/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/prof-dr-juergen-budde/publikationen/artikel-in-zeitschriften
(2012): Fachkultur und Mathematik: Genderbezogene Aspekte in der mathematischen Unterrichtsforschung. In: Angela Ittel und Rebecca Lazarides (Hg.): Differenzierung im mathematisch-naturwissenschaftlichen
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-schulpaedagogik/prof-dr-horst-biedermann/projekte
Verantwortlichen aus acht Kooperationsinstitutionen der Schweiz) Wirksamkeit der Ausbildung von Mathematik-Lehrpersonen unter Einbezug von Studienanfängerinnen/-anfängern: Zusatzstudie zum IEA-Projekt TEDS-M
/biat/master-studium/uebersicht-studium
CP) Im Teilstudiengang des allgemeinbildenden Unterrichtsfaches können gewählt werden: Englisch, Mathematik, Physik oder Wirtschaft/Politik. Praktika und Projekte Im Studium abolvieren Sie zwei Berufsbi
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/dokumente-zum-studium
Friesisch Ergänzungsfach Niederdeutsch Ergänzungsfach Türkisch (CAU Kiel) Zertifikatsstudium Friesisch Mathematik fachfremd unterrichten Niederdeutsch Theaterpädagogik Promotionsstudium Satzungen zum Promotionsstudium
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar
Erziehungswissenschaft Studium des höheren Lehramts an berufsbildenden Schulen (Metalltechnik und Mathematik) an der Technischen Universität Dresden (1989-1995; 1. Staatsexamen, Diplom-Gewerbelehrer und
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
(2012): Fachkultur und Mathematik: Genderbezogene Aspekte in der mathematischen Unterrichtsforschung. In: Ittel, Angela; Lazarides, Rebecca (Hg.): Differenzierung im mathematisch-naturwissenschaftlichen [...] Diskurse zu Schule und Bildung. Werkstatthefte des ZSB. Halle 2010. Budde, Jürgen (2009): Mathematikunterricht und Geschlecht. Empirische Ergebnisse und pädagogische Ansätze. Bildungsforschung Band 30 [...] Arbeitskreis für interdisziplinäre Männer- und Geschlechterforschung. Stuttgart. Jürgen Budde (2009): Mathematik und Gender. DFG-ExpertInnenkomission an der Universität Hamburg. Jürgen Budde (2009): Lernbereiche
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/dangelat-marina-dr
Lehrerbildung. Der Fokus wird dabei auf die Ausbildung von Primar- und Sekundarlehrpersonen im Fach Mathematik gelegt. Projektleitung: Prof. Dr. Dr. h.c. mult Fritz Oser und Prof. Dr. Horst Biedermann ICILS
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Lehrerbildung. Der Fokus wird dabei auf die Ausbildung von Primar- und Sekundarlehrpersonen im Fach Mathematik gelegt. Projektleitung: Prof. Dr. Dr. h.c. mult Fritz Oser und Dr. Horst Biedermann ICILS (CH)
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/dokumente-zum-studium/ba-bildungwissenschaften
sordnung Kunst und visuelle Medien (FPO KUM-BA 2023) 31.07.23 145 KB (PDF) Fachprüfungsordnung Mathematik (FPO MAT-BA 2023) (Lesefassung) 31.07.24 165 KB (PDF) Fachprüfungsordnung Musik (FPO MUS-BA 2023) [...] 2023 15.08.25 Modulkatalog Kunst und visuelle Medien zur FPO KUM-BA 2023 15.08.25 Modulkatalog Mathematik zur FPO MAT-BA 2023 15.08.25 Modulkatalog Musik zur FPO MUS-BA 2023 15.08.25 Modulkatalog Philosophie
/mathematik/das-team/das-team/prof-dr-hinrich-lorenzen-institutssprecher
Nielsen-Straße 2a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Mathematik Funktion Professor für Mathematik Zusatzinformationen Sprechstunde Mittwochs 11:45 bis 12:15 Uhr oder nach Vereinbarung [...] 441005n Algebra I C Vorlesung/Übung HeSe 2025 441777n Weihnachtsfeier für Mathematik Feier HeSe 2025 441778n Korrektur Klausren Mathematik Arbeitsgemeinschaft HeSe 2025 [...] Vereinbarung (auch per WebEx) Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 441144n Mathematik und Sprache (Sek/Gem) Seminar HeSe 2025 441001n Algebra I und Ihre Didaktik Vorlesung HeSe 2025 441008n Algebra I