/geschichten/faecher/physik/joule-und-energie/naturwissenschaftliche-partnerschaft
Christian : Die Joule-Thomson-Experimente—Anmerkungen zur Materialität eines Experimentes, in: NTM International Journal of History & Ethics of Natural Sciences, Technology & Medicine 8, Ausgabe 1 (01.03.2000) [...] Heat , The History and Philosophy of Science in Science Education: Proceedings of the Second International Conference on the History and Philosophy of Science in Education 1992. Kuhn, Thomas S .: Energy
/geschichten/faecher/physik/joule-und-energie/die-harte-arbeit-des-experimentierens
/geschichten/faecher/biologie/die-zitronenloesung
The Dutch Experience. A Review of the History and Pathology of a Disregarded Disease, in: OA International Journal of Osteoarchaeology 14 , Ausgabe 2 ( 2004 ), S. 77–81. Dateiname Größe / Typ Die Geschichte
/geschichten/faecher/chemie/lavoisier-massenerhaltung
D Sekundärquellen, Englisch Beretta, Marco: "Lavoisier in Perspective" : Proceedings of the International Symposium , Deutsches Museum, München, 2005. Clagett, Marshall : Critical Problems in the History
/projekt-storytelling/allgemeine-bibliographie
Science teaching with stories: Theoretical and practical perspectives. In M. R. Matthews (Ed.), International Handbook of Research in History, Philosophy and Science Teaching (Vol. 2, pp. 1503-1529). Dordrecht:
/germanistik/abteilungen/niederdeutsche-sprache-und-literatur-und-ihre-didaktik/langhanke-robert-ma
Abschluss einer überschaubaren Literaturtradition, in: Dialektliteratur heute – regional und international. Forschungskolloquium am Interdisziplinären Zentrum für Dialektforschung an der Friedrich-Ale [...] Nachwuchskolloquium des Vereins für niederdeutsche Sprachforschung und 7. Forum Sprachvariation der Internationalen Gesellschaft für Dialektologie des Deutschen vom 13. bis zum 15. Oktober 2016 in Leipzig, in:
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
: Realität oder Fiktion? (Abgeschlossen) Sexualitätskonzepte von männlichen Jugendlichen im internationalen Vergleich (Abgeschlossen) Inklusiv VERbunden (Abgeschlossen) "Unterricht - Heterogenität - U [...] Bildung für nachhaltige Entwicklung. Herausgabe eines Schwerpunkthefts der ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik. Budde, Jürgen; Lengyel, Drorit et al. (2022): Schule [...] Bildung für nachhaltige Entwicklung. Herausgabe eines Schwerpunkthefts der ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik. Budde, Jürgen; Eckermann, Torsten (Hg.) (2021):
/englisch/tagungen-events/ueberwachungsraeume-spaces-of-surveillance
ÜberwachungsRäume / Spaces of Surveillance Internationale Vortragsreihe an der Europa-Universität Flensburg (2016/2017) Was haben das Hotelzimmer in Hongkong, in dem sich Edward Snowden 2013 mit der F [...] e "ÜberwachungsRäume: Spaces of Surveillance" handelt es sich um ein interdisziplinäres und internationales Forum, das im Wintersemester 2016/17 vierzehntägig zusammentreffen wird, um Fragen der Überw [...] ät. In: Floeting, F. (Hrsg.): Sicherheit in der Stadt. Rahmenbedingungen - Praxisbeispiele - Internationale Erfahrungen. Berlin: Deutsches Institut für Urbanistik (Edition Difu - Stadt Forschung Praxis
/englisch/tagungen-events/beyond-karl-may-teaching-native-cultures-in-europe
AutorInnen kennenzulernen und mit internationalen WissenschaftlerInnen über ihr Werk zu diskutieren. Der von der Europa-Universität Flensburg organisierte internationale Fortbildungsworkshop "Beyond Karl [...] Beyond Karl May: Teaching Native Cultures in Europe Still Here, by Steven Paul Judd. International Workshop and Teacher Training "Beyond Karl May: Teaching Native Cultures in Europe" May 23-24, 2016, [...] Karl May: Teaching Native Cultures in Europe" brachte am 23. und 24. Mai 2016 zwölf international renommierte ExpertInnen aus den USA, Kanada und Europa zusammen, um jenseits der Stereotype aktuelle Fors
/englisch/tagungen-events/9-11-twenty-years-on
9/11: Twenty Years On An International Conference at Europa-Universität Flensburg September 10th, 1pm - 7pm (CEST) (online via Webex) When the second of four hijacked passenger airliners flew into the