/kompetenzzentrum-studium-lehre/hochschuldidaktik/kalender
Hochschullehre fördern – mit dem Modell der Communities of Inquiry (CoI)of Practice Freitag, 09:00 Uhr, online, n.N. Future Skills in der Hochschullehre fördern – mit dem Modell der Communities of Inquiry (CoI)of
/kommunikation/news/news/kanadischer-autor-drew-hayden-taylor-kommt-nach-flensburg
Schriftsteller und Theaterautor verbindet in seinem Roman traditionelle indigene Geschichten mit den modernen Straßen Torontos. Unterhaltung, Krimi, Thriller und Horror werden verbunden in einer temporeichen
/trilateral-graduate-school/kandidaten
for students to debate respectfully, and develop critical thinking and problem-solving skills via Model United Nations. Steven has run over 30 youth conferences and 20 international delegations and serves [...] experience working with refugees in Germany, Sanaa brings a unique perspective on the multicultural and postmodern dynamics of both Iraq and Germany. Her engagement with asylum-seeking refugees has provided deep [...] well as giving lectures on Islam-related topics. PhD Project: Islamische Replik auf christliche Dialogmodelle – Eine systematisch-wissenschaftliche Bestandsaufnahme Emilia Lorena Basso Das Promotionsprojekt
/transformationsstudien/kalendereintrag/event/kapitalismus-am-limit-vortrag-und-diskussion-mit-ulrich-brand
deutsche und internationale Politik und Vorstandsmitglied von »Diskurs. Das Wissenschaftsnetz« Moderation: Prof. Dr. Matthias Schmelzer, Professor für Social-Ecological Transformation Research, Norbert
/biat/das-institut/personen/karges-torben
sse und Lernen im Arbeitsprozess Kollaboration und Wissensmanagement Kompetenzerfassung und Kompetenzmodelle Projekte Verbesserung der Rekrutierung, Studienwahlberatung, (An-)Bindung und Kommunikation [...] 2025 Karges, T.; Richter-Honsbrok, T. (2025): 22 Jahre Kraftfahrzeugmechatroniker/-in – ein Erfolgsmodell auf dem Prüfstand. In: lernen & lehren, Heft 156, S. 161-167. Becker, M.; Karges, T.; Richter-Honsbrok [...] berufliches Lehren und Lernen. Bielefeld: wbv. Larisch, C.; Karges, T.; Riehle, T. (2024): Aktuelle Modelle und Herausforderungen der gewerblich-technischen Lehrkräftebildung. In: lernen & lehren, Heft 155
/transformationsstudien/berufsperspektiven/karsten-bahnsen
auseinandergesetzt und hatte das Gefühl, weitere Antworten, außerhalb klassischer ökonomischer Modelle, im M.A. Transformationsstudien zu finden. Der interdisziplinäre Ansatz des Studiengangs hat mir
/dansk/wer-wir-sind/kasper-dam-nielsen
Zusatzinformationen Lektor für Dänisch an der Universität Belgrad Promotionsprojekt bei Prof. Dam: Sex in modern Danish literature
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/katharina-esterl
diesen Projekten arbeitete sie an der Entwicklung offener, räumlich und zeitlich hochaufgelöster Modelle des sektorgekoppelten Energiesystems Deutschlands sowie an zugehörigen Optimierungswerkzeugen zur [...] ersität Flensburg tätig und setzt dort ihre Arbeit im Bereich der sektorenübergreifenden Stromnetzmodellierung fort. Im Projekt OptIES Dörpum untersuchte sie das Spannungsfeld zwischen lokal und gesam [...] auf die Systemkonfiguration auswirken. Gemeinsam mit Clara Büttner leitet Katharina das Team Netzmodellierung (NeMo) , eine gemeinsame Arbeitsgruppe der Hochschule Flensburg und der Europa-Universität Flensburg
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/katholische-religion
Kenntnisse und Kompetenzen, die für eine Gestaltung des katholischen Religionsunterrichts in einer postmodernen pluralistischen Gesellschaft an Gemeinschaftsschulen notwendig sind. Sie werden mit öffentlichen
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/ba-bildungswissenschaften/katholische-theologie
Inhalte in didaktischer Perspektive neu zu reflektieren, auch im Hinblick auf Lernen in einer postmodernen pluralistischen Gesellschaft sowie auf den Erwerb der Kompetenz zur kritischen Auseinandersetzung