Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/apeltauer-und-senyildiz-2015-lernerautonomie.pdf
2003] Benson, Phil (2007), „Autonomy in language teaching and learning“, Language Teaching, 40: 21-40. Benson, Phil (2011a), „What´s new in autonomy?“, The Language Teacher 35/4:15-18. http://jalt-publications [...] second/foreign language learning. https://www.llas.ac.uk/resources/gpg/1409 [abgerufen am 03.01.2014] Little, David (2012), Learning a language from the inside out: the essence of language autonomy. Vortrag [...] Grundannahmen der LA bislang keine überzeugenden Vergleichsuntersuchungen.2 Man vergleiche dazu auch Bensons Behauptung „that practices intended to foster autonomy lead to better language learning“ und seine
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2019-20-esic-elche-1.pdf
Mein Lieblingsveranstalter war ‘‘Valencia Language Exchange‘‘ (Am besten auf der Facebook-Seite gucken). Ich bin Montags und Donnerstags öfter zum BigBen Language Exchange gegangen, um mein Spanisch zu [...] dort Language Exchange und anschließend ist der Club normal geöffnet. L’Umbracle ist ein sehr besonderer Outdoor Club, der noch bis November geöffnet hatte. Wenn man sich vorher durch den Language Exchange [...] sein. Meine spanischen Kurse waren: - Técnicas de Negociación: Zunächst fand ich diesen Kurs recht langweilig und etwas anspruchsvoll, da man teilweise während des Unterrichts Aufgaben hochladen musste und
fileadmin/content/institute/daenisch/dokumente/downloads/liste-der-modellgrundschulen-mit-daenisch-stand-august-2022.pdf
Böklund http://www.auenwaldschule.de 5 Schleswig- Flensburg Grundschule Langballig Langballig https://grundschule-langballig.de 6 Schleswig- Flensburg Siegfried-Lenz-Schule Handewitt Grundschule Handewitt
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/saison-domino/spiel-saison-domino.pdf
gerade Saison haben? Beispiel Die Karten-Schlange in der Abbildung wurde bereits gelegt. Die nächste Person hat jetzt die Möglichkeit, entweder • am linken Ende der Schlange ein Gemüse/Obst anzulegen, das [...] Nachziehstapel und es geht im Uhrzeiger- sinn weiter: Jede*r legt reihum immer einen Stein an die immer länger werdende Kette an und zieht anschließend einen Stein nach. Wenn keiner der Dominosteine auf der Hand [...] beidseitig ausdrucken (grün- gelbes Muster auf die Rückseite), ausschnei- den, ggf. laminieren • Für längeres Spiel/ größere Gruppe: Karten doppelt ausdrucken Gespräch Vor dem Spiel wird besprochen, dass Obst-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/haltbarkeitszeitstrahl/spiel-haltbarkeitszeitstrahl.pdf
abgelaufen ist, sind viele Lebensmittel trotzdem noch erstaunlich lange essbar und lecker. Könnt ihr herausfinden, was man noch wie lange essen kann? Nach dem Spiel werden die Ergebnisse reflektiert, z. [...] Spiel: Haltbarkeits-Zeitstrahl Ablauf Auf dem Boden befindet sich ein 3-6 Meter langer Zeitstrahl (mit Klebe- band aufgeklebt oder mit Kreide aufgemalt). Er beginnt mit dem Min- desthaltbarkeitsdatum (MHD) [...] weiter vorwärts. Das Ende des Zeitstrahls ist ein Jahr nach dem MHD. Aufgabe ist es, zu erraten, wie lange unter- schiedliche Beispiel-Lebensmittel nach Ablauf des MHD durchschnittlich noch haltbar sind, und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220110-satzung-studquals-2022.pdf
English): Grade C c) IELTS Academic (International English Language Testing System): 6,5 (Total Score) d) TOEFL iBT (Test of English as a Foreign Language): 90 Punkte (internet-based). Das zum Nachweis der S [...] Reference for Languages“ (z.B. durch einen Einstufungstest, DELF-/DALF-Zertifikate) 2. Nachweis von Französischkenntnissen auf dem Niveau A2 des „Common European Framework of Reference for Languages“ (z.B. durch [...] Reference for Languages“ (z.B. durch einen Einstufungstest, DELE-Zertifikat), 2. Nachweis von Spanischkenntnissen auf dem Niveau A2 des „Common European Framework of Reference for Languages“ (z.B. durch
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-eng-ba-2023.pdf
ten Language Production M 4: Subject-Specific Theory and Practice: Subject-Spe- cific Teaching Placement and Seminar Course Fach B 4 Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft M 5: Analysis of Language and [...] und Schü- lern kommunikative Kompetenz in der ersten Fremdsprache zu vermitteln und sie zu lebens- langem Fremdsprachenlernen zu motivieren. § 4 Studienverlauf (1) Im Teilstudiengang Englisch sind in der [...] en. (4) Empfohlener Studienverlauf: 1 Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft M 1: Introduction to Language and Literature Fach B 2 Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft M 2: Teaching and Practicing English:
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/210127-minority-research-plakat-a2.pdf
Connecting Communities: Contemporary Challenges for Minority Language Media º The second biennial international academic con- ference on minority language media is to be held at the Europa Universität Flensburg [...] conference at the University of Edinburgh and the creation of the International Association of Minority Language Media Research (IAMLMR) in 2019. º The conference will feature keynote addresses from Jenny Ste [...] University of Wales Trinity St. David, plus a roundtable of local experts focusing on ‘Minority languages in Germany / Denmark and the Digital Age’. º More information can be found at ecmi.de/events/ml
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/frankreich/2018-19-lyon-1.pdf
(Vorlesungen und Prüfungen) 4 Monate Vorbereitung Vorbereitend zum Auslandssemester habe ich mir lange vorher eine Unterkunft gesucht. Dabei habe ich mich für ein privates Wohnheim entschieden. Es gibt [...] empfiehlt sich also schnell zu buchen, um möglichst viel Geld zu sparen und eine gute Verbindung zu erlangen. Direktflüge gibt es aber zum Beispiel von Berlin aus. Auch mit dem Bus könnte man fahren. Mit diesem [...] diesem ist man aber circa einen Tag unterwegs. Vor dem Beginn meines Auslandssemesters habe ich mir lange Gedanken über die Wahl der Kurse gemacht. Jedoch hat sich das als nahezu sinnlos erwiesen, da manche
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/eem-cvtemplate_01.doc
Personal skills and competences Mother tongue(s) Other language(s) Self-assessment Understanding Speaking Writing Listening Reading Language Language Language 4: fluently/mother tongue 3: good 2: sufficient 1: