/sams/wer-wir-sind/sams/william-tarazona
besondere Aufgaben am Zentrum für Methodenlehre (ZML) der Universität Flensburg Haupttätigkeit: Deutsch- und englischsprachige Lehrveranstaltungen im Fach Statistik für fünf verschiedene Studiengänge;Art [...] Abschluss: M.Sc., Note: 2,1 10/1999 – 10/ 2001 Studium "Betriebliche Bildung und Management" in deutscher Sprache an der Universität Flensburg; Abschluss mit mündlichen Prüfungen 09/1987 – 12/1993 Studium
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/sams/wer-wir-sind/sams/mara-simon
Naika; Simon, Mara; Hänig, Albrecht (2018): Ostdeutschland postmigrantisch. Einstellungen der Bevölkerung Ostdeutschlands zu Musliminnen und Muslimen in Deutschland. Berlin: Berliner Institut für empirische [...] Kongress der Deutschen Gesellschaft für Soziologie: Gesellschaft unter Spannung, Berlin. 2019 Konflikte um Anerkennung: Wer ist ostdeutsch und was bedeutet das? 2. Regionalkonferenz Deutsche Gesellschaft [...] ranalyse, empirische Methoden und Statistik 07.2019 – 12.2022 Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Deutsches Zentrum für Integrations- und Migrationsforschung, Abteilung Konsens und Konflikt 07.2019 – 12.2019
/daf-daz/forschung-projekte/abgeschlossene-forschungsprojekte/ausbildung-von-daz-lehrerinnen
an der Europa-Universität Flensburg Beschreibung des Projekts Die Integration Geflüchteter in die deutsche Gesellschaft ist eine wichtige Aufgabe. Dabei geht es auch um die Frage, wie die Bildungschancen
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/eucs/de/information-for-students/fachschaft/2023-24
der Studierenden: annika-wilhelmine-desiree.jesgulke@studierende.uni-flensburg.de Aus: Deutschland Sprachen: Deutsch, Englisch und ein kleines bisschen Französisch Lieblingsessen: Alles mit Pasta, Spaghetti [...] E-Mail: natalia.zsoldos@studierende.uni-flensburg.de Von: Ungarn Sprachen: Ungarisch, Englisch, Deutsch, Grundkenntnisse in Schwedisch Mein Lieblingsort in Flensburg: Ganz Flensburg ist fantastisch, und [...] Semester: 5 E-Mail Adresse der Studierenden: lena.mueller-falcke@studierende.uni-flensburg.de Aus: Deutschland Warum haben Sie sich entschieden, nach Flensburg zu kommen? Neben dem EUCS war es auch die Ostsee
/eucs/de/information-for-students/fachschaft/2024-25
e.uni-flensburg.de Aus: Pakistan Sprachen: Urdu, Englisch, Punjabi, ein bisschen Thai und lerne Deutsch Hobbys: Musik, Filme schauen, lange Spaziergänge, Reisen, Kochen, öffentliche Veranstaltungen, Nichtstun
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/09-oktober-2020-grenzuebergreifender-vernetzungsworkshop
"Partizipation und Integration" in entsprechende Sprachgruppen (deutsch/dänisch) aufgeteilt. Die Präsentation und anschließende Diskussion in deutscher Sprache hielten die wissenschaftliche Mitarbeiterin Emma [...] institutionellen und zivilgesellschaftlichen Akteur*innen sowie jungen geflüchteten Menschen aus Deutschland und Dänemark. Vertreter*innen beider Kontexte aus den Bereichen Bildung, Integration, Verwaltung [...] aus den Diskussionen werden anschließend an Praxisvertreter*innen anderer ländlicher Räume in Deutschland vermittelt und bilden die Grundlage für Handlungsempfehlungen für die Politik bilden.
/humangeographie/forschung/geographische-bildung-fuer-eine-global-nachhaltige-entwicklung/inees-teaching-for-global-sustainable-development
(University of the West Indies, Jamaica) Anne Reichold (EUF - Philosophisches Seminar) Finanzierung Deutscher Akademischer Austauschdienst (DAAD) / International Network for Energy and Environmenal Sustainability
/humangeographie/forschung/geographische-bildung-fuer-eine-global-nachhaltige-entwicklung/inees-energy-and-space
Partnerinnen und Partner Samuel Agyei-Mensah Alex Asiedu Emmanuel Attua Finanzierung Förderung: Deutscher Akademischer Austauschdienst (DAAD) / International Network for Energy and Environmental Sustainability
/humangeographie/team/leon-falk
urbanen Räumen) Seminar HeSe 2025 520023n Tagesexkursion am Studienort (Horizonterkundungen im deutsch-dänischen Grenzraum) Exkursion HeSe 2025 520132n Aktuelle Konzepte in der Geographiedidaktik B Seminar
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/17-19-september-2020-3-konferenz-des-netzwerks-fluchtforschung-in-koeln
Landau 2003), wurden im Projekt ‚Bildung und Flucht‘ insgesamt vier Theater- und Videoworkshops in Deutschland und Dänemark durchgeführt. Das Ziel war die Festigung der Kommunikations- und Partizipationskompetenz [...] ographien haben. Präsentiert werden empirische Ergebnisse aus zwei ländlichen Gemeinden im deutsch-dänischen Grenzgebiet, die in semi-strukturierten Gruppeninterviews mit jungen Geflüchteten im Rahmen [...] vor dem Hintergrund zweier sehr unterschiedlicher Bildungssysteme und Integrationsstrukturen in Deutschland und Dänemark reflektiert und einander vergleichend gegenübergestellt. Der Vortrag fügte sich in