/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/elena-tsarouha/persoenliches
Flensburg 2012 - 2015: Wissenschaftliche Mitarbeiterin im DFG-Projekt "Notengebung an deutschen Hochschulen" seit Oktober 2015: Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Zentrale Methodenlehre der
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/thomas-gaens/persoenliches
Persönliches seit November 2012: Wissenschaftlicher Mitarbeiter im DFG-Projekt "Die Notengebung an Hochschulen in Deutschland von den 1960er Jahren bis heute. Trends, Unterschiede, Ursachen" 2010 - 2012: M
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/volker-mueller-benedict/interdisziplinaeres-promotionskolloquium
Seit Beginn ständige Beteiligung am Interdisziplären Promotionskolloquium "Verantwortliche Hochschule".
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/volker-mueller-benedict/vortraege
ds Hochschulen. Tagung der Vertrauensdozenten der Heinrich-Böll-Stiftung Berlin. 28.9.2018: Mixed methods im Team am Beispiel eines Projekts zur langfristigen Entwicklung von Hochschulexamensnoten. Kongress [...] Analysen zur langfristigen Entwicklung und den Unterschieden bei der Notengebung an Deutschlands Hochschulen. Tagung der Stipendiaten der Friedrich-Naumann-Stiftung, Berlin. 25.6.2019: Forschendes Lernen [...] Forschungsaufgaben und wie man sie beraten kann. Jahrestagung der BASS (Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien) an der EUF, Flensburg. 20.11.2018: Wie vergleichbar sind Examensnoten? Forschungskolloquium
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/elena-tsarouha/publikationen
Können Examensnoten verglichen werden? Eine Analyse von Einflüssen des sozialen Kontextes auf Hochschulprüfungen . In: Zeitschrift für Soziologie, Jg. 40, Heft 5 (2011), S. 388 - 409
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/elena-tsarouha/projekte
Projekte DFG-Projekt: Notengebung an deutschen Hochschulen - Systematische Einflussgrößen auf die Bewertungspraxis in Abschlussprüfungen an deutschen Hochschulen http://www.comenius-regio-flip.de/
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/thomas-gaens/publikationen
einen Leistungsindikator zu erheben. Durchfallquoten und die Problematik ihrer Bildung. In: Das Hochschulwesen 6/2013, S. 200-206
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/thomas-gaens/projekte
Projekte Die Notengebung an Hochschulen in Deutschland von den 1960er Jahren bis heute. Trends, Unterschiede, Ursachen, gefördert von der DFG
/ices/projekte/culture-language-media/war-as-a-spiritual-mission
Philipp-Schwartz Initiative Fellowship Mit der Philipp Schwartz-Initiative erhalten Hochschulen und Forschungseinrichtungen in Deutschland die Möglichkeit, gefährdete Forschende im Rahmen eines Fellowships
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-henning-sievert/vita
Angestellter im Erziehungsdienst, integrative KiTa Nortorf 2016 Vertretungslehrkraft an der Klaus-Groth-Schule, Neumünster Auszeichnungen 06/2021 Fakultätspreis der CAU Kiel für die beste Dissertation an