/kunst/wer-wir-sind/leitung/wenzel-kaethe-prof-dr
Berlin 2008. Aufsätze, Beiträge, Presse (Auswahl) Jessica Ullrich (Hrsg): Tierliche Zukünfte. Tierstudien 21/2022. neofelis Verlag Berlin. Käthe Wenzel: Aufgehübschte Lebensläufe und Selbstoptimierung
/kunst/wer-wir-sind/fachschaft
Fachschaft – Wer sind wir? Vorlesen Die Fachschaften der einzelnen Studiengänge sind studentische Interessenvertretungen. Sie halten Kontakt zu den anderen Fachschaften, zum Allgemeinen Studierendenausschuss
/studyasyouare/barriere-sensible-lehre-gewusst-wie/tabelle
Workshop Classroom Management in inklusiven Settings Institut für inklusive Bildung, Kiel Workshop Studieren mit Kind Jana Rosebrock - Familienbüro EUF, Arbeitsbereich Chancengleichheit HEL 000 11:45 ‒ 12:00
/zml/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/paula-bings
Fellow 04.2002 – 09.2003 Freie Universität Berlin, Institut für Archäologie Studien der klassischen Archäologie, Osteuropastudien, Soziologie
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Grundschulethnographie. In: Schnitzer, Anna et al. (Hrsg.): Schulische Praktiken unter Beobachtung. Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Wiesbaden, S. 207-225. 2023 Schule im Rassismus (mit Soniya Alkis [...] Modellprojekt ProDaZ, Stuttgart: Klett, S.15-34. 2015 Sprachliches Verstehen im Mathematikunterricht – Studien zum Umgang mit Textaufgaben in der Sekundarstufe I und Perspektiven für die Lehrerbildung. In: Benholz [...] strukturierende Größe in Bildungssettings. 11. - 12. Juni, Center for Migration, Education and Cultural Studies, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. 2015 Sprechen/ Sehen/ Fragen/ Beobachten. Erhebungspraxis
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Weiterentwicklung von Studienangeboten. Wiesbaden: Springer VS. S. 85–104. Fischer, Thomas/Rheinländer, Kathrin (2017): Sozialwissenschaftliche Organisationsforschung. [Studienbrief/Online-Modul im Rahmen des [...] Emanuel (Hrsg.): Professionalisierungsprozesse angehender Lehrpersonen in den berufspraktischen Studien. Münster, New York: Waxmann. S. 49–64. Rheinländer, Kathrin/Fischer, Thomas (2016): Ungleichheit [...] peer-reviewed Konferenzbeiträge und Vorträge Fischer, Thomas (2018): The Transition to Postgraduate Studies: Do First-Generation Students Have Different Plans? Vortrag auf der 2nd International Conference
/forschung/euf-policies/affiliationsrichtlinie
Deutschland Beispiele (englisch) Europa-Universität Flensburg, Institute for English and American Studies, Auf dem Campus 1, 24943 Flensburg, Germany Europa-Universität Flensburg, Interdisciplinary Institute
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promovieren-in-verbuenden
Forschungszentrum ZeBUSS Förderung: BMBF Details siehe RP SKM ACCESS Institutionelle Hürden bei Studienentscheidungen – soziale Ungleichheit, Zulassungsverfahren und ihre Folgen Projektlaufzeit: 02/2023-09/2026
/ices/projekte/access-institutionelle-huerden-bei-studienentscheidungen
Zulassungsbedingungen auf die Studienentscheidungen aufeinanderfolgender Studienberechtigtenkohorten wird anhand sich ausdifferenzierender Auswahlkriterien innerhalb derselben Studiengänge über die Zeit analysiert [...] raussetzungen und Studiengangwahl von Studienberechtigten. Zunächst werden Variationen in der Selektivität von Studiengängen im Querschnitt beschrieben (4.1). Dann wird der skizzierte Entscheidungsprozess [...] aller örtlich zulassungsbeschränkten Studiengänge zwischen 2005 und 2018 und den Auswahlkriterien und -grenzen aller zentral zulassungsbeschränkten Studiengänge seit 1973. Diese Institutionendaten werden
/dualer-master-sopaed/forschung/cbm-orthographie-5-6/cbm-5-6
Martinez Méndez & Hasselhorn, 2014) und internationale (u.a. Frisbie & Cantor, 1995; Westwood, 1999) Studien hohe Zusammenhänge zwischen beiden Leistungen, sowohl für den Primar- als auch für den Sekundarbereich