Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/zentren/zimt/schulungsmaterial/zwischenablage/zwischenablage-verschieben-2.jpg
Abbildung 8: Mehrfachauswahlmodus in der Zwischenablage aktivieren und Funktion "Elemente verschieben" auswählen
fileadmin/content/zentren/zimt/schulungsmaterial/zwischenablage/zwischenablage-2.jpg
Abbildung 2: Mehrfachauswahlmodus in der Zwischenablage aktivieren und Funktion "Elemente kopieren" auswählen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/zutatensammelei/zutatensammelei-beispiele.pdf
Mit dem Zimt-Pulver nach Hause fliegen • Den Zimt über den Milchreis streuen Quellen: Heidenhof, Friedericke (2020): Reis und Klimafolgen:Bakterien im Test gegen Treibhausgase. BZfE. https://www.bzfe. [...] ausgraben, sieben (Erdklumpen und Steine zu entfernen) und in einen Sack packen • Den Kartoffelsack nach Hause tragen (z. B. in die andere Richtung um den Tisch) • Kartoffeln waschen • Kartoffeln in einem großen [...] Hering, Dorsch o- der Scholle sein) • Fisch ggf. filetieren • Fisch in eine Kühlbox packen und nach Hause bringen (Fahrradfahr-Bewegungen zurück zum Platz) • Fisch in einer Pfanne braten Quellen: BZL (2023):
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/zutatensammelei/zutatensammelei-beispiele.docx
Mit dem Zimt-Pulver nach Hause fliegen · Den Zimt über den Milchreis streuen Quellen: Heidenhof, Friedericke (2020): Reis und Klimafolgen:Bakterien im Test gegen Treibhausgase. BZfE. https://www.bzfe. [...] ausgraben, sieben (Erdklumpen und Steine zu entfernen) und in einen Sack packen · Den Kartoffelsack nach Hause tragen (z. B. in die andere Richtung um den Tisch) · Kartoffeln waschen · Kartoffeln in einem großen [...] Hering, Dorsch oder Scholle sein) · Fisch ggf. filetieren · Fisch in eine Kühlbox packen und nach Hause bringen (Fahrradfahr-Bewegungen zurück zum Platz) · Fisch in einer Pfanne braten Quellen: BZL (2023):
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/geometrie/zusamenfassung-axiome.pdf
Schnittgleichungen. Man stellt dabei fest, dass alle Durchschnitte wieder im Haus der Vierecke auftreten. Satz 0.20. Das Haus der Vierecke ist gegen „Durchschnitt“ abgeschlossen. Es ist also ein so genannter [...] gilt a) sD ⊆ Dr b) sT ⊆ Tr c) Dr ∩ Tr = Pa d) sD ∩ Pa = Ra e) sT ∩ Pa = Re f) Ra ∩Re = Qu Satz 0.19 (Haus der Vierecke). Eine übersichtliche Darstellung der Inklusionsbeziehungen bietet das folgende Ordn
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/znes-diskussionsbeitraege-006-nutzen-des-klimaschutzes.pdf
des IPCC zu kurz greift - 18 - Da die Klimaschäden heute emittierter Treibhausgase aufgrund der langen Verweilzeit der Treibhausgase in der Atmosphäre und der weiter steigenden Erderwärmung vor allem in [...] ......................................................... 6 2.2 Kosten der Reduktion von Treibhausgasemissionen ................................................................... 10 2.3 Kosten der Anpassung [...] Klimawissenschaften zusammengefasst (IPCC 2013), die aufzeigen, wie stark der Mensch durch seine Treibhausgasemissionen das globale Klima verändert. Im Bericht der Arbeitsgruppen II des IPCC werden die neusten
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/znes-discussionpapers-007-benefit-of-climate-protection.pdf
Universität Flensburg, Flensburg Hohmeyer, Olav (2005): Die Abschätzung der Kosten des anthropogenen Treibhauseffekts – Dominieren normative Setzungen die Ergebnisse? In: Vierteljahreshefte zur Wirtschaftsforschung [...] ewegung. Sondergutachten. Berlin 2014 Wille, V. und R. Friedrich (2012): Sachstandspapier zu Treibhausgase und Klimawandel. Sachstandspapier im Rahmen des Vorhabens „Schätzung Externer Umweltkosten und
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/zitieren-von-internetquellen.pdf
he Quellen nicht (immer) tragfähig. Sofern der Autor/die Autorin angeben ist, kann man den Text durchaus zitieren, dennoch sollte man sich immer über die „Freiheit“‚ des Internet bewusst sein, d.h. jede
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-rutherford.zip
Leiter des Cavendish Labors wurde. Dort erlangte er auch internationalen Ruhm. Zwei Mal sprach er im Oberhaus. Als berühmter Wis-senschaftler hielt er oft Reden in der Öffentlichkeit und seine Meinung wurde
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mouchot.zip
ischer Wissenschaftler, der sei- ne Arbeit über das Solarkochen 1767 begann, indem er ein Miniaturgewächshaus baute, worin Obst platziert wurde. Diese neue Technologie nannte man Solarkochen. Horace führte [...] mithilfe des Sonnenlichts zu erhitzen und somit Feuer zu sparen, damit es nur für das Hei- zen des Hauses zuständig ist?“ Während er letzte Vorbereitungen für das Unterrichten seiner Geo- metrieklasse traf [...] Gedanke kam im- mer wieder zurück, „Das Problem der Energie ist größer, als die Bedürfnisse meines Haushalts – ich sollte etwas dagegen unternehmen.“ In den nächsten Monaten vertiefte Augustin sich in sein