/evb/forschung/gesund-und-nachhaltig-essen-mit-kleinem-budget/projektbeschreibung
erweitert. Beispielsweise in Form der Einbindung von sprachsensiblen Materialien aus dem Konzept "Lecker Deutsch" in Integrationskurse und Sprachcafés oder die Verwendung von spielpädagogischen Materialien [...] Bildungsniveau Senior*innen mit kleiner Rente Menschen mit Migrations-/ Fluchthintergrund oder Sprachbarrieren, Personen mit Behinderung Studierende mit geringem Bafög und Auszubildende mit geringer Entlohnung
fileadmin/content/zentren/zimt/schulungsmaterial/barrierefreiheit/barrierefreie-pdfs/dokumentensprache-in-word-festlegen.jpg
Abbildung 3: Sprache für Korrekturhilfen über die Registerkarte "Überprüfen" festlegen
fileadmin/content/zentren/zimt/schulungsmaterial/barrierefreiheit/barrierefreie-pdfs/dokumentensprache-in-word-festlegen-2.jpg
Abbildung 4: Sprache für Korrekturhilfen für gesamtes Dokument oder einen markierten Text einstellen
fileadmin/content/zentren/zimt/schulungsmaterial/barrierefreiheit/barrierefreie-pdfs/dokumentensprache-in-word-festlegen-3.jpg
Abbildung 5: Dokumentensprache über die Statusleiste von Word anpassen
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/kriterien-zur-begutachtung-von-qualifikationsarbeiten.pdf
Begutachtung von Qualifikationsarbeiten I Formale Begutachtungskriterien Layout und äußeres Bild Sprachlicher Ausdruck und Orthografie Zitation, Quellen und Literatur Tabellen, Abbildungen, Verzeichnisse
/sp/beratungsstelle-begabung
Beratungsstelle Begabung Hohe Intelligenz zeigt sich zum Beispiel als sprachliche Fähigkeit oder als Fähigkeit, analytisch und abstrakt zu denken. Häufig haben begabte Kinder und Jugendliche besondere
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/handout-gestaltung-unterrichtsmaterial.pdf
Zeilenabstand (1,5). Tu to ri al 6 : O p er at o re n Darüber hinaus kann eine einheitliche, einfache sprachliche Gestaltung der Aufgabenstellungen z.B. mit (bildunterstützten) Operatoren das Verständnis erleichtern
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/poster-prinzipien-aufgaben-24.pdf
Lebenswelten Viel- perspektivität Kognitive Aktivierung Handlungs- orientierung Kommunikation und Sprachbildung Gemeinsamkeit und Individualität doppelte AnschlussaufgabePersönlichkeit Beitrag zu grundlegender
/sp/forschung-1/self-compassion
2003a) als auch das Jugendalter vor (Self-Compassion Scale for Youth; Neff et al., 2021). Die deutschsprachige Version der Self-Compassion Scale for Youth wird derzeit in der Abteilung Sonderpädagogische
/sp/forschung-1/mental-health-literacy
sich an den Voraussetzungen der Zielgruppe. Wesentlich ist hierbei, das erwartbare Vorwissen, die sprachlichen und kognitiven Voraussetzungen und ihre Funktion bzw. Rolle zu berücksichtigen. Diese Überlegungen