fileadmin/content/institute/mathematik-und-ihre-didaktik-in-der-primarstufe/winter/2011-dissertation-winter.pdf
Methoden adaptieren. TEIL III METHODISCHES RAHMENWERK ENTWICKLUNG VON ITEM-DISTRAKTOREN MIT DIAGNOSTISCHEM POTENTIAL – K. WINTER 66 TEIL III METHODISCHES RAHMENWERK 6 Darstellung und Begründung des Entwic [...] Metall Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk (Hrsg.) (2005): Rahmenlehrplan für die Vorbereitung auf die Meisterprüfung für das Feinwerkmechaniker-Handwerk, ZWH, Düsseldorf. Büning, H. (1991): Robuste [...] Grundlageninhalte Der Stoffanalyse von Lehrwerken und Arbeitsmaterialien aus der Meisteraus- bildung ging eine Auswertung der Rahmenlehrpläne der einzelnen Gewerke voraus. Diese ergab allerdings, dass
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiterinnen/clemens-weingart
Lernen Seminar HeSe 2023 581002j Begleitseminar Katholische Theologie Seminar HeSe 2023 580008j Lernwerkstatt Religion, fördern und begleiten lernen Seminar HeSe 2023 Curriculum Vitae Curriculum Vitae · 2022
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/etc/nelile-programm-2025.pdf
NeLiLE 2025 Symposium des Netzwerks Linguicism in (Language) Education am 17. und 18. Juni 2025 DIENSTAG, 17. JUNI ab 9:30 Anmeldung um 10:15 Eröffnung! 10:30 – 11:30 Linguizismuskritik als theoretisches
/fabricadigitalis/sammlungen/flensburger-medienbildungspraxis-angebote
im IDEENREICH erfahrbar. Es stehen 3D-Drucker, Plotter, Nähmaschine, ein Lasercutter und weitere Werkzeuge und Geräte bereit. Zielgruppe sind Bürgerinngn und Bürger, Studierende, Schulen, KMU und Start-Ups
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-lesen-grundschule.pdf
auch individuell gestaltet werden. Die Buchstabeneinführung für das Leseniveau 2 orientiert sich am Lehrwerk „Flex und Flora“. Die Buchstaben aus dem ersten Buchstabenheft von Flex und Flora (A, M, O, I, L
/es2/forschung-und-entwicklung/pearl/pearl-quali-duesseldorf
e Interventionen erweitern. Langfristig sollen die Ergebnisse des Projekts durch regionale Netzwerkstrukturen in weitere Schulen der Regionen übertragen werden. Ziele des über einen Zeitraum von vier Jahren
/transformationsstudien/berufsperspektiven/sarah-nesbigall-thun
in der Praxis er- und gelebt zu haben. Darüber hinaus nehme ich an verschiedenen organisierten Netzwerken zu nachhaltigem Tourismus und Erlebnisparks teil. Ich schätze den Austausch dort sehr, und auch
/kompetenzzentrum-studium-lehre/innovation-learning-lab-i2l/kontakt-und-team
Begleitet Mitglieder und gestaltet Beteiligungsformate für Studierende. Koordiniert Veranstaltungen und Netzwerke zur Förderung von Lehrinnovationen. Community Building und Kommunikation Digitales Lehr-Lerndesign
/medienbildung/archiv/schuelerfilmstadt-flensburg/schuelerfilmstadt
und engagieren sich in der Öffentlichkeitsarbeit. Gemeinsam schaffen alle Beteiligten ein lokales Netzwerk, in der praktische Filmbildung möglich wird.
/kommunikation/pressemitteilungen/news/flensburg-strassburg-und-malaga-europa-europaeisch-studieren
und internationale (Kultur- und Bildungs-)Organisationen (z.B. Arte, DAAD, Deutsch-Französisches Jugendwerk, Goethe-Institut, Instituto Cervantes) und Stiftungen sowie kulturvermittelnde Tätigkeiten in den