fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/alumni/full-report.pdf
projects in the vicinity of Flensburg – gathering at artefact 18/19:00 Artefact Grillabend – Rücktransport gegen 21 h Day five 25. September 2015 - Wrapping up and Graduation of EEM students at University [...] paper projects the expected rise in CO2 emission level resulting from increased oil usage mostly in transport and power sub-sectors. Further analysis of the economic and social cost related to developing renewable [...] in Uganda, scheduled for 2017/18. A remarkable increase in fossil fuel usage, especially in the transport and energy sector once commercial production starts. This will in turn increase the GHGs emission
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/sesam-african-workshop-2008-final.pdf
increase, cost of transportation is affected and prices of all consumer commodities will also increase. Biofuels produced from vetegation could be an alternative source of energy for transport. Similarly, an [...] the crude oil and petroleum products used in the country for the thermal power plants and for the transport sector are imported. Recent oil discovery in the country is yet to be exploited. Even though Ghana [...] Director, Chardust Ltd 13.30-14.30 Lunch Development Marketplace and Industry Fair Open 14.30-19.00 Transport from Accra to Kumasi for the continuation of the African Alumni Workshop 19.00 Dinner at Kumasi
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/2021-bukof-standpunkte-fuer-eine-geschlechtergerechte-hochschulpolitik.pdf
oder körperliche Merkmale, an denen sich gerade in Bezug auf künstlerische studiengänge oder hochschulsport Diskriminierungen fest- machen. Der Umgang mit Mehrfachdiskriminierung erfordert die Profes-
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/praxissemester/downloads/platzvergabe-im-praxissemester.pdf
Schule; das kann z.B. eine schon länger andauernde Mitarbeit im Ganztagsbereich der Schule sein (z.B. Sport-, Musik-, Freizeitangebot, Hausaufgabenbetreuung o.ä. mindestens von Schuljahresbeginn an) oder eine
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/soll-geschlecht-jetzt-abgeschafft-werden-bvt-lsvd-onlineversion.pdf
argumentiert, dass cis Männer im Sport eine Änderung des amtlichen Geschlechtseintrags für ihren persönlichen Vorteil missbrauchen könnten. Über die Teilnahme an Sportveranstaltungen bestimmt aber nicht die Politik [...] oder einen Vorstandsposten zu erhalten, um auf Wahl- listen nominiert zu werden oder als Frau im Sport antreten zu können. Dabei wird ausgeblendet, dass jene cis Männer dann nicht automatisch den Posten [...] Politik, sondern die Sportverbände. Ein Selbstbestimmungsgesetz hätte somit keinen Einfluss darauf, wer bei der nächsten Fußball-WM der Frauen mitspielt oder die nächste Weltmeisterin im Gewichtheben wird
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/boellbrief-unterschaetzte-potenziale-heben.pdf
e Vorsitzende der GEW Berlin und in den Jahren 1989/1990 Senatorin für Schule, Berufsbildung und Sport Berlin. Von 1991 bis 1999 war sie Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses und von 2005 bis 2015 Leiterin
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/sim-dokumente/2024-cfp-networks-research-symposium.pdf
of interaction. There is no fee for participation but it is expected participants pay for their transport, accommodation and meals during the conference. ORGANISING TEAM Prof. Susanne Royer, EUF, Germany
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-spo-ehw-2023.pdf
Turnen, Schwimmen und Trendsport. Sie verfügen über handlungsorien- tiertes Fachwissen im Feld des Sports und seiner Thematisierung in der Schule. Im Rahmen des Mo- duls „Sportwissenschaft interdisziplinär“ [...] Teilstudiengang Sport sind in der Regel vom 1. bis 3. Semester 30 Leistungspunkte zu erwer- ben. (2) Empfohlener Studienverlauf: 1 Berufs- päda- gogik EHW M 1: Sportdidaktik und Schulsportforschung M 2: Ver- [...] tiefte fachprak- tische Kompe- tenzen: Sport- spiele M 3: Ver- tiefte fachprak- tische Kompe- tenzen: Individu- alsportar- ten 2 Berufs- päda- gogik EHW M 4: Sportwissen- schaft interdisziplinär M 6: Vertiefte
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-l-sop-2023.pdf
S/Ü: je 2 SWS Praxisportfolio (25‐30 Sei- ten) 5 MA-L 07 Praxis der Förderung in den Kul- turtechniken A (Sekundarstufe) (Pflicht im Schwerpunkt Sekun- darstufe) 2 S/Ü: je 2 SWS Praxisportfolio (25‐30 Sei- [...] den Kul- turtechniken A (Primarstufe) (Pflicht im Schwerpunkt Primar- stufe) 2 S/Ü: je 2 SWS Praxisportfolio (25‐30 Sei- ten) 5 MA-L 02 Unterricht und sonderpädagogi- sche Förderung (Primarstufe) (Pflicht [...] den Kul- turtechniken B (Primarstufe) (Pflicht im Schwerpunkt Primar- stufe) 2 S/Ü: je 2 SWS Praxisportfolio (25‐30 Sei- ten) 5 MA-L 04 Schwerpunkte der empirischen Lehr- und Lernforschung (Pri- marstufe)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-ge-sop-2023.pdf
Unterricht in hete- rogenen Lerngruppen (Pflicht im Schwerpunkt Primarstufe, SV1) 2 S/Ü: je 2 SWS Reflexionsportfolio (15- 20 Seiten) 5 MA-GE 08 Master Thesis (Wahlpflicht) - Master Thesis Bearbeitungszeit: 6