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portalwiedzy.onet.pl http://www.wikipedia.pl Wróblewski, A. K. (1998). Wiedza i Życie. Wróblewski, A. K. (2007). Historia fizyki. Warszawa: PWN. Wróblewski, A. K. (1999). Uczeni w anegdocie. Wars- zawa:Prószyński [...] Reaktionen gab, bei denen verschie- dene Stoffe trotz einer Kombination der gleichen Elemente entstanden (d.h. bei einer Reaktion von Kupfer und Sauerstoff können zwei verschiedene Stoffe entstehen, ähnlich ist [...] Dalton’schen Atomtheorie in neuer Beleuchtung: Ein Beitrag zur Geschichte der Chemie, Leipzig 1898. D Sekundärquellen (Englisch) Baxter, Roberta: John Dalton and the Development of Atomic Theory, Greensboro
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http://www.britannica.com http://www.portalwiedzy.onet.pl http://www.wikipedia.pl Wróblewski, A. K., (2007). Historia fizyki. Warszawa: PWN. Wróblewski, A. K., (1998). Wiedza i Życie. Biographie von Demokrit [...] mit einer Nadel oder einem Messers. Bildquelle: http://www.kids-and-science.de/typo3temp/pics/3ac33215d3.gif Ein Impfkristall hängt an einem Faden in der heißgesättigten Lösung. Nach der Kristallzüchtung [...] Reaktionen gab, bei denen verschie- dene Stoffe trotz einer Kombination der gleichen Elemente entstanden (d.h. bei einer Reaktion von Kupfer und Sauerstoff können zwei verschiedene Stoffe entstehen, ähnlich ist
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de/org/ovgg/deutsch Andrzej Kajetan Wróblewski, Historia fizyki, Wydawnict- wo Naukowe PWN, Warszawa 2007 http://en.wikipedia.org/wiki/Otto_von_Guericke http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_von_Guericke Biographie [...] Versuchen nicht ab- schließend beantwortet. Vordergründig ist das Stichwort „Dampfdruck“ zu nennen, d.h., dass immer Atome oder Moleküle des umgebenden Materials in dem Raum vorhanden sind. Die Frage, ob [...] grundlegendste Prinzip der Physik seien und man deren Ergeb- nisse Vertrauen schenken solle (Attali 2007, 167). Die Frage, wie Wissen produziert wird oder wie man naturwissenschaftliche For- schung allgemein
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518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP). Literatur ALLCHIN, D. (1996). Christiaan Eijkman & the Cause of Beriberi. In: HAGEN, J. B., ALLCHIN, D. & SINGER, F. (Hrsg.): Doing biology. New York, NY: HarperCollins [...] education library, v. 5). Dordrecht; Boston: Kluwer Academic Publishers. METZ, D., KLASSEN, S., MCMILLAN, B., CLOUGH, M. & OLSON, J. (2007). Building a Foundation for the Use of Historical Narrati- ves. Science [...] Geschichte ist von METZ und Kollegen mit der »interrupted story« vorgeschlagen worden (METZ et al., 2007, für eine Umsetzung siehe ALLCHIN, 1996). Bei solch einer unter- brochenen Geschichte wird nur ein
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The periodic system of the elements: The search for its discoverer. Isis, 62(3), 314–327. Gordin, M. D. (2004). A well-ordered thing: Dmitrii Men- deleev and the shadow of the periodic table. New York: Basic [...] the periodic law: The origin and the reception. Foundations of Chemistry, 5, 189–214. Scerri, E. (2007). The periodic table: Its story and signifi- cance. New York: Oxford University Press. Strathern,
