/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/elena-tsarouha/projekte
Projekte DFG-Projekt: Notengebung an deutschen Hochschulen - Systematische Einflussgrößen auf die Bewertungspraxis in Abschlussprüfungen an deutschen Hochschulen http://www.comenius-regio-flip.de/
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/thomas-gaens/publikationen
einen Leistungsindikator zu erheben. Durchfallquoten und die Problematik ihrer Bildung. In: Das Hochschulwesen 6/2013, S. 200-206
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/thomas-gaens/projekte
Projekte Die Notengebung an Hochschulen in Deutschland von den 1960er Jahren bis heute. Trends, Unterschiede, Ursachen, gefördert von der DFG
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/volker-mueller-benedict/projekte
DFG-gefördertes Projekt "Fachliche Differenzierung (DIFA)" - DFG-gefördertes Projekt "Notengebung an Hochschulen" - DAAD-Projekt "Bausteine einer zukunftsorientierten´Lehrerbildung" (Zusammenrabeit mit der UCN
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/elena-tsarouha/publikationen
Können Examensnoten verglichen werden? Eine Analyse von Einflüssen des sozialen Kontextes auf Hochschulprüfungen . In: Zeitschrift für Soziologie, Jg. 40, Heft 5 (2011), S. 388 - 409
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/prof-dr-kathrin-winter/publikationen
Fehler? – Schülerinnen und Schüler analysieren fehlerhafte Lösungswege beim Rechnen mit Brüchen und Dezimalzahlen (6. - 8. Klasse). Mit: Wittmann, G., in: PM Praxis der Mathematik in der Schule – Sekundarstufen [...] on Learning and Instruction) Konferenz 2015, Zypern. Und man braucht sie doch – Schulmathematik im Berufsschulunterricht . Mit Vollstedt, M., in: Heinze, A., Bruder, R: mathematik lehren "Übergänge im [...] R., in: PM Praxis der Mathematik in der Schule – Sekundarstufen 1 und 2 Heft 57/14, Aulis Verlag, Hallbergsmoos. S. 36-38. Mathematik fürs Leben – Von der Schule zum Beruf . Mit Kaiser, H., Schelldorfer
/ices/projekte/culture-language-media/war-as-a-spiritual-mission
Philipp-Schwartz Initiative Fellowship Mit der Philipp Schwartz-Initiative erhalten Hochschulen und Forschungseinrichtungen in Deutschland die Möglichkeit, gefährdete Forschende im Rahmen eines Fellowships
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-henning-sievert/vita
Angestellter im Erziehungsdienst, integrative KiTa Nortorf 2016 Vertretungslehrkraft an der Klaus-Groth-Schule, Neumünster Auszeichnungen 06/2021 Fakultätspreis der CAU Kiel für die beste Dissertation an
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/prof-dr-kathrin-winter/institut-fuer-mathematik-und-ihre-didaktik-in-der-primarstufe
Praxissemester (3. Mastersemester) Bei Nachfragen zum Begleitseminar Mathematik für die Grundschule im Rahmen des Praxissemesters wenden Sie sich bitte an Thure Koll.
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-henning-sievert/publikationen
A-K., & Heinze, A. (2020). Mit guten Schulbüchern zum flexiblen Rechnen? Lerngelegenheiten in Schulbüchern und ihr Bezug zum Lernerfolg. Die Grundschulzeitschrift , 34 (324), S. 41-44. Sievert, H., van [...] van den Ham, A-K. & Heinze, A. (2019). Schulbucheffekte auf das Arithmetiklernen von Grundschulkindern. Darstellen und Kommunizieren: Tagungsband des AK Grundschule in der GDM 2019 . Steinweg, A. S. (Hrsg [...] R., Grube, A. & Sievert, H. (2024). Berufsorientierung im Mathematikunterricht der Grundschule? Eine Schulbuchanalyse außermathematischer Kontexte. In P. Ebers, F. Rösken, B. Barzel, A. Büchter, F. Schacht