/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/oliver-dannenberg-erfahrungsbericht
können. Warum sollte man Ihrer Meinung nach International Management studieren? Die interdisziplinäre Ausrichtung des Studiengangs ist ein wesentlicher Pluspunkt des gesamten Internationalen Instituts [...] Erfahrungsbericht Name: Oliver Dannenberg Abschluss: International Management Studies, Master of Arts Arbeitgeber: FFG FINANZCHECK Finanzportale GmbH Branche: Finanzdienstleistungen Position: Director [...] Vielfalt an Fächern ist auch die bewusste Nähe zu den dänischen Nachbarn eine Besonderheit in diesem Studiengang. Der Bereich International Management hat ein nettes Team an Lehrkräften und wissenschaftlichen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
, Marcel (Hrsg.): Heterogenität und Inklusion in den Schulpraktischen Studien – Theorie, Empirie, Diskurs (Schulpraktische Studien und Professionalisierung 8), Münster: Waxmann, 117-132. Kabel/Pollmanns [...] ausgerichtete Schulpraktische Studien? Analysen studentischer Fallarbeit. In: Fraefel, Urban/Seel, Andrea (Hrsg.), Konzeptionelle Perspektiven Schulpraktischer Studien. Partnerschaftsmodelle – Prakti [...] essen im Rahmen schulpraktischer Studien forschungsbezogenen Typs" gehalten als Beitrag zum Forum "Analysen studentischer Fallarbeit im Rahmen schulpraktischer Studien: Rekonstruktion von Professional
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-13-bildung-erziehung-gesellschaft-medienbildung-und-sprachliche-vielfalt.pdf
ien: Pflicht Erziehungswissenschaftlicher Fach-Masterstudiengang: Wahlmöglichkeit Fachwissenschaftlicher Masterstudiengang: Wahlmög- lichkeit Studienabschnitt 5. Semester Workload (gesamt) 150 h Turnus [...] A. Bildungswissenschaften Anmerkungen / Sonstiges: Information zur Studiengangsplanung: Dieses Modul ist Voraussetzung für den Studien- gang M.Ed. Lehramt an Gymnasien sowie M.Ed. Lehramt an Gemeinscha
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-deutsch-description/module-20.pdf
licher Fach-Masterstudiengang: Wahlmöglichkeit Fachwissenschaftlicher Masterstudiengang: Pflicht Fachwissenschaftlicher Masterstudiengang, Schwer- punkt Niederdeutsch: Pflicht Studienabschnitt Vertiefungsphase [...] (Teilmodul 8.4) (103000804), weswegen dringend angeraten ist, Modul 8 (103000800), vor Modul 20 zu studieren. B.A. Bildungswissenschaften (PStO 2023) Deutsch (FPO DEU-BA 2023) STAND: FRÜHJAHRSSEMESTER 2025
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-aenderung-01-fpo-tec-ge-2023.pdf
TEC-GE 2023 Die Fachprüfungsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Teilstudiengang Technik im Studiengang Lehramt an Gemeinschaftsschulen mit dem Abschluss Master of Education (FPO TEC-GE [...] gen entscheidet die/der Teilstudiengangsverantwortliche.“ 2. Die bisherigen §§ 6ff. werden die neuen §§ 7ff. 3. § 8 erhält folgende Fassung: 2 „§ 8 Module des Teilstudiengangs Modul Teilnahmev oraussetzun [...] (im Praxissemester ist ein begleitendes Portfolio zu erstellen und in einem der drei belegten Teilstudiengänge eine Forschungsaufgabe zu bearbeiten) Nein 5 M 5: Allgemeine Technologie Keine 1 S: 2 SWS Nein
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/euf-events-in-cooperation-with-ices/europawoche
discussion: Transferring Knowledge: Do we need European Studies in decision-making processes? Workshops:Transferring Knowledge: Do we need European Studies in decision-making processes? Workshops:Transferring [...] denken", betonte er. "Das lernt man auf Reisen außerhalb Europas." Gemeinsam mit den Studiengangleiterinnen von "European Studies", Kira Frankenthal, und "European Cultures and Society", Patrícia Barbosa, hat [...] "Wir haben darüber diskutiert, welche Karrieremöglichkeiten etwa ein Masterabschluss in "European Studies" bietet oder wie Europaforschung politische Entscheidungsprozesse beeinflussen kann", erklärte Maria
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2012/aenderungssatzung-ma-voc-vm-10-11-2011.pdf
Satzung zur Änderung der Prüfungs- und Studienordnung der Universität Flensburg für den Studiengang Master of Vocational Education/ Lehramt an beruflichen Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften) [...] 2011 die folgende Satzung erlassen. Artikel 1 Die Prüfungs- und Studienordnung (Satzung) der Universität Flensburg für den Master- Studiengang Master of Vocational Education/ Lehramt an beruflichen Schulen [...] Gesamtnoten. Daneben findet sich die absolute Anzahl an Personen der Referenzgruppe (jeweiliger Teilstudiengang), an die die in dieser Zeile in der ersten Spalte genannte Gesamtnote vergeben wurde. In der
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-transferstrategie-juni-2024.pdf
Handhabung der Datenbank. Interdisciplinary Centre for European Studies – ICES – Transferstrategie 21 ICES Interdisciplinary Centre for European Studies Auf dem Campus 1b, RIG601 24943 Flensburg ices@uni-flensburg [...] ierter Transfer im Kontext europäischer Herausforderungen Interdisciplinary Centre for European Studies – ICES – Transferstrategie 2 Inhalt Inhalt ..................................................... [...] ...................................................... 12 Interdisciplinary Centre for European Studies – ICES – Transferstrategie 3 1. Einleitung 1.1 Verständnis und Definition von Wissenschaftskommunikation
/medienmanagement/studium-lehre/master/unternehmenskommunikation
ung S4 Häufigkeit des Angebots des Moduls Jedes 2. Studienjahr Zugangsvoraussetzungen Keine Studiengang Kann bei Bedarf auch für andere Studiengänge an der Europa-Universität Flensburg oder an der SDU
/technik/studium-lehre/studiengangsuebersicht/master-studiengaenge/med-gemeinschaftsschule-ab-hese-2020-21
dieser Teilstudiengang in spezifischer Weise zur Entwicklung künftiger Lehrerinnen und Lehrer bei. Die strukturierte Abfolge der Module stellt sicher, dass die Studierenden des Teilstudienganges Technik [...] Fach Technik an Gemeinschaftsschulen (Sekundarstufe I) erforderlich sind. Dabei ergänzen sich im Studienverlauf Phasen des selbstgeführten eigenverantwortlichen Lernens, Arbeitens und Forschens mit geführten [...] das Individuum wie für die Gesellschaft insgesamt ein weiterer wesentlicher Zielaspekt dieses Teilstudiengangs an der Europa-Universität Flensburg. Durch die besondere Beachtung dieser mehrdimensionalen