https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-eijkmann.zip
Eijkman was written by Piotr Felski with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) and The Polish Association of Science Teachers, Poland. This publication reflects [...] Christiaan Eijkman Simplex non very sigillum 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Christiaan Eijkman: Simplex non veri sigillum Teil 1: Mehr als bloß eine Tasse Kaffee An diesem [...] of beri- beri. In: Teaching science through history. Retrieved March 1, 2013 from http://www1.umn.edu/ships/modules/biol/beriberi.ht m Bruyn, G. W., & Poser, C. M. (2003). The history of tropical neurology:
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
was written by Grazyna Drazkowska with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR- COMENIUS-CMP) and Polsih Association of Science Teachers, Poland. This publication reflects [...] written by Emilia Do- browolska with the support of the European Commission (project 518094-LLP-1-2011-1-GR-COMENIUS-CMP) and Polish Association of Science Teachers, Poland. This publi- cation reflects [...] zwei Substanzen, die aus Schwefel und Sauerstoff gebildet werden könnte - eine bestand aus 1g Schwefel und 1g Sauerstoff, die andere aus 2g Schwefel und 3g Sauerstoff. Es gab noch andere chemische Substanzen
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/z-zebuss-jahresbericht-2022-2023.pdf
Winter School* 1 ZeBUSS Forschungstag 1 Workshops/Werkstätten** 1 1 Kolloquien 1 1 Tagung/Konferenz nat. 2 1 Tagung/Konferenz int. 1 1 Arbeitstagungen 1 1 Mitgliederversammlung 1 Beiratstreffen 1 Vorträge 3 [...] Fördermittelgebern - BMBF 5 5 (1) 2 - DFG 2 2 (2) - - DAAD 1 1 - - Stiftungen 5 5 (1) 1 - Erasmus+ 2 2(1) - - Interreg 6 6 (2) 1 - Land SH 4 4 (2) 2 - sonstige 2 2 (1) 1 Im Berichtszeitraum wurden insgesamt [...] Kaufmann, J., Schulz, M., Ale- kozai, E.M. (2023). Using the Data Science Process Model Version 1.1 (DASC-PM v1.1) for Executing Data Science Projects: Procedures, Competencies, and Roles. In: Bar- ton, T.
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/alumni/yb-2014-eem-ppre.pdf
Fridge 125 0.12 1 1 0 Flat iron 1000 0.17 1 0 0 Radio 50 0.60 1 1 1 Television 70 0.60 1 1 0 Fan 40 0.10 1 1 0 Phone charger 20 0.10 2 1 0 Hot plate 1200 0.20 1 0 0 Kettle 1200 0.20 1 0 0 Table 3: Hours [...] actual potential, given that only 1% of the suitable land area is considered available for solar. The mean solar radiation average of Uganda is 5.1 kWh/m 2 /day measured on a 1 Turc analysed 254 drainage basins [...] Description of the Electricity Sector of Honduras 3.1 Electricity Supply In 2012, the installed capacity of the centralized grid of Honduras was 1,782.6 MW of which 1,005.4 MW were from fossil fuel power plants
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/wt.euf-fuer-05.12.23.pdf
Microsoft PowerPoint - WT.EUF_fuer_05.12.23.pptx 11.12.2023 1 Wissenstransfer an der EUF Referentin für Wissenstransfer: Sara Schulz Dezember 2023 | Seite 1 Wissenstransfer an der EUF Stand: 05.12.2023 Wissen [...] ransfer: Sara Schulz Dezember 2023 | Seite 15 Nächste Schritte 1. Geeignete Maßnahmen partizipativ abstimmen Vorschläge für Maßnahmen (1/3) Identifikation Transfer‐geeigneter Projekte und Formate (und [...] –begleitende Studiengänge/‐formate c) Weiterbildende BA/MA Studiengänge d) Curricular verankerte Praxis‐Module, studentische Praxisprojekte, Service Learning (max. 30 ECTS) e) Promotionen in Zusammena
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/ws-2021-fdm-workshop-stoltenhoff.pdf
