Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.gutowski.stina.gru-nspecht/deutsch/domino-loesung-1.pdf
Hintergrundinformationen für die Lehrperson Wiese Auf welchen Wiesen lebt der Grünspecht gerne? Streuobstwiesen Was findet der Grünspecht dort? Ameisen (Futter) und alte Bäume für die Höhlen (Wohnraum
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.gutowski.stina.gru-nspecht/deutsch/domino-1.pdf
Wiese Auf welchen Wiesen lebt der Grünspecht gerne? Streu_____wiesen Was findet der Grünspecht dort? Ameisen (Futter) und alte _______ für die Höhlen (Wohnraum) Wo leben Ameisen auch? Im eigenen Garte
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.hansen.panda/deutsch/ablauf-geschichte-und-material.pdf
25 Jahre alt werden. Früher war es nicht schwer für uns neue Wohngebiete mit ausreichend Bambus zu finden, doch die chinesische Bevölkerung wuchs immer weiter und machte unsere Wälder kaputt. Außerdem wurden
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.hayri.fischtreppe/deutsch/die-geschichte-von-salmo.pdf
Unterrichtsmaterial zum Thema Erhaltung der Biodiversität (TMBC) Titel: Die Geschichte von Salmo Autor: Hayri Islak Qualitätssicherung: Carsten Hobohm (UF) Stufe: Primarstufe Art des Materials: Geschi
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.herkommer.europ.nerz/deutsch/arbeitsblatt.pdf
_____________________________________________________ 9. Welche weiteren Informationen kannst du finden? _____________________________________________________________________ _________________________
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.holle.malena.kegelrobbe/deutsch/arbeitsblatt-2-steckbrief.pdf
aus. Benutze, was du bereits weißt oder die Informationen, die du auf diesen beiden Internetseiten finden kannst: http://www.naturdetektive.de/21090.html und http://www.kindernetz.de hier gebt ihr rechts [...] ersten Artikel an. Dann klickt ihr auf "Steckbrief". Du kannst alles aufschreiben, was du wichtig findest, es müssen mindestens 10 Informationen über die Kegelrobbe sein. Schreibe bitte auch etwas darüber
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.holle.malena.kegelrobbe/deutsch/lehrerinformationen-kegelrobbe.pdf
Unterrichtseinheit: Die Kegelrobbe (Im Rahmen des Themas „Die Nordsee“ oder „Artgeschützte Lebewesen“) Unterschiede zwischen der Kegelrobbe und dem Seehund Seehunde sind kleiner und zierlicher als Keg
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.kersten.tasm.teufel/deutsch/arbeitsblatt.pdf
ng.com/wp-content/uploads/original/2013_03/tasmanian-devil-on-a-tree-coloring-page.jpg Aufgabe: Findest du auf der Karte die Maria Insel auf der meine Verwandten nun leben? Markiere die Insel auf der Karte
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.kuiper.andrea.buchenwald/deutsch/schuelertext-buchenwaelder-deutsch.pdf
Buchenwälder Unter den Laubwäldern in Nordeuropa ist der Buchenwald etwas Besonderes. Nach der letzten Eiszeit breitete sich die Rotbuche in ganz Europa im gemäßigten Klima aus. Das rötliche Holz gab
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.lamp.tasmanischer-teufel-dftd/deutsch/pdf/0.-ablaufplan.pdf
für Recherchen: • Welchen Einfluss hatte der Mensch auf den Bestand des Tasmanischen Teufels? • Finde etwas über die genetische Vielfalt von Tasmanischen Teufeln heraus. Ist genetische Vielfalt wichtig