fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/anzeigen-auflagen-spirale.pdf
in der deutschsprachigen Literatur Größenvorteile von Medienunternehmen: Eine kritische Würdigung der Anzeigen-Auflagen-Spirale* Jun.-Prof. Dr. Berthold H. Hass Universität Koblenz-Landau, Institut für [...] MedienWirtschaft Sonderheft 2007 Das Konzept der Anzeigen-Auflagen-Spirale gehört zum Standard der deutschsprachigen medienökonomischen Li- teratur. Dabei wird postuliert, dass höhere Gewinne in eine höhere Qualität [...] Anzeigen-Auflagen-Spirale (synonym: Auf- lagen-Anzeigen-Spirale) gehört zum Standard der deutsch- sprachigen medienökonomischen Literatur (z. B. Beck 2005: 136-137, Heinrich 2001: 240-242, Schumann/Hess 2002:
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
Informatik, Universität Koblenz-Landau tfrieder@uni-koblenz.de Jun.-Prof. Dr. Berthold H. Hass Institut für Management, Universität Koblenz-Landau hass@uni-koblenz.de 22 Praxisforum MedienWirtschaft 3/2006 [...] zwei veröffentlichte Abschlussarbeiten vor, die jedoch weniger medienwirtschaftlich als vielmehr sprach- und buchwissenschaftlich ausgerichtet sind. Aus der Perspektive der Rundfunkökonomie diskutieren [...] gesprochenes Buch. Es werden unterschied- liche Texte, Manuskripte, ja ganze Bücher in gesprochene Sprache umgesetzt und auf Compact Disc (CD) gespeichert, die in jedem handelsüblichen CD-Spieler oder Discman
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
von Parametern in Frage, die im Folgenden überblickartig vorgestellt werden (siehe Tabelle 1). Sprachbasiertes Targeting Eine wesentliche Erkenntnis der klassischen Mediaplanung ist die Einsicht, dass der [...] der Webseite deutlich geringer ist als bei klassischer Banner Tab. 1: Targeting-Arten Basis Art Sprache Kontextuelles Targeting Semantisches Targeting Suchworttargeting Technische Parameter Technisches
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/gewissen.pdf
Unterstützung der Deutschen Forschungsgemeinschaft. ** Ludwig-Maximilians-Universität München, Institut für Organisation, Ludwigstraße 28, D-80539 München, E-Mail: hass@bwl.uni-muenchen.de Inhaltsverzeichnis [...] wieviel Prozent ihres Startgeldes von DM 7,50 sie in ein Projekt investieren möchten. Diese Lotterie versprach bei Erfolg das dreifache des Einsatzes, bei Mißerfolg ginge der Investor leer aus. Erfolg und Mißerfolg [...] anschaffung einer Maschine zwischen zwei Kapazitäten wählen. Der Logik eines Mengenduopols gemäß entsprach die kleine Maschine (im Experiment K genannt) der kooperativen, die große Maschine (G) der defektiven
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/praxeologie/dokumente/downloads/call-for-papers-tagung-praxeologie.pdf
Flensburg Tel. +49 461 805 2260 praxeologie@uni-flensburg.de www.uni-flensburg.de/tagung-praxeologie | Institut für Erziehungswissenschaft | Abteilung Schulpädagogik Call for Papers: Praxeologie und Differenz [...] ten zu präsentieren. Die Frist für die Einrei- chung von Beiträgen endet am 31.07.2015. Die Tagungssprachen sind Deutsch und Englisch. Praxeologie und Differenz im erziehungswissenschaftlichen Diskurs [...] 2002) verweist darauf, dass es sich dabei gleichermaßen um ein körperliches wie ein umfassend sprachliches Vollzugsgeschehen handelt. Zusätzlich wird in den aktuellen Diskussionen nach den Verschränkungen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/diskussionsbeitraege-002.pdf
