/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-workshops-summer-schools/international-online-workshop-across-the-iron-curtain-jan-14th-15th/info-event-post-docs
invite all Post-Docs at the EUF as well as other interested staff members to this information event. It is intended to provide an overview of funding and employment opportunities which contribute to the promotion [...] campus in RIGA 514. It will also be possible to join online via WebEx. Registration for this event is not required.
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/hambrett-olivia/creative-writing-at-euf
critiques. At the heart of our class is the workshop and effectively participating in one is a key skill you will begin working on the moment you join us. The workshop is a space in which you present your [...] existence. But how is that something we can study? Isn’t writing something you can either do or can’t? Aren’t we born with the innate talent required to be a writer? Not at all. Storytelling is an artform. There [...] activity of expressive writing - something we all did to varying degrees at school, and many of us for fun in our diaries and notebooks - and concerning ourselves with questions of literary craft. As well as
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-2023-lernen.pdf
Microsoft Word - Heft zum Praxissemester_August2023.docx Institut für Sonderpädagogik Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Informationen zum Praxissemester der Fachrichtung Sonderpädagogik des Lernen
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-lesefoerderung.pdf
Microsoft Word - Ausarbeitung Johanna Wölling.doc Universität Flensburg Institut für Heilpädagogik (HPI) Fachrichtung: Lernbehinderten- und Förderpädagogik Seminar: Praxis d. Förderung i. d. Kulturtec
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-rechtschreibtraining.pdf
4 Leitfaden für praktisches Arbeiten mit dem orthographisch- morphologisch ausgerichteten Rechschreiblehrgang REMO-2 Beschreibung des Lehr-Lernarrangements einer erfolgreich durchgeführten Rechtschrei
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/downloads/wissenschaftliches-arbeiten-ge-stand-2023.pdf
Bewertungskriterien 13 Diversitätssensibles Schreiben und Literaturvorschläge 14IN H A LT S V ER Z EI C H N IS 1. GRUNDLAGEN DES WISSENSCHAFTLICHEN ARBEITENS Mit diesem Reader wollen wir Ihnen als Studierende der
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/wochenmarkt/spiel-wochenmarkt.pdf
Karte. Sie zählt als gesammelte Obst-/Gemüsekarte. • Fun Fact-Karte: Diese Karten können nicht gesammelt werden, sondern liefern unterhaltsame Fun Facts über Obst und Gemüse. Die Karte wird vorgelesen [...] und Gemüsekarten (mit dem Obst/ Gemüse nach oben), die Bauernkarten (mit dem Bild nach oben) und „Fun Fact“-Karten gemischt und beliebig auf den grauen Feldern des Spielplans verteilt. Einige Felder bleiben [...] Jahren 2-4 Teilneh- mende Verständnis des Begriffes „Saisonalität“, Beispiele Obstkarte: Bauernkarte: Fun Fact-Karte: Vorderseite Rückseite Wer als Nächste*r Geburtstag hat, fängt an und dreht die Drehscheibe
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/rettet-die-schokolade/spiel-rettet-die-schokolade.pdf
Spiel: Rettet die Schokolade! (Teil 1) Ablauf „Rettet die Schokolade!“ ist ein kooperatives Spiel, in dem die Mitspielenden unterschiedliche geheime Rollen übernehmen, versuchen, die Rollen der andere
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/fuer-die-tonne/spiel-fuer-die-tonne.pdf
Spiel: Für die Tonne (Teil 1) Ablauf In diesem Kartenspiel geht es darum, für umweltschädliche Verpackungen von Obst und Gemüse zu sensi- bilisieren und über Einsparungsmöglichkeiten ins Gespräch zu k
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/finde-die-lieferkette/spiel-finde-die-lieferkette.pdf
Spiel: Finde die Lieferkette (Staffel-Spiel) Ablauf Es werden zwei bis vier Teams gebildet, denen jeweils eine Farbe zugeordnet wird (Rot, Gelb, Grün, Blau). Auf der einen Seite der Fläche wird für je