/geschichte/personen/personen/prof-dr-marc-buggeln
in: Central European History 56 (2023) 3, S. 415-435. Großraumwirtschaft, in: Marcel Boldorf/Jonas Scherner (Hg.), Handbuch Wirtschaft im Nationalsozialismus, München 2023, S. 641-665. Die Haitianische [...] chte 87 (2023), S. 103-116. Income Tax Evasion and Avoidance in Germany, 1850-1920, in: Sébastien Guex/Hadrien Buclin (Hg.), Tax Evasion and Tax Havens since the Nineteenth Century, Cham 2023, S. 179-200 [...] Geschichtswissenschaft 71 (2023) 2, S. 105-128. Arbeit im Konzentrationslager. Profiteure, Produktivität und Gewalt, in: Regina Fritz u.a. (Hg.), Gefangen in Mauthausen, Wien 2023, S. 205-238. Das Finanzwesen
/geschichte/personen/personen/malte-gruenkorn
Übung HeSe 2025 Vita Seit 12/2023 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Forschungsstelle Regionale Zeitgeschichte (frzph) der Europa-Universität Flensburg 04/2023 – 12/2023 Projektmanager bei der Stiftung [...] und ihre epistemologischen Konsequenzen: Konferenzbeiträge der Digital History 2023, Berlin, 23.-26.5.2023, Berlin 2023 ( https://zenodo.org/records/8424499 ). Mit Video Games Geschichte vermitteln? Mit [...] Digitale Spielekultur im Projekt "Let’s Remember! Erinnerungskultur mit Games vor Ort" 11/2022 – 03/2023 Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei den Arolsen Archives im Projekt #LastSeen 10/2018 – 10/2022 Studium
/geschichte/personen/personen/jan-kreutz
licher Mitarbeiter an der Forschungsstelle für regionale Zeitgeschichte und Public History 2019 - 2023 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Dokumentations- und Kulturzentrum Deutscher Sinti und Roma in Heidelberg
/es2/forschung-und-entwicklung/ssi/ssi
Wohlbefinden wiederum ist eine zentrale Voraussetzung für erfolgreiches Lernen und soziale Teilhabe (Bilz, 2023). Stress zeigt sich bei Schüler*innen auf unterschiedliche Weise: durch Kopf- und Bauchschmerzen,
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
erziehungswissenschaftlichen Studium. URL: https://pub.uni-bielefeld.de/record/2302143 [Zugriff: 08.03.2023] Artikel in Periodika mit Peer-Review-Verfahren Kleiner, Bettina/Langer, Antje/ Thon, Christine (2022): [...] Feministische Studien 21. Jg., 1/2003, 111-122. Artikel in Handbüchern und Lexika Thon, Christine (2023): Biographieforschung und Gender. In: Dieter Nittel/Heide von Felden/Meron Mendel (Hg.): Handbuch
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/prof-dr-heike-derwanz
S. 19-28. 2023d Feel and think! Teaching aspiring craft school teachers to teach slow fashion. In: Fischer, Daniel (Hg.): Teaching Sustainable Consumption. London: Routledge, S. 348-342. 2023e Secondhand [...] für Textilwissenschaft, Materielle Kultur und Textildidaktik an der Europa Universität Flensburg · 2023 Habilitation in Kulturwissenschaften und Ethnologie an der Universität Bremen · 2021 - 2024 Tenure [...] Zentrum von Forschungstransfer und Transferforschung. Münster: Waxmann, S. 191-202, mit Svenja Jessen. 2023a* Multiplicity of encounters. On the encounter capacity of public space using the example of HafenCity
/es2/forschung-und-entwicklung/prosa/prosa
beobachten – eine Entwicklung, die durch die COVID-19-Pandemie weiter verstärkt wurde (z. B. Dee, 2023). Schulbesuchsprobleme äußern sich in vielfältigen Formen: von Stresserleben vor dem Unterricht über
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/john-wenndorf-carolin-dr
Perspektiven. Berlin: Frank & Timme, S. 117–134. Fay, Johanna/John-Wenndorf, Carolin/Langer, Nils (2023): „Teilweise fühle ich mich persönlich beleidigt.“ – Wie Hochschuldozierende Rechtschreibung und
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/soniya-alkis
Ossietzky Universität Oldenburg Sommersemester 2023 Kolonialismus und Kontinuitäten in der Provinz Vorbereitung auf das Allgemeine Schulpraktikum Wintersemester 2022/2023 Rassismuskritische Schulentwicklung Inklusive [...] (Re)Visionen für die Migrationsgesellschaft (S. 102-115). Weinheim: Beltz. Alkis, Soniya/Nzume, Lena (2023; i.D.): Das Integrationsimperativ der ko-operativen kommunalen Bildungslandschaft. Eine (rassismu
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
ethik Datenschutz in der Wissenschaft Publikationen → siehe ORCID 2023 (in Vorbereitung): Hartung, J., Stoltenhoff, A., Zorn, I. (2023). Datenschutzgerechte und inklusive digitale Anwendungen für die [...] Europa-Universität Flensburg April 2022-März 2023: Sprecherin Gender Netzwerk der Europa-Universität Flensburg (gemeinsam mit Christine Thon ) 10/2021-4/2023: Mitglied im Direktorium des Zentrums für Bildungs-