fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharbhs2223.pdf.pdf
nis angekündigte Thema. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=4,7 md=5,0 s=0,5 6.2) Die Präsenzzeit dieser Lehrveranstaltung wurde aus meiner Sicht sinnvoll genutzt. trifft gar nicht zu trifft völlig [...] trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=3,7 md=3,5 s=1,2 6.5) Benötigte Materialien standen rechtzeitig zur Verfügung (online, Bibliothek etc.). trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=6 mw=4,7 md=5,0
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/menscharbeit20-21.pdf
Lehre (Lehre in Echtzeit) regelmäßig gar nicht n=9 mw=3,3 md=4,0 s=1,3 2.4) asynchrone Lehrformen – (online) zur Verfügung gestellte Inhalte (Texte, Videos, Audios etc.) zum zeitversetzten Lernen regelmäßig [...] Veranstaltung war in Echtzeit möglich (es gab Präsenzsprechstunde, regelmäßig gar nicht n=7 mw=1,9 md=2,0 s=1,1 2.7) Kommunikation mit dem*der Lehrenden außerhalb der Veranstaltung war zeitversetzt möglich (per [...] is angekündigte Thema. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=11 mw=4,9 md=5,0 s=0,3 7.2) Die Präsenzzeit (im Veranstaltungsraum oder online) dieser Lehrveranstaltung wurde aus meiner Sicht sinnvoll genutzt
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/mensch-arb-21-22.pdf
Lehre (Lehre in Echtzeit) regelmäßig gar nicht n=10 mw=2,2 md=1,0 s=1,5 2.4) asynchrone Lehrformen – (online) zur Verfügung gestellte Inhalte (Texte, Videos, Audios etc.) zum zeitversetzten Lernen regelmäßig [...] Veranstaltung war in Echtzeit möglich (es gab Präsenzsprechstunde, regelmäßig gar nicht n=5 mw=2,4 md=2,0 s=1,5 2.7) Kommunikation mit dem*der Lehrenden außerhalb der Veranstaltung war zeitversetzt möglich (per [...] is angekündigte Thema. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=10 mw=4,7 md=5,0 s=0,5 7.2) Die Präsenzzeit (im Veranstaltungsraum oder online) dieser Lehrveranstaltung wurde aus meiner Sicht sinnvoll genutzt
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mendeleev-story-de.pdf
des Buches lieferten. Gleichzeitig verfolgte Mendeleev seine di- versen Interessen außerhalb der Chemie, wozu unter anderem die Agrarmethoden zählten. Er war schon vor einiger Zeit der Freien ökonomi- schen [...] erhielt dafür sogar eine Goldmedaille für hervorragende Leistungen. Dmitri Mendeleev war zu diesem Zeitpunkt 21 Jahre alt. Aufgrund seines Stipendiums war Dmitri dazu verpflichtet, nach seinem Abschluss zwei [...] Petersburg. In Wirklichkeit strebte er eine Lehrposition an der Universität an, die zur damaligen Zeit zwei Masterabschlüsse voraussetzte. Dmitri schaffte es, alle Bedingungen zu erfüllen, und begann
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/mendeleev-didaktik-de.pdf
ähnlichen Eigenschaften untereinander. Da zur Zeit der Aufstellung des Periodensystems noch eine Reihe Elemente unentdeckt waren, blieben in dem System seinerzeit verschiedene Lücken. Die Einordnung der damals [...] Ende des Dokuments zusammen gestellt. Karten legen Geplant für Klassenstufe: 7 bis 9 Benötigter Zeitaufwand: 2 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio, Vortrag [...] befinden, verteilt werden. Eine noch größere Hilfe ist die Ausgabe der Karten der zu Mendeleevs Zeiten nicht bekannten Edelga- se. (3) Folgende Fragen können bearbeitet werden: Lassen sich Eigenschaften
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mendeleev-biografie-de.pdf
und von Robert Bunsen und Gustav Kirchhoff betreut wurde. Alle Wissenschaftler, die sich zu dieser Zeit mit der Forschung über Atome und Elemente beschäftigten, nahmen an einer internationalen Konferenz [...] Alkohol mit Wasser und wurde Professor der Chemie an der Universität in Sankt Petersburg. Während dieser Zeit schrieb er ebenfalls ein umfangreiches Lehrbuch über or- ganische Chemie. Seine Studenten hatten vor [...] nach den ersten zwei Okta- ven, die jeweils aus sieben Elementen bestanden (Edelgase waren zu dieser Zeit noch unbekannt), Gruppen mit jeweils siebzehn Elementen folgten. Eine weitere wichtige Leistung s
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/meitner-story-de.pdf
ange- fangen von der Vorstellung, dass Atomkerne sich verändern können – aber das war vor dei- ner Zeit, als du studiert hast. In deinen Vorle- sungen war das alles schon wieder selbstver- ständlich, du
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-