/kommunikation/pressemitteilungen/news/corona-und-die-wiederkehr-der-unverfuegbarkeit-als-monster
r Ringvorlesung gemeinsam mit dem EUF-Physikprofessor und jetzigen Vizepräsidenten für Forschung Peter Heering. "Die Pandemie", erläutert Machat "hat den Themenkomplex Verfügbarkeit-Unverfügbarkeit neu
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/studium-und-lehre/pentagramm.pdf
dargestellt. 1 Adaption von Rieneckers und Stray Jørgensens Modell: Rienecker, Lotte/ Stray Jørgensen, Peter (2008): Den gode opgave – håndbog i opgaveskrivning på videregående uddannelser, 3. udgavde, 3. Oplag;
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/daewes-birgit-prof-dr/publications/selected-books
eds. Enacting Nature: Ecocritical Perspectives on Indigenous Performance. Dramaturgies. Brussels: Peter Lang, 2014. Däwes, Birgit, ed. Narratives of Fundamentalism. Special Issue of LWU: Literatur in W
/chemie/forschung/allu/allu-modelle
odelle im Chemieunterricht eingesetzt werden. Ein Beispiel dafür sind die Chemikalienmodelle von Peter Haupt, welche auf der Atomvorstellung Daltons beruhen und aus fest verklebten Zellstoffkugeln bestehen
/trilateral-graduate-school/lecture-series-events
Universität Treffen mit dem Vizepräsidenten Bruder Peter Bray der Bethlehem Universität am 22.07.2022 George Felton; Dr. Zeina Barakat; Bruder Peter Bray, Vizepräsident der Bethlehem Universität und Prof
/daf-daz/forschung-projekte/abgeschlossene-forschungsprojekte/ausbildung-von-daz-lehrerinnen
bestehen im Rahmen des Projektes u.a. mit der Koordinierungsstelle für Integration der Stadt Flensburg (Peter Rohrhuber), der Koordinatorin des Ehrenamtes für den Kreis Schleswig-Flensburg (Beate Röh) sowie mit
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schmidt-hanna-mareike-dr
Erstsprache Syrisch-Arabisch einem kontrastiv und graphematisch basiertem Übungskonzept begegnen. Peter Lang: Berlin. Aufsätze Schmidt, H. M. & Kauschke, C. (2016): Genustherapie bei bilingualen Kindern
/psk/team/das-team/dr-angela-groskreutz
Perspektiven mehrsprachig aufwachsender Grundschülerinnen und Grundschüler", erschienen 2016 beim Peter Lang Verlag Seit 02/2008 Fortbildungsdozentin für pädagogische Fachkräfte zu den Themenbereichen
/englisch/englisch-studieren-inhalte/fachdidaktik
ausgerichtetes Lehrangebot. Für das Grundschullehramt sind dies Seminare z.B. zu Playful English Teaching (PET). Die Lehre für das Lehramt an Gymnasien und Gemeinschaftsschulen behandelt regelmäßig Themen wie
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/science-and-metaphor-workshop-pressemitteilung.pdf
Physik und Wissenschaftssoziologie. Als Vertreter der Universität Flensburg trug Physikprofessor Dr. Peter Heering zum Thema “Bridging the Gap between Science and Society: Metaphors as Mediators in Science