/physik/forschung/publikationen
M. (2018). "Big Data"im Physikunterricht mit Handy und Tablet-PC. phydid B: Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung - Didaktik der Physik . http://phydid.physik.fu-berlin.de/index.php/phydid-b/article/view/777 [...] Lernvoraussetzungen in naturwissenschaftlichen Bildungsprozessen. phydid B: Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung - Didaktik der Physik http://phydid.physik.fu-berlin.de/index.php/phydid-b/article/view/800 [...] (2016):Inklusive Bildungsräume in Science Centern. Eine Bestandsaufnahme. PhyDid A, Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung 2016 Bertozzi, E., Levrini O. (2015) "Recasting particle physics by entangling physics, history
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/prof-dr-kathrin-winter/publikationen
zur Hochschuldidaktik 2014 in Münster. S. 201-212. Mathematische Online-Self-Assessments zur frühzeitigen Diagnose und Förderung von Grundlagenkenntnissen . Mit Kallweit M., Krusekamp S., Neugebauer C
/kurs/kolloquium-und-publikationen/publikationen
Ihden, Katharina Dreessen & Robert Langhanke (Hgg.): Studien zur mittelniederdeutschen und frühneuhochdeutschen Sprache und Literatur. Band 7, 2022: Marie-Luis Merten, Nadine Wallmeier & Robert Langhanke
/powi/forschung/publikationen
ordnungspolitischem Sündenfall". Sektorale "Strukturpolitik" im deutschen Planungsdiskurs von den frühen 1960er Jahren bis zum Beginn der 1980er Jahre, in: Sabine Mecking/Stefan Grüner (Hg.), Räume, Re [...] Amsterdam, Red. Hanco Jürgens/ Krijn Thijs, Amsterdam 2008, S. 23-43. Halskrause oder Einkreisung. Frühere Debatten und heutige Perspektiven zum Flensburger Kreisstatus, in: Grenzfriedenshefte 55 (2008), [...] Arbeitsgemeinschaft zum Zwangstarif. Die Freien Gewerkschaften im sozialen und politischen Kräftefeld der frühen Weimarer Republik, in: Erich Matthias/Klaus Schönhoven (Hg.), Solidarität und Menschenwürde. Etappen
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen
Classroom Corpus ( FLECC ): Zielsprachigkeit, Interaktionsmuster und Fehlerarbeit in Grundschule und früher Sekundarstufe I", in: Holger Limberg & Olaf Jäkel (Hg.) Unterrichtsforschung im Fach Englisch: Empirische [...] English Classroom Corpus ( FLECC )", in: Heiner Böttger & Norbert Schlüter (Hg.) Fortschritte im Frühen Fremdsprachenlernen. Braunschweig: Westermann, 45-55. 2016 "Fehler, Modelle und andere Fälle: Un [...] Psychology and Philosophy", in: Philosophical Inquiries, Vol 3, No 1 (2015), 89-112. 2015 "Metaphern im frühen Erstspracherwerb: (k)ein Problem? Erkenntnisse aus zwei Longitudinal-Korpora", in: Constanze Spieß
/zfl/kalender-des-zfl/event/psychische-belastungen-im-klassezimmer-erkennen-inkludieren
psychische Belastungen wie Depressionen und schulbezogene Ängste bei Schülerinnen und Schülern frühzeitig zu erkennen und angemessen darauf zu reagieren. Der Workshop vermittelt dabei theoretische Grundlagen
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/anleitungen-und-handreichungen/pruefungen-online-fuer-studierende
Prüfungen online (für Studierende) "Online-Klausur" Auch im Frühjahrssemester 2021 besteht an der EUF – coronabedingt – die Möglichkeit, Online-Klausuren zu schreiben. Mit "Online-Klausuren" sind hier
/widi/forschung/projekte
Beruf die Berufsorientierung an Schulen, die Berufsberatung und (aufsuchende) Beratungsangebote für frühe Schulabgänger*innen. Für den Übergang von Arbeit in Arbeit sind das Angebot einer Transfergesellschaft [...] IT-Branche (High-Tech-Gründerinnen). Dieses Ziel soll erreicht werden, indem junge Frauen schon frühzeitig mit dem Themengebiet der Informatik praktisch und spielerisch in Berührung kommen. Hierzu wird
/evb/forschung/gesund-und-nachhaltig-essen-mit-kleinem-budget/projektbeschreibung
sie auch als Erwachsene in Armut leben werden. Daraus ergibt sich eine Armutsspirale, die in der frühen Kindheit beginnt und gravierende Konsequenzen für faire Lebenschancen mit sich bringt (Roberts et
/medienbildung/projekte/mediamatters-netzwerkarbeit/projekt-medienmodellschulen-oladsh
der Digitalität‘ gemeinsam zu erproben respektive zu gestalten. Das Projekt OLaD@SH wurde im Frühjahrssemester 2021 von der Jury zur Vergabe des Lehrfonds' für innovative Lehrkonzepte ausgezeichnet. Förderung