/sams/wer-wir-sind/sams/lara-minkus
Mitgliedschaften, Gremien und Selbstverwaltung an der EUF Mitglied der Auswahlkommission für den Lehrfonds 2025 Mitglied der Auswahlkommission für den Dissertationspreis 2025 Mitglied des Gender Netzwerks
/sonderpaedagogik/studium-lehre/informationen-fuer-studierende
Weg in das Lehramt Sonderpädagogik bestmöglich zu begleiten. Anregungen, Wünsche oder Fragen können Sie uns über die Feedbackbox mitteilen. Studiengänge B.A. Bildungswissenschaften M. Ed. Lehramt Sonderpädagogik [...] Informationen für Studierende Als Studierende des Lehramts Sonderpädagogik an der Europa-Universität Flensburg erhalten Sie auf dieser Seite einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Studiengänge [...] Sonderpädagogik Dualer Master Lehramt Sonderpädagogik Weitere Informationen Praktika Studieren im Ausland Nachteilsausgleich Mediothek Informationen: Erstsemester erstsemesterinfo-ba-hese2025.pdf 28.08.25 187
/daf-daz/forschung-projekte/abgeschlossene-forschungsprojekte/ausbildung-von-daz-lehrerinnen
Flüchtlingen das Projekt "Ausbildung von DaZ-LehrerInnen". Durch die Verstärkung der Lehrkapazitäten im Bereich DaF/ DaZ sollen einerseits zukünftige Lehrerinnen und Lehrer, also Studierende der EUF, besser auf [...] und Sprachhelfer, Leiterinnen und Leiter von Integrationskursen, aber auch für ausgebildete Lehrerinnen und Lehrer an Regelschulen. Enge Kooperationen bestehen im Rahmen des Projektes u.a. mit der Koordi [...] den Kreis Schleswig-Flensburg (Joanna Wilkonska-Malla). Stichworte Bildung, Geflüchtete, DaZ-Lehrerinnen, DaZ-Lehrer, Fortbildung, Workshops, Beratung Kontakt: sara.romano-bottke@uni-flensburg.de Prof. Dr
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
Birgit: "Herkunftsbedingte Mehrsprachigkeit und Fremdsprachenunterricht: Eine Befragung von Lehrerinnen und Lehrern in Niedersachsen", in: FERNANDEZ AMMANN, Eva Maria/ KROPP, Amina/ MÜLLERLANCÉ, Johannes (Hrsg [...] et Carrouge: Association des Amis de Gustave Roud, 2006. Lehrveranstaltungen Frühjahrssemester 2020 Fachdidaktische Aufarbeitung lehrplanrelevanter Themen (Bachelor): "La jeunesse au temps de l'Occupation [...] 2013. "Herkunftsbedingte Mehrsprachigkeit und Fremdsprachenunterricht: Eine Befragung von Lehrerinnen und Lehrern in Niedersachsen", 18. Romanistentag, Julius-Maximilians-Universität Würzburg, 22.09.-25
/romanistik/veroeffentlichungen/aktuelle-veroeffentlichungen
Flensburger Teilprojekt "Internationalisierung der Lehrkräftebildung@home" - BMBF Qualitätsoffensive Lehrerbildung (qualitaetsoffensive-lehrerbildung.de) ) ---------------------------------------------- [...] nal – das Flensburger Teilprojekt "Internationalisierung der Lehrkräftebildung@home", in: Newsletter der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" , 1 | 2023 (online Literaturvermittlung transnational – das
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
Hamburg SS/17 Lehrauftrag , Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung, Hamburg SS/16 Lehrauftrag , Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung, Hamburg SS/14 Vertretungsprofessur W2 , [...] Hamburg Abteilung Sprachlehrforschung: Promotionsstelle, Lehraufträge, Beratung, Betreuung und Vermittlung von Auslandspraktika Spanisch als Fremdsprache (ELE): seit 09/19 Lehrauftrag , Kühne Logistics [...] 10/17-01/19 Lehrauftrag , Technische Universität Hamburg (TUHH) in Kooperation mit der VHS 10/17-06/18 Lehrauftrag , Nordakademie - Hochschule der Wirtschaft, Elmshorn 03/15 - 02/17 Lehrkraft für besondere
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/matthias-grein
der romanistischen Fachdidaktik und Lehrerbildung in deutschsprachigen und romanophonen Kontexten beide Romanistentag 2019 (Kassel 29.09. - 02.10.2019) Akademische Lehre Universität Hamburg: Sommersemester [...] 2005 Erasmus-Studienaufenthalt Université Libre de Bruxelles 2006 – 2009 Master of Arts in Sprachlehrforschung Ruhr-Universität Bochum 2007 – 2009 Zusatzstudium Deutsch als Fremdsprache Ruhr-Universität [...] 2018- 8/ 2018 Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Universität Kassel, Institut für Romanistik, Fremdsprachenlehr- und Lernforschung: Didaktik des Französischen und Spanischen (Schwerpunkt Französisch) seit
/romanistik/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/globalisierte-erinnerungskulturen-und-gegenlaeufige-gedaechtnisse
Globalisierte Erinnerungskulturen und gegenläufige Gedächtnisse: Darstellungen von Nationalsozialismus, Holocaust und Exil in peripheralisierten Literaturen Globalized Memory Cultures and Opposing Mem
/chancengleichheit/familienbuero/berufstaetigkeit-mit-kind/informationen-fuer-beamtinnen
nach der Geburt bekommen Beamt*innen kein Mutterschaftsgeld, sondern ihre regulären Bezüge. Hochschullehrer*innen und wissenschaftliche Mitarbeiter*innen im Beamtinnenverhältnis auf Zeit können an der EUF [...] in der Elternzeit im Wesentlichen dieselben Regelungen wie für Beschäftigte (siehe dort). Hochschullehrer*innen sowie wissenschaftliche Mitarbeiter*innen, die in einem Beamt*innenverhältnis auf Zeit stehen [...] Beamte aufgrund der Elternzeit nicht erwerbstätig war. Insgesamt darf die Verlängerung für Hochschullehrer*innen nicht länger sein als vier Jahre, auch dann nicht, wenn sie mit anderen Verlängerungen zu
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/dokumente-zum-studium/promotionsstudium
Promotion finden Sie auf der Seite "Aktuelle Satzungen und Ordnungen" unter der Rubrik "Forschung und Lehre" ( Link ). Den Promotionsausschuss finden Sie im Portal "Die Universität". Bitte klicken Sie hier
- Diese Seite in anderen Bereichen
-