fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/lesetraining-fuer-jugendliche.pdf
Jugend- liche im Übergang Schule/Beruf mit Lern- und Leseschwierigkeiten, da das Beherrschen der Schriftsprache eine wesentliche Voraussetzung für die berufliche und soziale Integration die- ser Gruppe ist
/international/ins-ausland-gehen/schritt-1-informieren/von-ehemaligen-lernen/marina-limerick
du einen Auslandsaufenthalt empfehlen? Man erweitert seinen Horizont und lernt andere Kulturen, Sprachen und Arbeitsweisen kennen. Man wird auch in gewisser Hinsicht mutiger und selbstständiger, weil man
/englisch/aktuelles/kalender/event/erfahrungsberichte-auslandssemester
If you are a B.A. student who is interested in studying abroad in your fifth semester, or if you already have a place at one of our partner institutions for next semester, then this info session is fo
/zfl/veranstaltungen
17 Workshops Künstliche Intelligenz in der Schule - Sprachen - online Dienstag, 15:00 Uhr Künstliche Intelligenz in der Schule - Fokus (Fremd-)Sprachen 2026-03-17T16:00:00+01:00 März 17 Workshops KI im
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2024-17.pdf
Entwickeln, Testen und Übersetzen von sechs Mikrozertifikaten für hybriden Unterricht in die nationalen Sprachen koordinieren. Zusätzlich wird das biat auch das Treffen der Inhaltsentwicklerinnen und -entwickler
/kommunikation/news/news/friedens-und-minderheitenforschung-in-der-grenzregion
Relation". Das "Zentrum für kleine und regionale Sprachen" (KURS) der EUF dokumentiert und erforscht seit 2014 die hiesigen kleinen und regionalen Sprachen. Dessen Direktorin, Prof. Dr. Karoline Kühl, p [...] Minderheitenforschung in Flensburg und an der EUF, die Vorstellung des Zentrums für kleine und regionale Sprachen (KURS), die Internationalisierungsstrategie der EUF sowie Herausforderungen und Ressourcenfragen [...] präsentierte das KURS als Wissensressource u.a. zu kleinen und regionalen Sprachen/Minderheitensprache aus regionaler, europäischer und internationaler Perspektive. Ein weiteres Thema unter dem Tagesor
/evb/forschung/bilev/bildungsangebote-katalog
und Chemie über Wirtschaft, Politik und Verbraucherbildung bis hin zu Mathematik, Geografie und Sprachen – für verschiedene Altersgruppen und Fächer gibt es geeignete Formate. Die Bildungsangebote zeichnen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final.pdf
diverse Fortbildungsangebote. In vielfältigen Formaten wurden Themen wie etwa „gendersensible Sprache und Bildsprache“, „Queerness 11 https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/portale/forschung/dokumen [...] sowie in der Gremienarbeit haben sich vielfältige Formen gender- resp. diversitätsbewusster Sprache und Bildsprache zuverlässig etabliert. 2.3. Bewertung von Erfolgen und Misserfolgen/Fehleinschätzungen Zunächst [...] Anleitung zum qualitätsbewussten Handeln, Opladen 2003. 5 o Öffentlichkeitsarbeit (Repräsentation; Sprache) 2.2. Die Handlungsfelder – Einzeldarstellung 2.2.1. Hochschulsteuerung Seit sich die EUF 2011 in
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
Haltungen als Erfolgsfaktor. Ich informiere alle über die Sprache des Lernens. Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. Ich informiere alle über die Sprache des Lernens. Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor [...] Erfolgsfaktor. Ich informiere alle über die Sprache des Lernens. Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. Ich informiere alle über die Sprache des Lernens. Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. Lernende [...] Zierer Carl von Ossietzky Universität Oldenburg JOHN HATTIE Lernen sichtbar machen Überarbeitete deutschsprachige Ausgabe von „Visible Learning“ besorgt von Wolfgang Beywl und Klaus Zierer ! Gliederung 1. Schritt:
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
stik Sprache sprach- therapeutische Förderung förderunterrichts- integrierte Sprachförderung unterrichtsintegrierte Sprachförderung (z.B. handlungsbegleitendes Sprechen) Ebene 2 Ebene 1 Sprachent- wicklungs- [...] (Konzeptentwicklung) einschließlich der Förderschwerpunkte Lernen, emotionale soziale Entwicklung und Sprache 2. Entwicklung einer Fortbildungsreihe zur Implementation des Konzeptes 3. Evaluation der Implementation [...] Rehabilitation 3 Response to Intervention (RTI) Herausforderungen bei der RTI-Konzepterstellung im deutschsprachigen Raum •„wait-to-fail-Strukturen“ •Wenig Verfahren zur Lernverlaufsdiagnostik •Relativ wenig