes im Titel [...] Abteilung Pädagogik im Schwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung Prof.‘ Dr.‘ Tatjana Leidig & Team 1 Leitfaden Abschlussarbeit in Form eines Reviews In einem systematischen oder Scoping Review geben
fileadmin/content/abteilungen/paed-schwerpunk-emotionale-soziale-entwicklung/dokumente/downloads/2025-01-30-zitierleitfaden-final.pdf
Abteilung Pädagogik im Schwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung Prof.‘ Dr.‘ Tatjana Leidig & Team Stand: 30.01.2025 1 Zitierleitfaden (APA 7th Edition) Der folgende Zitierleitfaden gibt einen Überblick [...] zusätzliche Vermerk „Verlag“ ist nicht nötig (z.B. „Beltz“ statt „Beltz Verlag“; Ausnahme: „Verlag“ ist Teil des Verlagsnamens, z.B. „Schneider Verlag Hohengehren“). • Wenn vorhanden, wird zusätzlich der DOI [...] n (5. Aufl.). Borgmann Media. https://apastyle.apa.org/ https://doi.org/10.36198/9783838563626 Abteilung Pädagogik im Schwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung Prof.‘ Dr.‘ Tatjana Leidig & Team Stand:
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/schewior-lauritz-msc
Sprechstunden Nach Absprache Vita Seit 2023 Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand in der Abteilung Erziehungswissenschaft und Pädagogische Psychologie (Lehrstuhl für Digitale Bildung) 2023 M.Sc.
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-mitgliederversammlungen/ices-mitgliederversammlung-2024/wahl-des-ices-direktoriums/direktorium-wiedergewaehlt
globalen Standortwettbewerbs. Darüber hinaus habe ich wissenschaftstheoretische Beiträge zu den Vorteilen und Herausforderungen einer pluralen und interdisziplinären Wissensproduktion geleistet. Besonders [...] Fragen werden auch in dem von mir Rahmen des SFB 1604 "Die Produktion von Migration" geleiteten Teilprojekt " Unmaking Migrants? Die Produktion der EU-Außen- und Binnengrenzen in historisch-postkolonialer [...] Kooperationen am ICES und würde mich daher gerne weiter an der Gestaltung der Zusammenarbeit dort beteiligen. Dabei ist es mir ein besonderes Anliegen, historische Perspektiven noch stärker in den Debatten
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2025-02-05/250129-konvent-antrag-satzungsaenderung-bzw.-neue-satzung-habilitationsordnung-fak-iii-2025.docx
Möglichkeit, das so zu regeln, dass das nicht inhärenter Satzungsbestandteil ist, sondern auch leicht ergänzt/verändert werden kann? (2) Teile der Dissertation können nicht Gegenstand der schriftlichen [...] Lehrbefugnis erteilt werden soll. (2) Der Beschluss ist der Habilitandin oder dem Habilitanden innerhalb von zwei Wochen schriftlich von der oder dem Vorsitzenden der Habilitationskommission mitzuteilen, bei [...] onskommission behält sich vor, zusätzliche externe Gutachten anzufordern, falls ein signifikanter Teil der Schriften in Ko-Autorenschaft mit den Gutachtenden verfasst wurden“ ergänzt. c. (3) neu: Eine
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2025-02-05/ausschreibungstext-w3-erziehungswissenschaft-erwachsenenbildung-final.pdf
Schwerbehinderung werden bei ent- sprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gern die Sprecherin des Instituts für Erziehungswissenschaften, Prof. Dr. Marion Pollmanns
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2025-02-05/kandidaturen-kommission-alte-geschichte.pdf
Theologie Vertretung des wissenschaftlichen Dienstes (zwei Mitglieder) Dr. Inken Carstensen-Egwoum Abteilung Integrative Geographie, Interdisziplinäres Institut für Umwelt-, Sozial- und Humanwissenschaften