fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/luxemburg/2024-25-luxembourg-1.pdf
jeden Donnerstag eine Party für internationale Studierende, organisiert vom ESN, dem lokalen Erasmus-Netzwerk, sowie weitere Veranstaltungen am Wochenende. Besonders begeistert war ich vom Wander-Angebot
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/italien/2024-25-milano-1.pdf
Bussen oder mit dem Zug angereist. Am besten kann man einfach mal im Umfeld oder über die Soziale Netzwerke nachfragen, vielleicht fährt jemand zufällig auch an den gewünschten Ort (oder in die Nähe). Wie
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/italien/2022-23-bozen-6.pdf
mitten in der Innenstadt gelegen. Die Uni hat tolle Werkstätten (Holz, Metall, Plastik) ein Foto- und Videostudio, Printworkshop und eine Buchbindewerkstatt, die von den Studierenden genutzt werden können [...] Initiativen, die sich in Südtirol für Nachhaltigkeit engagieren. Einen guten Überblick bietet das Netzwerk für Nachhaltigkeit Südtirol. Wie sind Sie finanziell ausgekommen? Wie hoch waren Ihre Ausgaben für [...] Natur & Wandern liebt, ist hier genau richtig. Auch die Universität mit ihrem Angebot und den Werkstätten bietet sehr viel Raum sich kreativ auszuleben. Die Studierenden sind sehr international und ich
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/agatha-majcher
Podiumsdiskussion (2024): Klimaschutz in der Lehre – Vortrag (2023): Klimaschutz in studentischen Projektwerkstätten und globales CO₂-Budget Peace and Education Center Tamera, Alentejo, Portugal (Erasmus+, 2022)
fileadmin/content/abteilungen/musik/eignungspruefung/antragsformular-ep-2026.pdf
Haupt- sowie Nebenfach fest und tragen dies ein! Hauptfach: Nebenfach: Ich werde folgende Werke/Stücke/Songs zum Vortrag bringen: 1. _______________________________________________ __________________ [...] _______________________ _______________________________________________ Ich werde folgende Werke/Stücke/Songs zum Vortrag bringen: 1. _______________________________________________ __________________
/zfl/kalender-des-zfl/event/kuenstliche-intelligenz-in-der-schule-fokus-fremd-sprachen
wesentlich mehr noch über Schüler:innen. Diese Fortbildung gibt einen Einblick in einige gängige Werkzeuge und Websites wie ChatGPT und weitere und zeigt deren Anwendungsbereiche und Möglichkeiten. Beispiele
/zfl/kalender-des-zfl/event/zusatzausbildung-rp-skm-3
Schulgesetz als Präventions- und Interventionskonzept bezeichnet) und zur Netzwerkarbeit in einem interdisziplinären Kinderschutznetzwerk zu befähigen. Zudem sollen die Teilnehmenden in die Lage versetzt werden [...] gemeinsam mit einer Fachberatungsstelle und der Schulleitung unterstützen, Kontakte zum regionalen Netzwerk im Kinderschutz pflegen und über Expertise zu möglichen Handlungsschritten im Verdachtsfall auf [...] • Anlaufstellen im Kinderschutz kennen, um die interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem Kinderschutz-Netzwerk zu etablieren/ zu fördern, • Gespräche mit Kindern bzw. den Sorgeberechtigten im Verdachtsfall
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/etc/3anerkennung-praktikum-deutschland-formular-ba-sowi.pdf
Change. Die Anmeldung zum Praktikum hat grundsätzlich vor Beginn des Praktikums zu erfolgen. Werkstudententätigkeit wird als Praktikum anerkannt, sofern dieses nach Inhalt und Umfang äquivalent zu einem a
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/etc/4anerkennung-praktikum-ausland-formular-ba-sowi.pdf
Das im Rahmen der EXIST-V-Färderlinie vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefärderte Projekt @ventureDock zielt darauf ab, bisher ungenutzte oder nicht erreichte Potenziale unter Studierenden und Mitarbeitenden hinsichtlich des Erwerbs unternehmerischen Denkens und Handelns auf dem Flensburger Campus zu heben. Folgende zentrale Ziele werden hierbei verfolgt:Ґ Entwicklung von Strukturen einer zukunftsorientierte GründungshochschuleҐ Verankerung einer curricularen Entrepreneurship-Ausbildung in Studiengängen mit InnovationspotentialҐ Erschlie§ung von Studierenden und Mitarbeiter*innen für das Thema des unternehmerischen Denkens und HandelnsҐ Erweiterung der extracurricularen Entrepreneurship-AusbildungҐ Erweiterung des Angebots der GründungsunterstützungҐ Erschlie§ung von Laboren, Werkstätten und Ateliers auf dem Campus, um Prototypen zuerstellenҐ Mehr Gründungen auf dem Campus durch Studierende und Mitarbeiter*innenn theme