/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/jahrestagung-der-dgfe/programm
Miller & Dr. Stephan Klingner (InfAI e.V.), Bettina Schasse de Araujo & Jan Schubert (WeTek Berlin gGmbH), Dr. Lisa Breitschwerdt, Prof. Dr. Regina Egetenmeyer & Christina Hümmer (Julius-Maximilians-Universität [...] gen (Einzelbeiträge) Dr. Malte Ebner von Eschenbach (Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg) : D as Schweigen zur Bildsamkeit. Rekonstruktion einer Rezeptionsgeschichte zur »Hildesheim-Studie« Dr.
/sl/publikationen/publikationen-prof-dr-marie-christine-vierbuchen
Waxmann. Vierbuchen, M.-C. & Scheer, D. (im Druck). Schulabsentismus - Theoriezugänge und Befunde aus Sicht von Schulentwicklung im Kontext von Inklusion. In K. Speck & H. Ricking (Hrsg.), Multiprofessionelle [...] inklusiven Unterricht im Angesicht der digitalen Transformation. In D. Ferencik-Lehmkuhl, I. Huynh, C. Laubmeister, C. Lee, C. Melzer, I. Schwank, H. Weck & K. Ziemen (Hrsg.), Inklusion digital! Chancen und H [...] Beispiel der Synthese von Inklusion und Digitalisierung. In D. Ferencik-Lehmkuhl, I. Huynh, C. Laubmeister, C. Lee, C. Melzer, I. Schwank, H. Weck & K. Ziemen (Hrsg.), Inklusion digital! Chancen und H
/es/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
gelehrt wird, ist der wissenschaftstheoretisch breite Zuschnitt. Hierbei kommen empirisch-quantitative, d.h. evidenzbasierte, wie auch qualitativ-forschungsbasierte sowie historisch-hermeneutische und gesel
/pmsks/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
gelehrt wird, ist der wissenschaftstheoretisch breite Zuschnitt. Hierbei kommen empirisch-quantitative, d.h. evidenzbasierte, wie auch qualitativ-forschungsbasierte sowie historisch-hermeneutische und gesel
/ge/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
gelehrt wird, ist der wissenschaftstheoretisch breite Zuschnitt. Hierbei kommen empirisch-quantitative, d.h. evidenzbasierte, wie auch qualitativ-forschungsbasierte sowie historisch-hermeneutische und gesel
/sonderpaedagogik/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
gelehrt wird, ist der wissenschaftstheoretisch breite Zuschnitt. Hierbei kommen empirisch-quantitative, d.h. evidenzbasierte, wie auch qualitativ-forschungsbasierte sowie historisch-hermeneutische und gesel
/trilateral-graduate-school/fotogalerie
Prof. Dr. David Felsen, Vizepräsident Epoka Universität Prof.Dr. Ralf Wüstenberg, EUF, Begrüßung PhD`s der Graduiertenschule Vorstellung des Dissertationsprojekts, Jeremias Schmidt Vorstellung des Dis [...] sprojekts, Langton Muchenjekwa Vorstellung des Dissertationsprojekts, Faris Ghassan Hani Smirat, PhD der GS, Dr. Zeina Barakat, Koordinatorin der GS und Prof. Dr. Ahmet Öztaş, Rektor der Epoka Universität [...] Begleitung Dr. Renate Gräger (Geige), Herr Andreas Wolter (Piano) Keynote Bischof em. Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Huber "Hoffnung auf Versöhnung" Auftaktveranstaltung an der Katholischen Akademie Jürgen
/ices/ices-research-school/affiliated-researchers-1
, as well as a PhD student at Flensburg University. Her doctoral research involves issues of transitional justice, minority issues, and national institutions of collective memory. PhD-Project: Sousveillance [...] Northern Ireland. She started her PhD under the supervision of Prof Dr Michelle Witen in September 2022 with a thesis which focuses on Northern Irish Post-Troubles literature. PhD-Project: Between Fact and Fiction: [...] ng themes of his research are ethics and gender. As part of his work as a research assistant and PhD candidate at the Interdisciplinary Centre for European Studies in Flensburg, Alejandro is working on
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/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/weitere-kolloquien/democracy-courses-brunkhorst-thornhill-hese-21-22
Lecture course (hybrid): Nov. 3 rd until November 24 th , Wednesdays, 16 – 18 h Block course (hybrid): 13. – 14.12.2021, 13 – 18 h, Location: EUF, RIGA 601 Seminar 2: " Democracy and Education in the Age of [...] 3465d7fc7edf4413ca32303b7f Meeting number: 2733 022 8079 Password: ices Seminar 2: Democracy and Education in the Age of Global Expansion of the Educational System Time: 15.-16.12.2021 from 13-18h Introductory [...] pp. 47–59. Webex-Information: https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg/j.php?MTID=m7d6e8939a84eb967abbf9d8a2a4a4595 Meeting number: 2731 670 9101; Password: ices
/diversity/forschung/publikationen
(Hg.): Nightfall: The Gothic Imagination since Frankenstein, Los Angeles: DoPe Press et Musées d’art et d’histoire, S. 372-83. Zaremba, Jutta (2017): Schönheits-(Re)Kreationen der FanArt-Szene. In: Ernst [...] Ausgabe - Camino - Werkstatt für Fortbildung, Praxisbegleitung und Forschung im sozialen Bereich gGmbH. Fütty, Tamás Jules (2021): Anerkennung und Gewalt gegen trans*, nicht-binäre und inter* Menschen. Konturen [...] Christine (2016): Geschlecht – Habitus – Transformation. Erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung d‘après und after Bourdieu. In: Christian Grabau und Markus Rieger-Ladich (Hg.): Pierre Bourdieu: Pädagogische