Ethikkommissionen • Ausblick auf Modul 4 und Abschluss der Module 1-3 mit Sicherung der Stände • Abschied derjenigen, die nicht an Modul 4 teilnehmen (Wiki-Erstellung) Modul 4 (optional): synchron: Wiederholung [...] Ausblick auf die Module 2, 3 und 4. Modul 2: synchron mit Vortrag, Übungen, Diskussionen Inhalt: Grundlagen und Anwendung von FDM-relevanten Gesetzen und Leitlinien • Zusammenfassung von Modul 1 sowie Sammlung [...] Ausblick auf Modul 3 und 4 Modul 3: synchron mit Vortrag (nachhörbar und -lesbar auf Moodle), Übungen, Diskussionen. Inhalt: Forschungsethik und FDM • Zusammenfassung des bisher thematisierten (M 1+2) • Fo
fileadmin/content/institute/friesisch/dokumente/wissenschaftlichzitierendezember2023.pdf
Frisistik und Minderheitenforschung, EUF Kleiner Leitfaden zum wissenschaftlichen Schreiben1 (Stand HeSe 2023) 1. Anmerkungen zum wissenschaftlichen Schreiben Das übergreifende Ziel wissenschaftlichen Schreibens [...] oder Arial 11pt o Schriftfarbe: Schwarz o Zeilenabstand: 1,5 o Blocksatz o Längere Zitate (ab 3 Zeilen) werden eingerückt und die Schriftgröße um 1-2 pt verklei- nert. o Hervorhebungen2 Kein Fettdruck (außer [...] on dar. Formulierun- gen wie „Meiner Meinung nach“ gehören nicht in eine wissenschaftliche Arbeit. 1 Unter Zuhilfenahme des Kleinen Leitfadens von Nils Langer (Mai 2020), des Leitfadens für wissenschaftliche
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/downloads/wissenschaftliches-arbeiten-ge-stand-2023.pdf
Ergebnisse in angemessener schriftlicher Form darzustellen." (Modulkatalog M. Ed. Lehramt Sonderpädagogik PStO 2020) 12 Note Bewertung Gutachten 1,0 - 1,3 sehr gut Alle Kriterien sind vollumfänglich erfüllt. [...] C H T I G U N G D E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G Abb. 1: Von der Idee zur wissenschaftlichen Arbeit (Voss, 2022, S. 21) 1 2. PLANUNG EINER WISSENSCHAFTLICHEN ARBEIT A B T E I L U N G P Ä D [...] E R G E I S T I G E N E N T W I C K L U N G STAND 2023 Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens 1 Planung einer wissenschaftlichen Arbeit 2 Das Exposé 3 Gliederung von wisssenschaftlichen Arbeiten 4
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/winterschoolflyer.pdf
and accent in foreign language communication Elina Tergueff, PhD (Jyväskylän yliopisto) 1:30 – 1:45 p.m. Break 1:45 - 2:45 p.m. A shower – a way to promote multilingualism in schools Dr. Petra Linderoos [...] Rückert (EUF) Think Tank - Developing a Europe Module / European Certificate for Teacher Training (on invita- tion) 11:45 – 12:30 a.m. Lunch Break 12:30 – 1:30 p.m. Intelligibility, comprehensibility and [...] a.m. ‘Dutch ideas’ on school education Kirsten Stadermann (EUF) Think Tank - Developing a Europe Module / European Cer- tificate for Teacher Training (on invitation) 10:30 – 10:45 a.m. Break 10:45 – 11:45
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/verzeichnis-publikationen-homepage-ricartbrede-17-02-22.pdf
Lebenslauf 1 | Seminar für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache Prof. Dr. Julia Ricart Brede Publikationsverzeichnis (chronologisch, Stand: 22.02.2017) Monographien & Herausgeberschaften Ricart Brede, Julia [...] und Interaktion. Reihe: Deutsch lehren lernen, Fort- und Weiterbildung für DaF-Lehrende weltweit, Modul 4. Stuttgart: Langenscheidt bei Klett [zusammen mit Funk, Hermann/ Kuhn, Christina, Skiba, Dirk/ [...] besonderer Berücksichtigung von Seiteneinsteigern. Reihe: Berichte und Materialien www.daz-portal.de, Band 1. Ricart Brede, Julia (2012): Gailberger, Steffen: Lesen durch Hören. Leseförderung in der Sek. I mit