/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/anna-maria-huewel
Ein kombiniertes Schmerzkompetenz- und Depressionspreventionstraining in der stationären verhaltensmedizinisch orthopädoschen Rehabilitation bei nichtspezifischen chronischen Rückenschmerzen: Analyse des
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/cisco-webex/oberflaechenbeschreibung-webex-an-der-euf.pdf
Menüleiste im Vorbereitungsfenster aufgebaut und beinhaltet die Schaltflächen „Stummschalten“, „Audiooptionen“ „Video einschalten“ und „Videooptionen“. Eine Erläuterung dieser Schaltflächen findet sich im [...] Teilnehmerliste die Einstellungen bei den Teilnehmenden verwalten. Als Gastgeber kann man z.B. das Mikrofon von anderen Teilnehmenden ausschalten. Dafür wird mit der Tab-Taste navigiert und mit der Enter-Taste [...] 1.2 Einem Webex-Meeting beitreten Webex ist ein Videokonferenzsystem, mit dem online Meetings abgehalten werden können. In diesem Kapitel werden das Beitreten zu einem Meeting aus Sicht eines Gastes und
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/newsletter/newsletter-fakultaet-iii-juni-2024.pdf
Sekretariaten und der Abteilung 3 geführt, um den etwas holprig kommunizierten Prozess transparenter zu gestalten. mailto:fk3.sek@uni-flensburg.de https://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/fakultaeten/fak [...] orhaben zu widmen. Herrn Prof. Dr. Krešimir Matijević, der einen Ruf an die Universität Leipzig erhalten hat und die Europa-Universität Flensburg daher verlässt, gratulieren wir ganz herzlich, danken ihm
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/newsletter/newsletter-fakultaet-iii-januar-2024.pdf
vorgenommen. Konkret sollen die Modulbeschreibungen zukünftig wegfallen, um die ToR übersichtlicher zu gestalten und zu verschlanken. • Alle Studiengangsverantwortlichen werden gebeten, Änderungen bei den Zus
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/newsletter/newsletter-fakultaet-iii-oktober-2023.pdf
Selbstverständnis der Fakultät zu engagieren und wir haben schon zahlreiche Meldungen von Interessierten erhalten – es gibt jedoch auch noch Raum für mehr Personen. Wer Interesse hat, sich zu engagieren und zum
/kommunikation/pressemitteilungen/news/europa-universitaet-flensburg-wird-gefoerdert-hochschulallianz-emerge
untereinander. "Wir freuen uns außerordentlich über die Förderung als ‚Europäische Hochschule‘. Wir erhalten dadurch die Möglichkeit, unseren Europa-Schwerpunkt weiter auszubauen und zu vertiefen. Dies kommt [...] die EUF den Projektantrag koordiniert und federführend mit ausgearbeitet hat. Neben dem Pathway erhalten Studierende u.a. neue und leicht zugängliche Möglichkeiten, Auslandserfahrungen, wie z.B. Studien-
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/science-seas/2024/festival-heide.pdf
Foodprinting – Habt Ihr Lust, eurer Kreativität freien Lauf zu lassen und dabei leckere Snacks zu gestalten? Dann seid ihr bei unserem Foodprinting Workshop genau richtig! Der OKSH kommt mit einem mobilen
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/0503-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
Jahr 1919 zurück. In der Vergangenheit beschränkten sich Kommunen häufig darauf, alte Erbbaurechtsverträge weiter zu verwalten oder die Grund- stücke zu veräußern. Der zunehmende Flächendruck hat jedoch dazu [...] Menschen ihre Freizeit verbringen können. Was nicht enthalten ist, sind konkrete Zahlen. In den ausformulierten Leitlininen sind keine konkreten Zahlen ent- halten – Das ist ein Problem. Ausführlich beschrieben [...] politisch beschlossen. In ihnen festgehalten sind normative Eckpunkte, die eine nachhaltige und insbesondere suffi- zienzorienterte Planung befördern sollen. Was nicht enthalten ist, sind konkrete Zahlen. Wie
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/weiterfuehrende-hinweise/checkliste-barrierefreiheit-in-der-digitalen-lehre.pdf
zur Zugänglichkeitsprüfung. Unter Images „Display Alt Attributes“ kann man sich Alternativtexte auf der Seite anzei- gen lassen. Man sieht nicht nur, ob Alt-Texte vorhanden sind, sondern kann auch den Text [...] .............................................. 4 2.1 Vier Prinzipien der Barrierefreiheit von Webinhalten .................................................................. 4 2.2 Didaktisches Design: Universal [...] Checkliste, die Sie ge- rade in Ihrer Lehrtätigkeit brauchen. Wenn Sie es von vorne bis hinten lesen, erhalten Sie eine solide Einführung in die Barrierefreiheit in der digitalen Lehre und einige Hin- weise
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/anleitungen-beschreibungen-fuer-apps/anton.pdf
mit dem Stift schreiben können, profitieren von dem barrierefreien barriere-sensiblen Zugang zu Lerninhalten über Touch-Bedienung und Bildschirmtastatur. Sprechen und Zuhören: verstehend zuhören, Gespräche