/medienbildung/archiv/schuelerfilmstadt-flensburg/schuelerfilmstadt
und engagieren sich in der Öffentlichkeitsarbeit. Gemeinsam schaffen alle Beteiligten ein lokales Netzwerk, in der praktische Filmbildung möglich wird.
/pundo/studium-lehre/lehrkonzeption
von Unternehmen und anderen zentralen Institutionen des Wirtschaftslebens (Arbeitgeberverbände, Gewerkschaften etc.) aus ihrem Tätigkeitsbereich berichten und den Studierenden so wertvolle Praxiseinblicke
/textil-und-mode/studium-lehre/master/lehramt-an-grundschulen
xtile Praxis zur Förderung von Menschen mit Beeinträchtigungen – Eine Studie in den Kappelner Werkstätten Mein Haupthaar – textilwissenschaftlich-ästhetische Recherchen zu seiner intra- und interpersonellen
/tagung-praxeologie/papers
Hauke Straehler-Pohl Dieser Beitrag bietet eine methodologische Reflexion von Sitzungen einer Forschungswerkstatt, deren Ziel es war, die körperlichen Vermittlungspraktiken von verschiedenen Lehrpersonen durch [...] bestimmten Situationen oder der bessere Umgang miteinander in unvermeidlichen Situationen eher zu bewerkstelligen scheint als grundlegende gesellschaftliche Veränderungen. Differenzkonstruktionen in berufsbezogenen
/iges/interreg-4-a-grenzueberschreitendes-kompetenznetzwerk-neue-perspektiven-fuer-eine-nachhaltige-ernaehrungs-und-bewegungskompetenz
eten ein grenzüberschreitendes Kompetenznetzwerk zur nachhaltigen Ernährung und Bewegung zu erstellen. Im Rahmen des Kompetenznetzwerkes werden mit Hilfe einer deutsch-dänischen aktiven schulischen- und [...] INTERREG 4 A: Grenzüberschreitendes Kompetenznetzwerk: Neue Perspektiven für eine nachhaltige Ernährungs- und Bewegungskompetenz Das vorliegende Projekt verfolgt das Ziel im Rahmen von vier Arbeitspaketen
/tmeuf/nach-themen/oekosysteme-habitate/zielgruppe-lernende/sekundarstufe/afrikanischer-regenwald
Regenwald Die SuS lernen den afrikanischen Regenwald als Lebensraum kennen. Thematisiert werden der Stockwerkbau sowie seine Bedrohung durch Abholzung. Unterrichtsmaterialien regenwald.pdf 16.07.15 572 KB (PDF)
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/theologische-relevanz-von-dichtung-und-literatur-versus-religioese-implikationen-des-literarischen-ein-spannungsreiches-verhaeltnis
literarische und poetische Werke des XX. Jahrhunderts charakterisiert (eben als mondänes Kunstschaffen); c) Transformationen von christlich-religiösen Sachverhalten in literarischen Werken des XX. und XXI. Ja [...] narrativ-reflexive Heimat gefunden hat. Eine Auseinandersetzung mit literarischen bzw. poetischen Werken zielt zuerst auf die Wiedergewinnung für Theologie und Philosophie der konkreten Existenz der Menschen [...] kulturfähige Erneuerung des theologischen Diskurses. Ein Großteil der Forschung ist den poetischen Werken von G. Caproni, P.P. Pasolini und P. Valesio gewidmet worden - vor allem im Sinne einer Untersuchung
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/phaenomenologisch-aesthetische-zugaenge-zum-christlichen-als-kulturelle-seine-vermittlung-im-oeffentlichen-diskurs
im Raum der zeitgenössischen Künste angesiedelt hat. Das Projekt will in Auseinandersetzung mit Kunstwerken der Gegenwart überprüfen, inwieweit, warum und in welcher Form solch ein phänomenologischer Übergang
/biat/forschung/biat-kolloquium/kolloquien-archiv
l-Schule, Neumünster Mittwoch, 18. April 2018 | 14:15 - 15:45 Uhr | Gebäude Oslo , Raum 037 Handwerkskultur Prof. Dr. Matthias Schönbeck, Hochschule Koblenz, Fachbereich Bauwesen, FG Didaktik technischer
/i2/kulturelle-verortungen-vorstellungen-von-schueler-innen-zum-zusammenhang-von-kultur-und-raum
umgesetzt. Verantwortlich Partnerinnen und Partner Hochschulverband für Geographiedidaktik (HGD), Nachwuchsnetzwerk / Nachwuchs-Arbeitsgemeinschaft Alltagsvorstellungsforschung in der Geographiedidaktik