Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/verbindung-von-instruktionen-und-motorischem-lernen
Bewegungsregeln zeigen. Dieses spiegelt die Vorteile vom impliziten Lernen bei Anfängern (Liao & Masters, 2001) und die Vorzüge der internalen Aufmerksamkeitsfokussierung bei Eperten wider (Beilock & Carr
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/masterplan-100-klimaschutz-flensburg
Masterplan 100% Klimaschutz Flensburg Jetzt bewerben! Masterplan Flensburg Im Anschluss an die Erstellung eines integrierten Klimaschutzkonzeptes für die Stadt Flensburg, erarbeitet die Universität Flensburg [...] Flensburg einen Masterplan 100 % Klimaschutz. Die Stadt Flensburg verfolgt zusammen mit dem Klimapakt Flensburg das Ziel, die CO2-Emissionen bis zum Jahr 2050 um 100 % gegenüber dem Jahr 1990 zu reduzieren [...] Kommunaler Klimaschutz, Klimaschutzkonzept, 100% CO2-Neutralität Laufzeit 01.07.12 - 01.07.13 Webseite Masterplan 100% Klimaschutz Flensburg Institutionen der EUF Department for Sustainable Energy Transition
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/buergen-perspektiven-der-buergerbeteiligung-an-der-energiewende-unter-beruecksichtigung-von-verteilungsfragen
einzigen gültigen Umsetzungsplan als Grundlage für die Transformation. Einen solchen statischen Masterplan liefern diese Modelle aber nicht. Vielmehr fördern sie das Verständnis der Energiesystementwicklung
/chemie/forschung/allu/allu-sprache
Entwicklung und Evaluation der Unterrichtseinheiten erfolgt vorrangig im Rahmen von Bachelor- und Masterarbeiten. Verantwortlich Prof. Dr. Maike Busker maike.busker -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-
/chemie/forschung/allu/allu-entdecker
und beim Erforschen chemischer Fragestellungen unterstützen können. Im Rahmen von Bachelor- und Masterarbeiten werden Unterrichtseinheiten zu Themen des Sachunterrichts unter Einbindung von digitalen Medien
/es/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte/a-case-study-from-pre-service-teacher-education
documentation and analysis methods this single case study explores the endeavor to advise and support a master´s student in pre-service teacher education Verantwortlich Prof. Dr. habil. Joachim Bröcher joachim
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/harendarski-ulf-prof-dr/projekte/forschungs-und-lektuerekolloquium-sprachwissenschaft-fleks
besonders Studierende eingeladen, mit konkreten Forschungsvorhaben etwa im Rahmen von Bachelor- oder Masterarbeiten einzusteigen – aber auch aus reinem Interesse. Link zu FLeKS Verantwortlich Prof. Dr. Ulf Harendarski
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/cobis
betreffen. Projektmitarbeitende: Julika Maaß (studentische Hilfskraft seit Juni 2021) Isabeau Boock (Master-Thesis seit Februar 2021) _______ Alena Rauch (ehem. wissenschaftliche Hilfskraft) Elisabeth Kornell
/humangeographie/forschung/visuelle-geographien-in-der-geographischen-bildung-1
es Geographie und ihre Didaktik (HGD) in Braunschweig, 18.-19.03.2010. Lehre Lehrveranstaltungen Master of Education, Modul 2.2 SoSe 2013 "Das Visuelle im Geographieunterricht" (Prof. Dr. Holger Jahnke) [...] Sven (2011): Die Darstellung des Elends als Kommunikationsmittel von Non-Profit-Organisationen. Masterarbeit FACH: Kultur-Sprache-Medien. Universität Flensburg. Lehrer_innenfortbildung Mai 2012 - Workshop:
/sport/forschung-1/sportlabor-entwicklung-und-erprobung-eines-schuelerinnanlabors-zum-thema-gesundheit
Gesundheit Das Lehr-Forschungs-Projekt zielt darauf ab, im Rahmen von Lehrveranstaltungen im Masterstudium im Lehramt Sport gemeinsam mit Studierenden ein Schüler*innenlabor Sport:labor zum Thema Gesundheit [...] Beschreibung Das Lehr-Forschungs-Projekt zielt darauf ab, im Rahmen von Lehrveranstaltungen im Masterstudium im Lehramt Sport gemeinsam mit Studierenden ein Schüler*innenlabor Sport:labor zu entwickeln und