/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen/sokratisches-textgespraech
144 S., mehrere Tab. "Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert" Bd. 6, Hrsg.: Karlheinz Hellwig & Rita Kupetz. ISBN 3-631-37736-3 - br. 25,10 Euro Guter fremdsprachlicher Literaturunterricht - [...] blem unserer Zeit und fast gleichgewichtig auf fremdsprachliche Förderung gerichtet [...]. Insofern ist das Buch integrativ angelegt: Es verbindet Sprach-, Literatur- und Kulturdidaktik. [...] Die behutsam [...] Sokratisches Textgespräch Fremdsprachendidaktik - Literaturdidaktik - Englischunterricht Olaf Jäkel Sokratisches Textgespräch Ein Modell zur schülerorientierten Gedichtinterpretation im Englischunterricht
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/limberg-holger-prof-dr/vita
Anglistik und Amerikanistik, Universität Oldenburg 2000 - 2001 Assistant Teacher für Deutsch als Fremdsprache, Northgate High School, Ipswich, UK Ausbildung 2017 ReflActive Teaching: Zertifikat für Hochs [...] Sport 2009 Promotion an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg im Bereich Angewandte Sprachwissenschaft 2004 1. Staatsexamen für das Fach Mathematik (Sek. I) 2004 1. Staatsexamen für die Fächer Englisch
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/limberg-holger-prof-dr/research
gemacht. Die transkribierten Daten bieten authentisches Sprachmaterial von classroom discourse , was als Grundlage für die Untersuchung von fremdsprachlichen Lernprozessen, von Unterrichtsinteraktionen, sowie [...] kommunikativer Kompetenzen in der englischen Sprache dient. Das Korpus bietet einen Spiegel der alltäglichen Unterrichtspraxis im frühen Fremdsprachenunterricht Englisch und gibt somit Anlass für eine analytische [...] pragmatische Kompetenzen in der Fremdsprache Englisch entwickeln und wie sie vermittelt werden können. Dies umfasst verschiedene Sprechhandlungen des alltäglichen Sprachgebrauchs und Mechanismen des Sprech
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/limberg-holger-prof-dr/publications
Pragmatische Kompetenzen und Fremdsprachenvermittlung - Forschung und Praxis. In: Limberg, Holger & Glaser, Karen (Hrsg.), Pragmatische Kompetenzen im schulischen Fremdsprachenunterricht . Berlin: Peter Lang, [...] Vermittlung von sprachlicher Höflichkeit in Englischlehrwerken für die gymnasiale Oberstufe. In: Limberg, Holger & Glaser, Karen (Hrsg.), Pragmatische Kompetenzen im schulischen Fremdsprachenunterricht . Berlin: [...] Gesprochene Wissenschaftssprache: Korpusmethodische Fragen und empirische Analysen. Heidelberg: Synchron Verlag, 225-245. Limberg, Holger (2014). Pragmatische Kompetenzen im Fremdsprachenunterricht. In: Gehring
/kommunikation/pressemitteilungen/news/grosser-andrang-bei-der-diesjaehrigen-schulanfangstagung
Unterrichtsgestaltung zu bekommen. Nach der Begrüßung durch Gabi Asmussen als Leiterin der EULE sprachen der Präsident der Europa-Universität Flensburg, Prof. Dr. Reinhart, sowie Fritz-Gerhard Glindemann
/pundo/qualifikationsarbeiten/bachelor-und-masterarbeiten
stammen. Die Organisation der Betreuung durch eine/n Zweitprüfer/in liegt bei Ihnen und sollte in Absprache mit Ihrem Erstprüfer / Ihrer Erstprüferin erfolgen. Masterarbeiten des cand.merc.int. müssen von
/strategie/studium-lehre/bachelor
he Grundausbildung mit internationaler und sozialwissenschaftlicher Akzentuierung und einer Sprachausbildung entweder in Spanisch oder in Dänisch. Das Studienangebot des Studiengangs finden Sie im Vor
/strategie/studium-lehre/bachelor/international-strategic-management
lisierung liegt der Fokus weiterhin auf Markteintritts- und Internationalisierungsstrategien. Lehrsprache ist Englisch.
/strategie/studium-lehre/bachelor/bwl-organisation-einfuehrung
(Organisation der Produktion im Sinne traditioneller und moderner Formen der Fertigungsorganisation). Lehrsprache ist Deutsch.
/widi/links
in der Unternehmertum- und Mittelstandsforschung abgedeckt. efas - Das Ökonominnen Netzwerk Deutschsprachiges Netzwerk von Ökonominnen und Frauen aus angrenzenden Berufsfeldern, das über die Grenzen der