/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/reflective-evaluation
dieser Grundlage soll ein interaktives Selbstevaluationsinstrument entwickelt werden, das sowohl länder- als auch nutzerspezifisch modifizierbar ist. Damit leistet das Projekt direkt einen eigenständigen [...] zur Verbesserung der Praktiken in der beruflichen Weiterbildung für alle am Projekt teilnehmenden Länder und auf diesem Wege auch einen Beitrag zur Veränderung der Weiterbildungssysteme. Nach Projektabschluss
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/modules
jeweiligen Ländern herangetragen werden. Dabei sollen u.a. das Internet und CD-Roms zum Einsatz kommen. Partner Die Projektpartner setzen sich aus den Ländern Belgien, Dänemark, Deutschland, Griechenland, Gr [...] entwickelt werden, das sowohl länder- als auch nutzerspezifisch modifizierbar ist. Auf diese Weise ist das Projekt für alle Nutzergruppen in allen am Projekt teilnehmenden Ländern, und nach Projektabschluss [...] Während einige Länder klar zwischen beruflicher und vorberuflicher Bildung unterscheiden, sind in anderen die Übergänge fließend bzw. diese Unterschiede nicht vorhanden. In einigen Ländern dominiert der
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/euroguide-val
aufgrund der unterschiedlichen politischen, kulturellen und historischen Bedingungen in den Mitgliedsländern der EU z.T. gegensätzlich. Überall dort, wo es bereits gut etablierte Möglichkeiten für die
/medienbildung/projekte/loersh
OER für Schulen in Deutschland 2014 – Whitepaper zu Grundlagen, Akteuren und Entwicklungen (von Jöran Muuß-Merholz und Felix Schaumburg) Whitepaper OER an Hochschulen in Deutschland – Bestandsaufnahme [...] LOERSH: OER in die Schule! Landesweite OER-Qualifizierung Schleswig-Holstein Hintergrund und Idee Es ist unstrittig, dass freie Bildungsmaterialien für sämtliche pädagogischen Kontexte ein großes Potential [...] Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderte Projekt LOERSH – OER in die Schule! Landesweite OER-Qualifizierung Schleswig-Holstein hatte zum Ziel, dieser Herausforderung mit der Durchführung
/medienbildung/veranstaltungen
Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur: https://www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/ministerien-behoerden/III/Presse/PI/2024/Maerz/20240306_DLC.html MediaMatters!-Netzwerktreffen MediaMatters
/kommunikation/pressemitteilungen/news/gerechtigkeit-der-noten-wird-in-frage-gestellt
zentrale Fächer und viele Hochschulen untersucht. Die Ergebnisse haben sie in dem Buch "Noten an Deutschlands Hochschulen. Analysen zur Vergleichbarkeit von Examensnoten 1960 bis 2013" veröffentlicht. Es [...] . "Mit Daten der elektronischen Prüfungsdatenbank des Forschungsdatenzentrums im statistischen Landesamts Kiel wurden diese Daten ab 1996 bis 2013 fortgesetzt und auf sämtliche deutschen Hochschulen erweitert
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/gastprofessuren/klarissa-lueg
An International Journal (Journal Quality List: B Ranking) Gutachterin - National Science Centre, Poland Co-Herausgeberin - Research into Europeanization Working Paper Series Mitgliedschaften Mitglied der [...] Responsible for "Intercultural Communication in the Classroom", Seminar für Lehrerbildung Münster, Land NRW 18.08.2014 - 14.01.2015 Teilnehmerin: Teacher Training Programme for Assistant Professors, Aarhus [...] of pragmatic constructivism 22.08.2013 22nd Nordic Academy of Management Conference, Reykjavik, Iceland Vortrag: Why do students choose English medium instruction? A Bourdieuian perspective ( https://nff2013
/englisch/englisch-studieren-inhalte/sprachwissenschaft
gehört ein Bereich, der den meisten StudienanfängerInnen – anders als Literaturwissenschaft oder Landeskunde – nicht bereits aus der Schule bekannt ist: die Linguistik oder Sprachwissenschaft. Unter Linguistik
/englisch/englisch-studieren-inhalte/kulturwissenschaft
rklärung oder ‚9/11‘ in den USA bzw. die sogenannte Glorious Revolution oder die ‚Troubles‘ in Nordirland im britischen Kontext). Im weiterführenden Studium werden dann verschiedene Konzepte von Kultur
/englisch/englisch-studieren-inhalte/sprachpraxis
beide in unserem Institut stattfinden. Wir ermutigen Studierende auch sehr, ein Auslandssemester in einem englischsprachigen Land zu verbringen, um ihre Sprachkenntnisse weiterzuentwickeln und zu festigen. [...] unserer Abteilung stattfinden. Wir ermutigen Studierende auch ausdrücklich, ein Auslandssemester in einem englischsprachigen Land zu verbringen, um ihre Sprachkenntnisse weiterzuentwickeln und zu festigen.