fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/etc/2023-09-27-oer-inclusive-foreign-language-teaching-fortune-telling.pdf
care of plants Ein:e Gärtner:in kümmert sich um Pflanzen Farmer Bauer/Bäuer:in Runs a farm Ein:e Bauer/Bäuer:in betreibt einen Bauernhof Firefighter Feuerwehrfrau/mann/: Puts out fires Ein:e Feuerwehr
/die-universitaet/organisation-und-struktur/fakultaeten/studiengangsverantwortliche
Germanistik (Teil-) Studiengang Verantwortliche*r B.A. Bildungswissenschaften Prof. Dr. Matthias Bauer Prof. Dr. Tatjana Zybatow (Stellvertretung) M.Ed. Lehramt Grundschule Deutsch-Primarstufe im M.Ed [...] Prof. Dr. Iulia-Karin Patrut (Stellvertretung) Dualer Master Sonderpädagogik Prof. Dr. Matthias Bauer Prof. Dr. Tatjana Zybatow (Stellvertretung) DaF/DaZ Prof. Dr. Marion Döll Niederdeutsch Robert Langhanke
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/rinke-guenter-dr
02/08, S. 243–257. "Ansätze zu einer neuen Didaktik des Hörspiels". In: Helga Andresen / Matthias Bauer (Hrsg.): Sprachkultur. Festschrift für Marianne Polz , Siegen 2009: Carl Böschen Verlag, S. 121–127 [...] http://www.edition-kupaed.de/?page_id=342 (2012) "Georg Brandes und die Wiener Moderne". In: Matthias Bauer / Ivy York Möller-Christensen (Hrsg.): Georg Brandes und der Modernitätsdiskurs , Hamburg 2013: Igel
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nies-martin-prof-dr
Weltentwürfe in Literatur, Film und anderen Künsten . Kiel: Ludwig 2021. (2019) (Hg. mit Matthias Bauer und Ivo Theele) Grenz-Übergänge: Zur ästhetischen Darstellung von Flucht und Exil in Literatur und [...] o.11-25_Populaere-Artikulationen-Artikulationen-des-Populaeren_Rottgeri-Koch.pdf (2025) Matthias Bauer / Reto Rössler (Hgg.): Diagrammatische Praktiken. (= Schriften zur Kultur- und Mediensemiotik | Online [...] https://www.kultursemiotik.com/wp-content/uploads/2025/02/SKMS-Online_No.14-25_Diagrammatische-Praktiken_Bauer_Roessler.pdf. (2025) Cosima Bäumler: Selbst- und Fremdbilder im postsowjetischen russischen Film –
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/masterthesis-henrikpetschull-547787-neu-kopie.pdf
hingegen unterliegen alle Angelegenheiten, welche die Küste gegen Uferrückgang und Erosion schützt. Der Bau von Deckwerken, Buhnen oder Sicherungsdämmen sind Maßnahmen, die diesen Problemen entgegenwirken sollen [...] chutz vom Land Schleswig-Holstein genannt. Unter diese Kategorie fällt neben den Deichen auch der Bau bzw. die Instandhaltung von Sperrwerken, welche zur Kategorie der konstruktiven Hochwasserschutzanlagen [...] verstehen ist. Die schweren Schäden durch in die Kapitel 2 genannten Sturmfluten führten schon früh zum Bau erster Absperrbauwerke. Die Treene wurde beispielsweise bereits im Jahr 1570 mit Sielbauwerken abgedämmt
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/stochastik/uebungen/serie-3-2025-g-stochastik.pdf
× 2- und einem 2 × 2-Stein bauen kann, wenn er nur die Farben blau und grün zur Verfügung hat. (iii) Man berechne, wie viele verschiedene Treppen mit fünf Stufen Oleg bauen kann, wenn er sechs Farben [...] (i) Man berechne, wie viele verschiedene Türme der Form Oleg aus einem 4× 2- und einem 2× 2-Stein bauen kann, wenn er nur die Farben rot, orange und gelb zur Verfügung hat. (ii) Man skizziere alle möglichen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/italien/2023-24-bozen-3.pdf
die Kurse sind von familiärer Größe, die Landschaft und die Kultur ist einzigartig schön. Weinbauern, Apfelbauern und daneben die Schneebedeckten berge. Museen können von Studenten gratis besucht werden
/kunst/wer-wir-sind/leitung/wenzel-kaethe-prof-dr
Kunst am Bau: Holzskulpturen für das ZeBUSS. Projektseminar zum Thema Holzschnitzen/Bauskulptur. Dauerhafte Installation von 8 ausgewählten Studierenden-Arbeiten im Flur des ZeBUSS Kunst am Bau: "Kunst_Licht" [...] von Käthe Wenzel markieren die Werkstätten der Kunstpraxis (Zeichnen, Skulptur) und Textil Kunst am Bau: Piktogramme in den Räumen des ZeBUSS Tagungen/Vorträge Nicht-menschliche Ästhetiken und Kuratieren
fileadmin/content/zentren/frzph/dokumente/downloads/gudruns-reise-lehrkraefteheft.pdf
zu Harald? Seite 24-25: Weshalb wollte Harald bauen und verbinden? Aufgabenvorschläge für den Unterricht 1) Die Klasse bespricht, weshalb König Harald bauen und verbinden wollte. 2) Die SuS diskutieren: [...] Raubzüge fanden im Sommer statt. • Die meisten Leute arbeiteten die mei- ste Zeit des Jahres als Bauern, Handwer- ker, o.Ä. • Wikingerzeit 8. bis 11. Jh. – Warum diese Einteilung und was folgt auf was [...] des ersten Jahrtau- sends als ”Wikinger” eine grobe Verallgemeinerung dar. Sie waren zum Großteil Bauern, Fischer, Händler oder Handwerker und nicht die grausamen, wilden und unkultivierten Krieger und
/fakultaet2/kalender-der-fakultaet-ii/event/disputation-von-lea-schulz
Patrick Rupert-Kruse, Europa-Universität Flens-burg / Fachhochschule Kiel Gutachter: Prof. Dr. Matthias Bauer, Europa-Universität Flensburg