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, in: Berichte zur Wissenschaftsgeschichte 10, Ausgabe 3 (1987), S. 147–168. D Sekundärquellen, Englisch Gordin, Michael D.: A Well-Ordered Thing: Dmitrii Mendeleev and the Shadow of the Periodic Table [...] for Simple Substances, The Association for Science education, Hatfield, UK, 1989 Wróblewski, A. K. (2007). Historia fizyki. Warszawa: PWN. Wróblewski, A. K. (1998). Wiedza i Życie. Biographie von Dimitri [...] The periodic system of the elements: The search for its discoverer. Isis, 62(3), 314–327. Gordin, M. D. (2004). A well-ordered thing: Dmitrii Men- deleev and the shadow of the periodic table. New York: Basic
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Literatur Böge, W., Plaßmann, W., Conrads, D., Döring, E., Döring, P., Gierens, H., Lie- benstein, R. von, Kemnitz, A., Steffen, H., Wellenreuther, G., & Zastrow, D. (2007). Vieweg Handbuch Elektrotechnik: Grundlagen [...] Lippert, 2016). Aber auch für den privaten Bereich sind 3D Drucker mit Preisen ab 200 Euro mittlerweile erschwinglich. In Abbildung zehn ist ein solcher 3D Drucker für den privaten Bereich abgebildet. 18 Auf [...] erstellen. Diese CAD-Dateien können allerdings nicht vom 3D Drucker eingelesen werden und müssen daher in ein Dateiformat übertragen werden, welches der 3D Dru- cker einlesen kann. Dieses Umwandeln übernimmt
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Aulis. Kubinger et al. (2012): Kubinger, K. D., Frebort, M. & Müller, C.: Self-Assessment im Rahmen der Studienberatung: Möglichkeiten und Grenzen. In K. D. Kubinger, M. Frebort, L. Khorramdel & L. We [...] ist allerdings sehr gering. Für Lehrerende in der berufli- chen Bildung und der Hochschule bleibt i. d. R. eine Aus- oder Fortbildung ihrer Diagno- se-, Förder- und Beratungskompetenzen wie auch in der [...] (möglichst bereits vollständig) abgeschlossene Berufsausbildung vo- rausgesetzt, wobei der Lehrgang i. d. R. selbst finanziert werden muss und nach erfolgreichem Abschluss bspw. zur Führung eines eigenen Betriebs
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A2 + ⋅+ →a c a c b d b d + ⋅+ → →3 3 1 41 8 4 8 4 32 A3 ⋅ ⋅+ → a ca c b d b d ⋅ ⋅+ → →3 13 31 8 4 8 4 32 S2 − ⋅− →a c a c b d b d − ⋅− → →3 3 11 2 8 4 8 4 32 S4 ⋅ ⋅− → a ca c b d b d ⋅ ⋅− → →5 35 3 15 8 [...] Anzahl Auftreten Meisterschüler n = 298 IA d) 1 r 3c nv 187 IA d) 2 f c³ vn 30 IA d) 3 f c v 13 IA d) 4 f ccc vvv… n-mal 1 IA d) 5 f 3c vn 1 IA d) 6 f 13 1n 1 IA d) 7 f 2c 1nv − 1 Tabelle 44: Antwortalternativen [...] Meisterschüler n = 319 IA e) 1 r d³ nv 197 IA e) 2 f 3d nv 34 IA e) 3 f d v 7 IA e) 4 f ²d d⋅ 3² ( ... )nv v v⋅ ⋅ ⋅ 1 IA e) 5 f 3d vn 1 IA e) 6 f 33 nn 1 IA e) 7 f 2d 1nv − 1 Tabelle 45: Antwortalternativen
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und Schüler in den Abschlussklassen der Berufsschulen (ULME I, II und III, vgl. u. a. Lehmann et al 2007) des Amtes für berufliche Bildung und Weiterbildung in Hamburg oder die in Baden-Württemberg durc [...] berufsbildenden Forschung auch der Rele- vanzbereich der mathematischen Inhalte betrachtet werden – d. h., ob diese für die Ausbildung und den Berufsalltag oder nur für eines von beiden von Bedeutung sind [...] bwp@ – Ausgabe Nr. 8, http://www. bwpat.de /ausgabe8/ivanov_lehmann_bwpat8.pdf. Lehmann, R. H. et al (2007). ULME III: Untersuchungen von Leistungen, Motivation und Einstellungen der Schülerinnen und Schüler
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