/eucs/de/programmaufbau/by-semester/2-semester
aft und unterscheiden diese. Fachkompetenz: Die Studierenden werden ermutigt, über einige der anhaltenden Fragen und Kontroversen in der Philosophie und Politikwissenschaft nachzudenken. Sie kennen un [...] le und materiell-rechtliche Fragen in diesem Bereich zu finden. Fachkompetenz: Die Studierenden erhalten ein Verständnis für die EU als supranationale Organisation, ihre Institutionen, ihre Entscheidungs-
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.grusdat.tore.austernfischer/deutsch/2.-lehrerinformation.pdf
smerkmale: Der Austernfischer ist ca. 45 cm groß und wird durchschnittlich 15 bis 30 Jahren Jahre alt. Durch sein schwarz-weißes Gefieder, seinen roten Schnabel, die roten Augen und roten Beine ist er
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.bruhn.stephanie.wattenmeer/deutsch/2.-station-der-wattwurm.pdf
Aus dem Mund kann ein großer Rüssel ausgestülpt werden, mit dem der Wurm Sand isst und die darin enthaltenen Nährstoffe aufnimmt. Der Wattwurm lebt ca. 25cm tief im Wattboden. Diese Wohnröhren kannst du an
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/2001-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
Jahr 1919 zurück. In der Vergangenheit beschränkten sich Kommunen häufig darauf, alte Erbbaurechtsverträge weiter zu verwalten oder die Grund- stücke zu veräußern. Der zunehmende Flächendruck hat jedoch dazu [...] Menschen ihre Freizeit verbringen können. Was nicht enthalten ist, sind konkrete Zahlen. In den ausformulierten Leitlininen sind keine konkreten Zahlen ent- halten – Das ist ein Problem. Ausführlich beschrieben [...] politisch beschlossen. In ihnen festgehalten sind normative Eckpunkte, die eine nachhaltige und insbesondere suffi- zienzorienterte Planung befördern sollen. Was nicht enthalten ist, sind konkrete Zahlen. Wie
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/eignungspruefung/200326-bzga-atemwegsinfe-ktion-hygiene-schuetzt-a-4-de-rz-l-ansicht-1.pdf
helfen, sich selbst und andere vor Infektionskrankheiten zu schützen. Die wichtigsten Hygienetipps: Halten Sie die Hände vom Gesicht fern – vermeiden Sie es, mit den Händen Mund, Augen oder Nase zu berühren [...] in ein Taschentuch – und entsorgen Sie das Taschentuch anschließend in einem Mülleimer mit Deckel. Halten Sie stets ausreichend Abstand zu Menschen, ganz beson- ders bei Husten, Schnupfen oder Fieber – zum
fileadmin/content/institute/mathematik-und-ihre-didaktik-in-der-primarstufe/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke-notwendigkeit-adaption.pdf
curricula- ren Reihenfolge, variierenden Begrifflichkeiten und Visualisierungen sowie unterschiedlichen Inhalten ergebenden Probleme übersehen. Am Beispiel der Lehrwerke „Mathematik heute 6“, „Maßstab 6“ und „Welt [...] Klassenstufe be- arbeiten, würde eine derartige Aufgabenstellung unangemessene Schwie- rigkeitsfaktoren enthalten. Bei der Stufung von Schwierigkeitsfaktoren, wie sie von Padberg [5, S. 99ff, 115ff] beschrieben
fileadmin/content/institute/mathematik-und-ihre-didaktik-in-der-primarstufe/winter/2005-lernsoftware-und-lehrwerke.pdf
werden z. B. zuerst Aufgaben mit gleichen Nennern, danach Aufgaben bei denen ein Nenner im anderen enthalten ist und zum Schluss Aufgaben mit beliebigen Nennern angeboten. Das Voranschreiten der Schülerinnen
fileadmin/content/institute/mathematik-und-ihre-didaktik-in-der-primarstufe/winter/2007-rechenfertigkeiten-bruchrechnung.pdf
zugrunde: 1. Das Um- wandeln der Bruchzahl in gemischter Schreibweise vor dem Addieren (mU) und 2. das Beibehalten der gemischten Schreibweise (oU). D. h., die Aufgabe 2 1 5 3 2 wird über zwei2 grundlegend unt
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-neu.pdf
ziert zu gestalten sind. Mit dem Vorbereitungsdienst sollen folgende Kompetenzen erreicht bzw. weiterentwickelt werden: • fachliches bzw. fachrichtungsspezifisches Lernen planen und gestalten, • Komplexität [...] zwischen den Inhalten für die Lehrämter der Sekundarstufe I und denen der Sekundarstufe II ist selbstverständlich in den Fächern nicht vorgesehen, die nur im Lehramt an Gymnasien vorkommen (z. B. Alte Sprachen) [...] Evaluation der Vermittlung von mode- und textilwissenschaftlichen Inhalten und verfügen über erste reflektierte Erfahrungen im Planen und Gestalten von Textilunterricht unter Berücksichtigung heterogener Lerngruppen
fileadmin/content/institute/mathematik-und-ihre-didaktik-in-der-primarstufe/winter/2009-projekt-mathe-meister-strukturen-konzeption.pdf
ert. Das Fördermodul zum Textverständnis Das Fördermodul zum Textverständnis widmet sich sowohl Inhalten und Bezugstexten aus dem Bereich der Meisterausbildung als auch der Berufs- bildung sowie dem B