/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/der-erste-schultag-paedagogische-berufskulturen-im-deutsch-amerikanischen-vergleich-dissertationsprojekt
statt eines allgemeinen Modells pädagogischen Handelns in modernen Gesellschaften, wie es die professionalisierungs-theoretische Erklärung nahelegt, ein differenzierteres Modell, mit dem die Kulturspezifik [...] Gemeinsamkeit und kulturspezifische Differenz, würden durch das im Rahmen dieses Projektes entwickelte Modell pädagogischer Berufskulturen erklärbar. Kurzübersicht Stichworte Interkulturell, Berufskultur, USA
/kommunikation/pressemitteilungen/news/organisation-des-unorganisierten-sports
schicken. Die Finanzierung ist durch EXIST für ein Jahr gesichert. Bis dahin sollte sich das Geschäftsmodell schon regional etabliert haben. Externe Investoren haben bereits ebenfalls Interesse bekundet
/zfl/news-aus-dem-zfl/news/wenn-nervensaegen-an-unseren-nerven-saegen
und den Umgang mit Konsequenzen. Grundlage des Vortrags ist das Konfliktmodell der "kontrolliert-eskalierenden Beharrlichkeit" (KEB-Modell) nach Rudi Rhode.
/zfl/kalender-des-zfl/event/wenn-nervensaegen-an-unseren-nerven-saegen
und den Umgang mit Konsequenzen. Grundlage des Vortrags ist das Konfliktmodell der "kontrolliert-eskalierenden Beharrlichkeit" (KEB-Modell) nach Rudi Rhode. Anmeldung bis zum 20.06.2025 unter der Formi
/frzph/forschung/forschungsprojekte/wir-empfehlen-rueckverschickung-da-sich-der-arbeitseinsatz-nicht-lohnt
Verbrauch zurück‘ lautete erkennbar die Devise dieses Umgangs mit dem ‚Menschenmaterial‘. Ohne dieses Modell aufzugeben, wurden ab 1942 und endgültig nach der Niederlage vor Stalingrad, als sich herausstellte
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-11-redaktionsfassung-neue-psto-m.ed.-sondpaed-2019-inkl.-fsaen-fuer-2.-lesung-senat-stand-09-01-2019.pdf
von sozialer Desintegration bis hin zu Flucht und Migration. Sie verfügen über die notwendigen Handlungsmodelle und Konzepte, um von hier aus eine Bildungsarbeit zu entwickeln, die subjektzentriert, partizipativ [...] Studienziel Absolventinnen und Absolventen haben pädagogisch-psychologisches Wissen zu Merkmalen, Entstehungsmodellen und schulisch relevanten Präventions- und Interventionsaspekten bei psychischen Auffälligkeiten
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.11-pecc-vol.-1.pdf
[2.11] GS 2 3b 060215 271 Interesting observations - Teacher’s interaction with the pupils (role modelling, mirroring, error correction, feedback, use of voice, use of realia, etc.) - Contributions as well
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.13-pecc-vol.-1.pdf
and practice of the phrases for free-time activities - Teacher’s interaction with the pupils (role-modelling, mirroring, error correction) - Giving task instructions - Task mediation in German (by a pupil)
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/-266-psto-m.a.-ims-bwl-2024.docx
istungen: Keine Modulprüfung: Klausur (90 Min.) oder mdl. Prüfung (15 Min.) 10 S4 02: Geschäftsmodellinnovationen in Medienmärkten 1 V: 2 SWS Prüfungsvorleistungen: Keine Modulprüfung: Hausarbeit (15 S
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-33-redaktionsfassung-neue-prako-m.ed.-sondpaed-2019-fuer-2.-senatslesung-stand-11-01-2019.pdf
Grundlegend für die Aufarbeitung und Reflexion sind die an der Universität erlernten wissenschaftlichen Modelle und Ansätze. (10) Als Grundlage für die Formulierung von Mindestanforderungen ist der Lernerfolg