Persönliche Ansprache über bestehende Plattformen Nachdem geeignete Multiplikatoren und Botschafter ausgewählt und entsprechend vor- bereitet wurden, sind sie in der Lage, die persönliche Ansprache von Dritten [...] erreicht werden, de- ren Deutsch-Sprachkenntnisse nur gering sind: beispielsweise ist ein entsprechender Lehr- abschnitt zum Thema Klimaschutz im Fach "Deutsch als Fremdsprache" denkbar. Eine ge- zielte [...] zielgruppengerechte Ansprache sowie eine mitreißende und kurzweilige Darstellung der Themen sind gerade im Bereich Haushalte von besonderer Bedeutung. Auch wenn die persönliche Ansprache Priorität haben sollte
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/klimaschutzkonzept-nordkirche.pdf
Öko-Institut, 2007 Öko-Institut e.V. (Hrsg.), 2007: Bestimmung spezifischer Treibhausgas-Emissionsfaktoren für Fernwärme, Uwe R. Fritsche & Lothar Rausch, Darmstadt. Öko-Institut, 2011 Öko-Institut e.V [...] CO₂/kWh] Strommix BRD 558,0 93,1 Direkt: Öko-Institut, 2011 Indirekt: Kombination aus Öko-Institut, 2011 und UBA, 2012 Ökostrom 0,0 1,0 Indirekt: Öko-Institut, 2011 Wärme Strommix BRD 558,0 93,1 s.o. Ökostrom [...] Erdgas 225,4 24,3 Öko-Institut, 2011 Flüssiggas 261,0 32,2 Direkt: Öko-Institut, 2011 Indirekt: auf Basis von IZU, 2005 (zitiert Gemis 4.6) Heizöl 313,2 54,1 Direkt: Öko-Institut, 2011 Indirekt: auf Basis
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/konzept-masterplan-100-klimaschutz-fuer-flensburg.pdf
2008 Institut für angewandte Sozialwissenschaft GmbH, Deutsches Zentrum für Luft- und Raum- fahrt e.V. Institut für Verkehrsforschung, 2010: Mobilität in Deutschland, Tabellenband. Bonn: Institut für [...] eine Strategie für die Ansprache und Einbindung von Unternehmen aus dem Bereich GHD zu entwickeln, um deutlich mehr Ak- teure zum Mitmachen zu bewegen. Eine gezielte Ansprache der Entscheidungsträger [...] Verhaltensänderung und Suffizienz zu erzeu- genden Einsparungen ist eine Studie des Öko-Instituts, des Fraunhofer Instituts für System- und Innovationsforschung sowie der TU München (Böde et al. 2000), die
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/eeg-reloaded-2014-online-version-004.pdf
Strom am Strom- markt Quelle: Öko-Institut 7 Eine detaillierte Analyse der verschiedenen Einflussfaktoren für die EEG-Umlage und ihrer Bedeutung bietet Öko-Institut (2012). € MWh Nachfrage Angebot aus [...] Flensburg Zentrum für nachhaltige Energiesysteme (ZNES) Energie-‐ und Umweltmanagement Internationales Institut für Management Munketoft 3b 24937 Flensburg Internet: www.znes-‐flensburg.de Flensburg, Mai 2014 [...] sich die Merit-‐Order Kurve immer weiter nach rechts verschiebt (Merit-‐Order-‐ Effekt). Öko-Institut EEG-Umlage 2014 9 Je niedriger der Großhandelsstrompreis an der Börse ist, desto höher sind die
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.hobohm.durrell/deutsch/gerald-durrell.pdf
Durrell 2 Ehrungen, Auszeichnungen •• 1956 - Fellow of the International Institute of Arts and Letters •• 1974 - Fellow of the Institute of Biology - London • 1976 - Diploma de Honor – Argentine Society for [...] Wikipedia:Lizenzbestimmungen_Commons_Attribution-ShareAlike_3. 0_Unported) in allgemeinverständlicher Sprache. Sie dürfen: • das Werk bzw. den Inhalt vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen [...] Referenztext, der den zugrundeliegenden Lizenzvertrag übersichtlich und in allgemeinverständlicher Sprache, aber auch stark vereinfacht wiedergibt. Die Deed selbst entfaltet keine juristische Wirkung und
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-